Mutationen machen euch das Leben schwer: Komplettlösung Resident Evil 6

Mutationen machen euch das Leben schwer

von: Shoninya / 06.10.2012 um 16:16

Ansicht vergrössern!Mutationen

Bei der Tankstelle angekommen heißt es ein paar Civilisten zu retten. Doch nicht nur die Zombies wollen euch ärgern, es kommt auch ein Schreihals und ein Krankenwagen. Steht am besten nicht zu dicht an der Tankstelle und sucht euch stets eine Deckung. Habt ihr die anderen gerettet so lauft mit ihnen ins Haus und sucht euch Schutz.

Rüstet euch hier mit Munition aus und wehrt euch gegen zahlreiche Wellen von Zombies. Nach einer kleinen Videosequenz mutiert ein Zombie zu einem noch gefährlicherem. Wenn ihr ihn in die Knie gezwungen habt müsst ihr auch wieder seine Bauchseite im richtigen Moment attackieren. Tötet dann noch weitere Wellen von Zombies, bis ihr in die obere Etage gelassen werdet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Resident Evil 6 schon gesehen?

Eine Zombie Welle nach der nächsten

von: Shoninya / 06.10.2012 um 16:17

Ansicht vergrössern!Du darfst nicht VORBEI

Dort könnt ihr zwar kurz verschnaufen werdet aber ebenfalls von weiteren Horden angegriffen. Zum Ende kommt wieder so ein mutierter Zombie. Ist auch diese Ebene geschafft so werden die Fenster versiegelt und ihr kommt ins Nachbarzimmer. Hier stürzt ein riesiger Fetter Zombie ins Zimmer. Greift ihn mit allem an was ihr habt und schützt euch, indem ihr ihm ausweicht und genügend Distanz zwischen euch lasst.

Besiegt den Mutierten und den fetten um aufs Dach zu kommen. Dort angekommen müsst ihr euch kurz auf dem Dach verteidigen bis ihr die Feuerleiter hinunter könnt. Dort wartet schon der rettende Bus auf euch. Um damit aber entkommen zu können müsst ihr den fetten Zombie solange angreifen bis der Bus ihn überrollen kann. Geht dabei stets in der Deckung von den spuckenden Zombies.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Friedhof der Verdammten

von: Shoninya / 07.10.2012 um 15:09

Ansicht vergrössern!Der Friedhof

Wieder im Spiel findet ihr euch, nach dem Busunfall, in den Trümmern des Busses wieder. Nun heißt es schießen was das Zeug hält. Haltet solange durch bis der Truck in den Bus rast. Auf den Boden der Tatsachen wieder angekommen müsst ihr euch nun durch einen Friedhof kämpfen. Passt dabei auch auf die Gräber auf. An einer Weggabelung angekommen findet ihr zu eurer linken ein Haus.

Geht hinein und öffnet die Tür ins Hinterzimmer. Es stürmt ein Hund an euch vorbei. Verfolgt ihn zurück auf den Friedhof, um an den Schlüssel für das Tor zu kommen. Passt auf, es sind neue Gegner auf dem Friedhof. Habt ihr den Schlüssel am Tor benutzt so packt ein Zombie Leon. Eure Wege trennen sich und ihr müsst jeweils allein ein Weg zur Kathedrale finden.

Der beschwerliche Weg zur Kathedrale

von: Shoninya / 07.10.2012 um 15:11

Ansicht vergrössern!Showdown vor der Kathedrale

Kurz vor der Kathedrale verbinden sich eure Wege wieder. Passt aber auf die schreienden Zombies auf. Sobald ihr das Tor zur Kathedrale öffnet kommen zahlreiche Zombies zu euch. Deckt euch mit der Munition ein und achtet auf die starken mutierten Zombies. Weicht ihren Sprungangriffen aus und geht sofort in die Kathedrale, sobald sie euch geöffnet wird.

In der Kathedrale angekommen findet ihr ein rote Miniatur-Statue, direkt am Altar. Lasst euch von Leon helfen, um in die oberen Etage zu kommen. Dort findet ihr den Schrein für die Statue. Kickt nun eine Leiter hinunter, damit auch Leon hinauf kommt und schnappt euch die zweite Statue, aus der Truhe. Legt jetzt beide auf den, gegenüberliegenden Schreinen ab. Dadurch öffnet sich ein versteckter Seitengang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Rätsel der Kathedrale

von: Shoninya / 07.10.2012 um 15:34

Ansicht vergrössern!Laser den Weg frei

Betretet ihn und kleinere Prüfungen warten auf euch. Im ersten Raum legt ihr jeweils ein Schalter um. Dadurch werdet ihr wieder räumlich voneinander getrennt. Nun taucht bei Leon eine Statue auf, die am Schalter zu ihren Füßen deaktiviert wird. Anschließend taucht bei euch eine auf. Drückt den Schalter, zur Deaktivierung, und die Tür öffnet sich. Im nächsten Raum das gleiche Spielchen nochmal, nur diesesmal gibt es viel viel mehr Statuen die euch angreifen, und deaktiviert werden müssen.

Im folgenden Raum findet ihr auf jeder Seite eine Statue mit einer großen Schale in der Hand. Jeder Spieler muss auf eine, mit seiner Waffe, zielen damit die Schalen leuchten und sich der Raum öffnet. Geht dann die Treppe im nächsten Raum hoch und müsst schräg unten erneut eine Schale zum leuchten bringen. Im nächsten Raum ist die Schale mittig oben und im Raum darauf ist sie seitlich aber etwas kniffliger zu erreichen, da der Raum verspiegelt ist.

Weiter mit: Komplettlösung Resident Evil 6: Das eingesperrte Übel / Zellentür Chaos / Raus aus dem Wahnsinn / Deborahs Wahn / Achterbahnfahrt der Gefühle

Zurück zu: Komplettlösung Resident Evil 6: Die Flucht ins Ungewisse / Durch die stinkende Finsternis / Der Weg aus der Ubahn / Das Chaos auf den Straßen / Eine neue Waffe & ein starker Zombie

Seite 1: Komplettlösung Resident Evil 6
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Resident Evil 6 (8 Themen)

Resident Evil 6

Resident Evil 6 spieletipps meint: Teil 6 entledigt sich großteils seiner Horror-Wurzeln und liefert umfangreiche Kampagnen mit viel Action, aber etwas missglückter PC-Steuerung. Artikel lesen
79