Das eingesperrte Übel: Komplettlösung Resident Evil 6

Das eingesperrte Übel

von: Shoninya / 07.10.2012 um 15:35

Ansicht vergrössern!Bosskampf

Im nächsten Raum findet ihr eine blaue Statue der Traurigen Heiligen. Lauft dann die Treppen hinauf aufs Dach. Dort müsst ihr nun 5 Glocken zum Läuten bringen. Nehmt euch das Präzisionsgewehr und lauft dann auf das Dach. Zoomt dort an die Glocken heran und betätigt diese, mit einem Schuss. Daraufhin wird sich die nächste Tür öffnen und ihr erhaltet die zweite blaue Statue. Stellt sie auf das Podest und der Eingang zur Krypta wird frei. Dadurch kommt ein Zombie-Boss zum Vorschein.

Greift ihn am besten aus der Ferne an. Sobald ihr ihm zu Nahe steht und er angegriffen wird, bekommt ihr Schaden durch seinem giftigen Nebel. Geht am besten zur zweiten Etage hinauf und haltet ihn auf Distanz. Spielt mit ihm Katz und Maus bis er tot ist. Achtet währendessen darauf, dass er einige der Leute infizieren wird. Geht dann hinab in die Krypta und ihr kommt in eine Art Versuchslabor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Resident Evil 6 schon gesehen?

Zellentür Chaos

von: Shoninya / 07.10.2012 um 16:04

Ansicht vergrössern!Sesam öffne dich

Im Versuchslabor angekommen trennen euch Tore am Weiterkommen. Um diese zu öffnen müsst ihr bei der Konsole die Zellentürnummern eingeben. Diese sehr ihr direkt über der Zelle. Jedoch sind bei den meißtens einige Ziffern vergilbt, wodurch ihr logisch schlussfolgern müsst welche in Frage kommt. Da ihr aber nur 0,1,2 eingeben könnt gibt es nicht viel Auswahl. Mit 210 öffnet ihr dann das erste Tor zum nächsten Raum.

Mit 021 dann wieder die nächste. Folgt dem Tor in ein großen leeren Raum und Helena wird zu Leon sprechen. Lauft dann weiter bis ans Ende der Flure und ihr kommt zu einer Tür, die ihr zu zweit aufmachen müsst. In dem Labor startet eine Videosequenz. Mit 201 öffnet ihr dann auch wieder die nächste Tür. Nun tauchen nach und nach einige Zombies auf. Legt ihr nun den Schalter, im Raum vor euch um.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Raus aus dem Wahnsinn

von: Shoninya / 07.10.2012 um 16:05

Ansicht vergrössern!hoffentlich der letzte Schalter

So werdet ihr in diesem eingeschlossen, öffnet aber die Tür zu einem anderen. Nehmt jetzt die Bodenluke und ihr kommt wieder zum Hauptgang zurück. Geht nun in den eben geöffneten Raum und ihr könnt einen weiteren Schalter umlegen. Es wird ein Fahrstuhl heruntergelassen, auf den ihr mit Leons Hilfe klettern könnt.

Lauft auf die andere Seite und legt einen weiteren Schalter um, damit Leon wieder zu euch kommt. Doch bevor ihr das könnt müsst ihr einen mutierten Zombie töten. Legt dann mit Leon die beiden Schalter um, sodass ihr in den nächsten Raum kommt. Dort flüchtet ihr vor den Zombies durch eine Luke, am Ende des Ganges, und ihr landet in einem Katakomben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Deborahs Wahn

von: Shoninya / 07.10.2012 um 16:24

Ansicht vergrössern!Dem Ziel so nah

Beim Zielpunkt angekommen trefft ihr auf eine leichtbekleidete Frau. Deborah, die Schwester von Helena. Nehmt sie auf euren Rücken und tragt sie hinunter. Dabei muss euch Leon verteidigen. Ihr müsst euch beim hinunterrennen übrigens beeilen. Es gehen nach und nach die Brücken kaputt, da die Höhle immer mehr einstürzt. Unten angekommen folgt eine Videosequenz in der sich Deborah zuerst in eine Kokon und dann in einen Zombie verwandelt.

Ein unbekannter Schütze verpasst ihr einen Headshot und tritt in eure Mitte. Deborah wirbelt mit ihren Tentakeln plötzlich um euch und trennt euch voneinander. Ada gibt Leon einen Ring, den ihr erst später benötigt. Legt mit Helena einen Schalter um, sodass Leon weiter hinunter kommt. Greift dann Deborah aus der Ferne an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Achterbahnfahrt der Gefühle

von: Shoninya / 07.10.2012 um 16:26

Ansicht vergrössern!Hoffnungslosigkeit

Sobald ihre krabbenartigen Tentakeln leuchten müsst ihr sie angreifen, liegt sie am Boden und hat ein Tentakel vor sich baumeln, so lauft schnellstens hin und aktiviert die Kontrolltasten. Wiederholt diesen Vorgang bis weitere Tentakeln zerstört sind und ihr mit samt Deborah in den Boden fallt. Nun muss Leon alleine laufen und ihr und Ada sitzt in einem Fahrstuhl. Von dort aus könnt ihr aber die Zombies, aus dem Rundgang angreifen.

Unten angekommen aktiviert Leon Schalter damit euer Wagen in Position kommt. Er springt ebenfalls hinein und die Achterbahnfahrt gehnt los. Duckt euch bei den Blockaden auf der Strecke und schießt auf Hindernisse. Nach einer weiteren Szene springt Deborah auf euren Wagen und attackiert euch. Greift nun kontinuierlich ihre Tentakeln an. SIe wird öfters mal die Seiten tauschen bis ihr abermals in die Tiefe fallt. Es folgt eine Abschlussszene mit Helena und Deborah und eine weitere mit Ada und der Zentrale.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Resident Evil 6: Tief unter der Erde / Und noch tiefer unter der Erde / Glitschige Angelegenheit / Fisch all dente / Der Flug nach China

Zurück zu: Komplettlösung Resident Evil 6: Mutationen machen euch das Leben schwer / Eine Zombie Welle nach der nächsten / Der Friedhof der Verdammten / Der beschwerliche Weg zur Kathedrale / Die Rätsel der Kathedrale

Seite 1: Komplettlösung Resident Evil 6
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Resident Evil 6 (8 Themen)

Resident Evil 6

Resident Evil 6 spieletipps meint: Teil 6 entledigt sich großteils seiner Horror-Wurzeln und liefert umfangreiche Kampagnen mit viel Action, aber etwas missglückter PC-Steuerung. Artikel lesen
79