Tief unter der Erde: Komplettlösung Resident Evil 6

Tief unter der Erde

von: Shoninya / 07.10.2012 um 16:51

Ansicht vergrössern!Die Feuerwand

In der Videosequenz, des nächsten Kapitels, seht ihr wie der Nationale Sicherheitsberater Simmens, euch des Verrats bezichtigt. Aktiviert ihr die beiden Schalter so gelangt ihr noch tiefer in die Untergrund Krypta. In einer der Särge findet ihr ein Schnellschuss-gewehr "Klapperschlange" Lauft ihr ein Stück weiter müsst ihr ein Slide über den Boden machen, damit ihr den beiden Klingen ausweichen könnt. Rutscht an ihnen vorbei und ihr kommt auf eine Feuerwand zu.

Lasst euch von Leon helfen, eine Trittleiter zu machen und klettert durch den Gang. Tötet einen Zombie um die Flammenfalle zu deaktivieren. somit kommt Leon durch und ihr könnt versuchen die Tür zu öffnen. Benutzt den Ring, den euch Ada gegeben hat, um eine Sequenz an der großen Tür auszulösen. Nun wird der Gang mit Zombies geflutet. Verwendet am besten die Maschine mit dem Feuer, um euch die Zombies vom Leib zu halten. Geht dann schnellstens in die Tür hinein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Resident Evil 6 schon gesehen?

Und noch tiefer unter der Erde

von: Shoninya / 07.10.2012 um 16:53

Ansicht vergrössern!Die Plateu-Brücke

Im nächsten Bereich ist alles überschwemmt. Öffnet einen der Särge um an ein Emblem zu kommen und lasst euch dann von leon auf eine höhere Etage katapultieren. Durchquert den engen Schacht und öffnet Leon die Tür. Daraufhin packt euch ein Zombie, der wiederum von einem riesen Fisch gepackt wird. Wieder an der Oberfläsche angekommen müsst ihr euch gegen einige Zombies zur Wehr setzen. Aktiviert den Hebel um einen Weg für Leon freizugeben.

Nun muss Leon wieder einen Hebel betätigen um eine Falle bei euch zu deaktivieren. Etwas weiter oben könnt ihr eine Falle bedienen um Leon zu unterstützen. Dann muss er euch die Tür öffnen, damit ihr ihm wieder die Tür öffnen könnt. Aktiviert dann beide einen Schalter, wodurch ihr eine Falle aktiviert, die euch in die Tiefe reißt. Springt dort von Plateu zu Plateu und besiegt die Zombies auf dem Weg. Dann könnt ihr einen Hebel umlegen, womit eine Brücke ausfährt. Passt nun auf vor den Fetten Zombies.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Glitschige Angelegenheit

von: Shoninya / 07.10.2012 um 20:50

Ansicht vergrössern!Kämpfen ist Silber, Laufen ist GOLD

Folgt dann dem Weg weiter über einen größeren Abgrund und lasst euch von Leon helfen. Ihr landet auf einer Plattform, die augenblicklich kippt. Versucht den Zombies auszuweichen und krabbelt wieder nach oben. Dort müsst ihr dann einen Schreihalz erledigen und einen Fettwans. Lasst dann die Brücke für Leon runter. Folgt nun den schmalen Gang, passt auf nicht hinunter zu fallen. Es folgt eine Rennaction. Ignoriert die Gegner und weicht ihnen aus.

Lauft einfach bis zum Ende. Dort könnt ihr nun einen großen Stein aus dem Weg zu räumen. Plötzlich bricht Wasser in die Höhle und ihr werdet weggespült. jetzt müsst ihr durch das Wasser tauchen und euch zur Zielmarkierung bewegen. Unterwegs solltet ihr an Luftlöchern Luft holen. Bei der Zielmarkierung angekommen müsst ihr zusammen mit Leon ein Gitter lösen um an die Luft zu kommen. Kaum habt ihr Luft geholt so werdet ihr von einem Fisch gepackt und durchs Wasser gezogen. Aktiviert nun, je nach Charakter, eure Aktionstasten und wehrt euch gegen den Fisch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Fisch all dente

von: Shoninya / 07.10.2012 um 20:52

Ansicht vergrössern!Fisch-Muß

Lauft nun mit Helena durch den Korridor und öffnet Leon, mit eurem Laser auf die Schale zielen, die Tür. Einige Sekunden später kommt der Fisch hinterher und ihr müsst auf ihn schießen. Lauft weiter zur Zielmarkierung und greift immer wieder den Fisch an, wenn dieser aufsteigt. Ist Leon wieder bei euch so öffnet zusammen die Tür und ihr rutscht einen weiteren Kanal hinunter.

Nun müsst ihr auf die weiche Innenseite des Fisches schießen. Wiederholt das ein paar mal und er wird einen schweren Angriff auf euch richten. Drückt unbedingt die richtige Taste um, um diesen auszuweichen. Kurz darauf fliegt ein Sprengfass in eure Richtung. Schießt es kaputt damit ihr den Fisch besiegt und aus der Grotte hinauskommt. Es folgt eine Videosequenz mit einem kurzen Briefing mit der Zentrale.

Ist gut

23. Oktober 2013 um 20:05 von etc-udo3 melden

Der Flug nach China

von: Shoninya / 08.10.2012 um 15:39

Ansicht vergrössern!Überflüssige Fracht abwerfen

Auf dem idyllischen Flug nach China beginnen nach einer kurzen Videosequenz unerwartete Turbulenzen. Ihr Lauft zusammen mit Leon ins Cockpit und trefft erneut auf so ein aufgeblasenen Zombie, wie der aus der Kathedrale. Nach kurzem Gerangel flüchtet er und ihr habt Zeit einen Revolver aufzunehmen. Untersucht dann die Konsole, neben euch. Nun müsst ihr in die unteren Ebenen zurück.

Folgt dann der Zielmarkierung in den Frachtraum. Dort müsst ihr zunächst ein Ventil zudrehen und dann erneut gegen den aufgeblasenen Kämpfen. Lockt ihn jetzt in den hinteren Bereich, damit ihr vorne die Konsole öffnen könnt. Aktiviert dann den Hebel, sodass die Ladeluke geöffnet wird und euer Feind von Borg geht. Benutzt die Aktionstasten um zurück ins Flugzeug zu kommen und legt den Hebel wieder um.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Resident Evil 6: Auch auf dem Boden geht es heiß her / Munition ade / Umgehung der Sicherheitssysteme / Ein "freundliches" Wiedersehen / Showdown auf der Brücke

Zurück zu: Komplettlösung Resident Evil 6: Das eingesperrte Übel / Zellentür Chaos / Raus aus dem Wahnsinn / Deborahs Wahn / Achterbahnfahrt der Gefühle

Seite 1: Komplettlösung Resident Evil 6
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Resident Evil 6 (8 Themen)

Resident Evil 6

Resident Evil 6 spieletipps meint: Teil 6 entledigt sich großteils seiner Horror-Wurzeln und liefert umfangreiche Kampagnen mit viel Action, aber etwas missglückter PC-Steuerung. Artikel lesen
79