Zweimal hält besser: Komplettlösung Resident Evil 6

Zweimal hält besser

von: Shoninya / 09.10.2012 um 12:37

Ansicht vergrössern!In Nebel getaucht

Nachdem die Stadt von der Gaswolke heimgesucht wird, verwandeln sich auch deren Einwohner in Zombies. Helft zunächst dem Evakuierungstrupp zurecht zu kommen und lauft mit ihnen ins innere der Stadt. Folgt dazu der Markierung, weicht dabei unbedingt der blauen Wolke aus, in das nächste Gebäude hinein. Rennt dort schnellstens nach oben und lauft durch den Korridor zum Hinterausgang.


Nehmt von dort aus den Geländewagen und fahrt ins innere der Stadt. Sobald ihr über die Mauer geklettert seid beginnt die Einführungs-Kampangie erneut. Mit dem Unterschied, dass kein Tutorial dazu mehr läuft. Also siehe Einführung. Am Ende der Einführung tritt euch erneut Simmens gegenüber und verwandelt sich in eine Art Zombie-T-Rex.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Resident Evil 6 schon gesehen?

Auch die großen müssen fallen

von: Shoninya / 09.10.2012 um 12:38

Ansicht vergrössern!Simmens neuste Mutation

Greift seine leuchtenden weichen Stellen an und geht stets gut in Deckung. Sobald er sich zurückverwandelt hat müsst ihr zu ihm rangehen und eine Schlagkombo, mit den Aktionstasten, ausführen. Es befindet sich auch ein Wagen mit einer Automatikwaffe in der Nähe, die aber schnell zerstört wird. Nach einigen Wiederholungen, der Schlagkombos, kommt ein Soldat im Geländewagen zu euch. Steigt auf und beschießt den riesen kontinuierlich mit den Gewehren. Unterdessen hilft euch Ada Wong aus einem Helicopter heraus. Wiederholt jetzt die anfänglische Phase, solange bis er KO zu Boden geht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Aus diesem Grund hasse ich Fahrstühle

von: Shoninya / 09.10.2012 um 12:55

Ansicht vergrössern!Aufzüge nicht im Brandfall benutzen !!!

Nachdem Simmens vermutlich tot am Boden liegt winkt euch Ada Wong auf das Dach des Hochhauses. Es folgt eine Zwischensequenz bei der am Ende der Fahrstuhl explodiert und ihr euch am Seil hochhangeln müsst. Auf der nächsten Plattform angekommen müsst ihr Ada helfen und ihr Simmens vom Leib halten. Vorsicht, auch auf eurer Etage tauchen Zombies auf.


Seid ihr ein kleines Stück weiter hochgekrabbelt so wird sich Leon den Kampf anschließen und ihr müsst ihm aus der Ferne unterstützen. Nach Einigen Angriffswellen schnappt sich Ada den Feind und springt mit ihm hinunter, sie rettet sich dabei mit ihrem Enterhaken. Sie schreibt ihm anschließend eine Abschieds-Mail und ordert euch auf das Dach des Hochhauses. Oben angekommen kommt erneut Simmens an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Weg zum Helicopter

von: Shoninya / 09.10.2012 um 12:58

Ansicht vergrössern!Mutationen machen euch das Leben schwer

Er absorbiert andere Zombies und holt sich dabei neue Energie. Weicht den Zombies und seinen Tentakeln aus und beschießt ihn aus sicherer Entfernung. Er ist jetzt besonders angreifbar mit Granaten, da er sich nicht von der Stelle bewegt. Habt ihr genug Schaden ausgeteilt so wird abermals KO zu Boden gehen und die Zombies laben sich an ihm. Folgt der Markierung, Richtung Helicopter.


Lasst euch dann von Leon auf eine Brüstung helfen. Dabei greift der frisch regenerierte Simmens erneut an und Leon fällt auf eine Plattform. Lauft auf die andere Seite des Daches und besiegt einige Zombies. Geht dann an die Konsole und besteht mehre Folgen von Aktionstasten. Dadurch wird Leons Plattform zu euch bewegt und ihr könnt weiter. Gebt ihm Währenddessen Unterstützung und beschießt Simmens neue Mutation. Springt ihr nun vom letzten Dach so startet der Finale Kampf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Final Boss

von: Shoninya / 09.10.2012 um 13:18

Ansicht vergrössern!Simmens Ende

Ihr müsst seine leuchtenden Pickel angreifen, um den Vorgang zu beschleunigen könnt ihr entweder den Blitzableiter benutzen oder mittig vor ihm herlaufen, wodurch er mit seiner Klaue angreift. Weicht dieser dann aus und drückt im richtigen Moment die Aktionstaste. Dadurch wird euer Charakter eine Granate auf seiner "Schulter" ablegen und ihm massiv Schaden zufügen. Nun greift ihr noch schnell die andere Seite an und sein Kopf liegt regungslos am Boden. Nun dürft ihr ihn auf keinem Fall angreifen, da er sich endlos oft wieder reanimiert. Benutzt einfach den Blitzableiter und bohrt ihn in seinen Kopf.

Die umstehenden Zombies können irgnoriert und nur zum Monition bekommen getötet werden. Schlägt der Blitz erneut in seinem Kopf ein so ist der Kampf vorerst besiegelt. Lauft weiter zum Helicopter und betretet ihn. Simmens wird nochmal vor euch erscheinen und euren Helicopter zerstören wollen. Schnappt euch sofort den Raketenwerfer, aus der Seitenablage des Hubschraubers. Dadurch gebt ihr Simmens den Gnadenstoß und er fällt zu Boden. Dabei wird er auf dem Monument aufgespießt und sein Blut formt das Umbrella Zeichen. Betretet dann den Helicopter und es folgt eine Zwischensequenz und anschließend die Credits und eine Schlussszene auf dem Friedhof. Damit habt ihr Resident Evil vollendet. Jetzt könnt ihr die Geschichte aus der Perspektive der anderen Charaktere spielen.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Hört sich einfach an - isses aber echt nicht. Und langsam geht mir dieser Simmens auf den Keks!

02. Februar 2013 um 15:53 von Japhrimel melden

wenn er am boden liegt zum kopf rennen und granate reinschmeissen :)

22. Oktober 2012 um 16:05 von IceCreamGirl88 melden


Weiter mit: Komplettlösung Resident Evil 6: Resident Evil 6: Kampagne - Chris Reddfield / Resident Evil 6: Kampagne - Jake Muller / Resident Evil 6: Kampagne - Ada Wong

Zurück zu: Komplettlösung Resident Evil 6: Auch auf dem Boden geht es heiß her / Munition ade / Umgehung der Sicherheitssysteme / Ein "freundliches" Wiedersehen / Showdown auf der Brücke

Seite 1: Komplettlösung Resident Evil 6
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Resident Evil 6 (8 Themen)

Resident Evil 6

Resident Evil 6 spieletipps meint: Teil 6 entledigt sich großteils seiner Horror-Wurzeln und liefert umfangreiche Kampagnen mit viel Action, aber etwas missglückter PC-Steuerung. Artikel lesen
79
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Hansi ist eine Kreatur aus der Witcher-Saga. Auf Hansi trefft ihr in The Witcher 3 – Wild Hunt. Er hilft euch dab (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 6 (Übersicht)

beobachten  (?