Dishonored: Der tödliche Corvo - Runen-Verteilung

Der tödliche Corvo - Runen-Verteilung

von: Spieletipps Team / 09.10.2012 um 11:58

Eure erste Rune solltet ihr mit diesem Spielstil auf die Passiv-Fähigkeit Vitalität verteilen. Damit haltet ihr im Kampf mehr aus. Die nächsten Walknochen spart ihr auf, bis ihr euch eine neue Fähigkeit kaufen könnt. Das könnte zum Beispiel Windstoß sein - oder auch Tödlicher Schwarm. Damit könnt ihr Gegner entweder wegschleudern und unversehrt niederstrecken (Windstoß), oder sie schlichtweg auffressen lassen (Tödlicher Schwarm).

Habt ihr euch für eine der Fähigkeiten entschieden, solltet ihr auch bald Blutdurst kaufen. Diese passive Fähigkeit funktioniert so: Wenn ihr Angriffe Block oder Gegner tötet, baut sich Adrenalin in euch auf - zu sehen an einer roten Wolke. Mit genug Adrenalin bekommt ihr einen Sofort-Kill-Knopf, mit dem ihr Feinde prompt ins Jenseits schickt. Gerade in Kämpfen mit vielen Gegnern kann euch diese Fähigkeit den Allerwertesten retten - also ruhig auch auf Stufe 2 ausbauen.

Teleport und Akrobatik sind auch hier nützlich, damit ihr euch schnell aus brenzligen Situationen entfernen könnt. Außerdem helfen euch die Fähigkeiten bei Falkenangriffen, also Angriffen von oben aus dem Sprung heraus. Ebenfalls sehr nützlich ist die Fähigkeit Schattenangriff. Damit lösen sich Gegner in Staub auf, die ihr tötet. Auf Stufe 1 tun das nur Gegner, die euch nicht sehen - auf Stufe 2 alle Gegner.

Dieses Video zu Dishonored schon gesehen?

Der tödliche Corvo - Technik-Upgrades

von: Spieletipps Team / 09.10.2012 um 12:00

Kauft auf jeden Fall Upgrades für eure Pistole, damit sie genauer schießt und seltener nachladen muss. Auch das Schwert-Upgrade solltet ihr euch besorgen, da ihr oft in Schwertkämpfe verwickelt sein werdet. Später im Spiel ist auch die Rüstungs-Verbesserung empfehlenswert, damit ihr mehr aushaltet.

Da ihr mit dieser Spielweise nicht darauf achtet, ungesehen zu bleiben, sind auch größere Waffen-Kaliber angebracht. Zum Beispiel Granaten. Je nach dem, ob ihr gerne mit ihnen spielt, kauft ihr euch das Kapazitäts-Upgrade und das Klebe-Upgrade. Damit werden eure Granaten zu Haftminen - praktisch.

Alternativ könnt ihr euch auch die Explosivmunition für Pistolen besorgen. Die sorgt dafür, dass eure Kugeln deutlich mehr Schaden anrichten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der heimliche Corvo - Übersicht

von: Spieletipps Team / 09.10.2012 um 11:31

Alternativ zum rein pazifistischen und zum brutalen Weg könnt ihr euch auch darauf spezialisieren, schlichtweg ungesehen durch das Spiel zu kommen. In der folgenden Ausrichtung sind Tote aber trotzdem erlaubt - nur eben keine Leichen. Tödlicher Schwarm, Schattenschlag und diverse Waffen-Upgrades sind hier essenziell.

Der heimliche Corvo - Runen-Verteilung

von: Spieletipps Team / 09.10.2012 um 12:01

Eure erste Rune investiert ihr in Nachtsicht, um Gegner früh erkennen zu können. Damit entgeht ihr vielen Überraschungen. Außerdem solltet ihr recht bald Teleport aufwerten. denn es gibt kaum einfachere Methoden, als sich direkt hinter eine Wache zu teleportieren und diese zu würgen - oder abzustechen.

Recht bald danach solltet ihr in Schattenschlag investieren, um eure getöteten Gegner zu Staub zerfallen zu lassen. Das funktioniert auf Stufe 1 nur, wenn eure Gegner euch vor ihrem Tod nicht entdecken - aber da ihr eh unentdeckt bleiben wollt, passt das für euch. Danach ist Tödlicher Schwarm die beste Wahl. Solltet ihr einen Gegner nämlich doch mal getötet haben, ohne dass dieser zu Staub zerfällt, könnt ihr die Nager rufen. Die fressen euren Feind dann einfach auf - keine Leiche, keine Beweise.

Auch Beherrschung ist für diesen Spielstil super. Diese Fähigkeit solltet ihr bis Stufe 2 aufrüsten. Seid ihr einmal mit einer größeren Gruppe an Gegnern konfrontiert, schnappt ihr euch einfach einen. In seinem Körper lauft ihr dann an einen Ort, an dem euch niemand sieht. Und bringt den Kerl um, sobald ihr seinen Körper wieder verlasst. Wenn ihr vorhabt, viele Gegner mit der Armbrust umzubringen, solltet ihr auch Zeit verlangsamen kaufen. Damit könnt ihr - zumindest auf Stufe 2 - mehrere Gegner auf einmal erschießen, bevor sie euch sehen.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Der heimliche Corvo - Technik-Upgrades

von: Spieletipps Team / 09.10.2012 um 12:02

Mit dieser Spielweise solltet ihr euer Hauptaugenmerk auf die Armbrust legen. Die wertet ihr mit allen erdenklichen Upgrades auf. Somit habt ihr eine Waffe, die sowohl leise, als auch tödlich ist. Auch die Maskenoptik ist hilfreich. Zusammen mit dem Präzisions-Upgrade der Armbrust könnt ihr dann nämlich wie ein Scharfschütze Gegner aus weiter Distanz erledigen. Außerdem solltet ihr die Siefel-Upgrades kaufen, um leiser zu sein.

Zurück zu: Dishonored - Skill-Guide: Vorwort / Der harmlose Corvo - Übersicht / Der harmlose Corvo - Runen-Verteilung / Der harmlose Corvo - Technik-Upgrades / Der tödliche Corvo - Übersicht

Seite 1: Dishonored - Skill-Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Dishonored

Dishonored - Die Maske des Zorns spieletipps meint: Ein gelungenes, kleines Steampunk-Meisterwerk auf den Spuren von Deus Ex, Half-Life 2 und Hitman. Die PC-Fassung hat die Nase vorn. PC-Wertung: 90 %! Artikel lesen

Dishonored (Übersicht)