Alter Fluchtweg: Komplettlösung Pokemon Weiss 2

Alter Fluchtweg

von: Zair / 19.10.2012 um 11:35

Sprecht gleich mit dem Arbeiter am Eingang und ihr bekommt die Festivalmission "Schatzsuche" hinzugefügt. Weiter unten geht es rechts weiter (links findet ihr nur Backpackerin Lexine) und den oberen schmalen Weg entlang. Geht bei der Abzweigung nach oben und nehmt hinter Backpacker Lester das [Protein] mit. Zurück auf den schmalen Weg und weiter nach rechts bis zum ersten Durchgang.

Im neuen Bereich folgt dem Weg nach rechts bis zum Psycho Kallistos. Ob ihr den oberen oder unteren Weg nehmt ist egal. Wenn ihr in die unteren Etagen im "Alten Palast" und ein Ramoth fangen wollt, müsst ihr nach dem schmalen Gang nach oben, um zum Durchgang zu kommen.

Alter Palast

Geht hier durch die Durchgänge nach Osten. Im dritten Raum geht erstmal zwei Räume weiter nach Osten, um ein [Hyperball] auf dem Sandhügel zu finden. Zurück im dritten Raum könnt ihr jetzt nach oben gehen und dort auf Ramoth Lv. 35 treffen - fangt es ein, dann habt ihr einen neuen, starken Mitstreiter!

Zurück im Fluchtweg

Es geht weiter nach unten und zum nächsten Durchgang. Folgt dem langen Gang bis zum Stärke-Stein und schiebt diesen in das Loch. Geht jetzt den freigewordenen Weg nach oben und ihr kommt in eine Kammer, in der ihr ein [Hyperball], ein [Sonderbonbon] und einen [Beulenhelm] findet. Geht den langen Weg zur Kreuzung zurück, aber springt NICHT über die Absätze. Geht nach links und springt dann hier über den Absatz, um noch den [Top-Schutz] mitzunehmen.

Springt über den zweiten Absatz und ihr erreicht die Stelle, die ihr schon damals von der Stratos-Kanalisation aus erreichen konntet. Wer hier noch nicht war findet über Forscher Ioseph ein [Fluchtseil] und weiter links bei Forscherin Kalliope ein [Granitstein].

Pokémon-Trainer im "Alten Fluchtweg"

  • Backpackerin Lexine - Sandamer (Lv.32)
  • Backpacker Lester - Rattikarl (Lv.32)
  • Wanderer Leeroy - Rotomurf (Lv.31), Kiesling (Lv.31)
  • Wanderer Lawrence - Kiesling (Lv.31), Praktibalk (Lv.31)
  • Psycho Kallistos - Fletiamo (Lv.33)
  • Psycho Illithyia - Puppance (Lv.32), Makabaja (Lv.32)
  • Backpackerin Laura - Kukmarda (Lv.32)
  • Backpacker Leigh - Terribark (Lv.18)
  • Forscher Ioseph - Sleima (Lv.18)
  • Forscherin Kalliope - Toxiped (Lv.17), Smogon (Lv.17)

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

In dem Raum mit den drei Items liegt auch noch ein Gesteinsjuwel. Der ist aber unsichtbar. Allerdings ist es ziemlich logisch wenn man sich anschaut wie die Items da liegen...

08. Januar 2013 um 21:22 von ExLeeroy melden


Dieses Video zu Pokemon Weiss 2 schon gesehen?

Route 6

von: Zair / 19.10.2012 um 14:49

Dem Slalom-Weg folgend findet ihr bei Schulkind Lolita rechts ein [Elixier], das andere Item auf dem Boden ist ein Tarnpignon. Ein Stückchen weiter trefft ihr auf Cheren, der euch jetzt erzählt, warum er hier zur Route 6 gegangen ist. Außerdem schenkt er euch die [VM03 Surfer] - eine sehr wichtige VM!! Ihr befindet euch hier im Jahreszeitenforschungsinstitut und von dem Forscher oben in der Ecke erhaltet ihr ein Sesokitz mit der geheimen Fähigkeit Edelmut!

Links neben dem Gebäude könnt ihr noch einen [Mondstein] aufsammeln und dann probiert auf dem Weg, von dem ihr eben gekommen seid, die VM Surfer mal aus. Oben am Fluss findet ihr eine Stelle mit einem [AP-Plus] und weiter unten eine Stelle mit einer [Herzschuppe]. Jetzt gehts aber beim Institut nach links weiter. Ihr kommt auf eine größere Wiese, wo das rechte Item ein weiteres Tarnpignon ist und das Linke ein [Hyperball]. Unten links liegt noch ein Tarnpignon.

Wenn ihr oben die nächste kleine Brücke überquert, kommt euch das legendäre Pokémon Kobalium entgegen und verschwindet wieder. Rubius und der alte Mann erzählen euch ein bisschen was zu Kobalium und dann gehts weiter. Wenn ihr weiter nach oben geht, kommt ihr zum Höhleneingang der Elektrolithhöhle. Geht ihr links, kommt ihr an einem Haus vorbei, wo ihr euch bei der Frau heilen lassen könnt und das kleine Mädchen gibt euch ein [Leuchtstein].

Weiter links geht es zum Pokémon-Ranger Rui, der euch nach dem Kampf eine [Pirsifbeere] gibt. Surft hier über den Fluss, um hinter dem Institut die [TM56 Schleuder] zu finden. Von hier aus gehts noch weiter nach links zur Panaero-Höhle, wo früher das Kobalium anzutreffen war.

Ihr habt jetzt drei Möglichkeiten:

  1. Erforscht alle Gebiete mit der VM Surfer, die ihr bis jetzt noch nicht erreichen konntet (optional)
  2. Stattet der Panaero-Höhle einen Besuch ab und trainiert dort ein wenig (optional)
  3. Macht mit der Story weiter und geht in die Elektrolithhöhle

Trainer auf der Route 6

  • Pokémon-Züchter Willa - Picochilla (Lv.27), Sesokitz (Lv.27)
  • Schirmdame Astrid - Formeo (Lv.28)
  • Schulkind Lolita - Sesokitz (Lv.27), Schnuthelm (Lv.27)
  • Forscher Dwain - Sesokitz (Lv.28)
  • Forscherin Marlis - Schnuthelm (Lv.27), Laukaps (Lv.27)
  • Schulkind Paulino - Tarnpignon (Lv.27), Laukaps (Lv.27)
  • Schirmdame Conchita - Formeo (Lv.28)
  • Pokémon-Ranger Rui - Rollum (Lv.28), Tarnpignon (Lv.28)

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

hilfreich aber das mit dem surfer ist mir nicht pasirt vieleicht muss ich turner auch erst besiegen...

19. Oktober 2012 um 15:05 von hose12 melden


Surfer-Spezial

von: Zair / 26.10.2012 um 13:31

Jetzt wo ihr die VM Surfer bekommen habt, könnt ihr nochmal auf alle bisherigen Routen und in alle Städte gehen, um weitere Items und Trainer zu finden, die ihr bis jetzt noch nicht erreichen konntet.

Eventura City

Surft neben eurem Haus über das Wasser und findet die [TM53 Energieball].


Route 19

Oben könnt ihr über das Wasser surfen. Linksseitig findet ihr ein [Wasserstein] und rechtsseitig ein [Nestball].


Route 20

Der Besuch dieser Route lohnt sich nur im Herbst, wenn überall viel Laub liegt! Surft unterhalb vom Durchgang nach Vapydro City aufs Wasser und nach unten. Im Laub könnt ihr neben dem [Top-Beleber] und dem [Sonderbonbon] drei Pokémon-Ranger finden, die sich versteckt haben. Von Korbinian bekommt ihr eine [Tsitrubeere], von Kreszentia eine [Jonagobeere] und von Kiefer noch eine[Jonagobeere] nach dem Kampf.

  • Pokémon-Ranger Korbinian - Sesokitz (Lv.32), Cerapendra (Lv.32)
  • Pokémon-Ranger Kreszentia - Arkani (Lv.33)
  • Pokémon-Ranger Kiefer - Bissbark (Lv.33)

Vapydro City

Geht in der Stadt irgendeine Treppe runter zum Wasser und suft nach links oben und sammelt hinter dem Pokémon-Center das [Sonderbonbon] ein.


Stratos-Kanalisation

Kommt nur im Frühling/Sommer in die Kanalisation, wenn der Wasserpegel hoch ist und ihr die Kanäle entlangsurfen könnt! Ganz unten in der Kanalisation findet ihr ein [Giftschleim], die [TM41 Folterknecht] und ein Forscher. Ganz links könnt ihr auch anlegen und nach oben laufen. Dort könnt ihr hinter dem Durchgang zu einem Forscher gelangen, der euch je nach Resultat seines Experiments ein Gegengift, Hyperheiler oder Top-Genesung gibt - das könnt ihr ein Mal pro Tag machen! Rechts davon ist ein Hausmeister und oben die Treppe zur:

Seitenstraße von Stratos City

Ihr könnt hier nur von der Kanalisation aus herkommen. Nehmt links den [Schutz] mit und geht oben zu den drei Trainern. Wenn ihr alle besiegt habt, bekommt ihr von Dr. Med. Allje eine Medaille dafür. Ihr könnt jetzt auch das [Schattenglas] holen.

  • Forscher Isokrates - Magnetilo (Lv.17)
  • Hausmeister Kuba - Marill (Lv.31), Chillabell (Lv.31)
  • Raufbold Tönjens - Zurrokex (Lv.32)
  • Tänzer Torben - Flampion (Lv.32)
  • Gitarristin Xandra - Rokkaiman (Lv.33), Kleoparda (Lv.33)

Alter Fluchtweg

Vom Eingang beim PWT aus könnt ihr im zweiten Höhlenabschnitt (wo auch der Eingang zum Alten Palast ist) gleich auf dem Wasser nach links surfen und eine [Riesenperle] finden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Panaero-Höhle

von: Zair / 20.10.2012 um 11:53

Info: Für die Erkundung der Panaero-Höhle braucht ihr die VM04 Stärke und TM70 Blitz!

Zu Beginn gehts nach unten. Verschiebt den Stärke-Stein und folgt dem Weg bis zu einem weiteren Stärke-Stein. Dahinter versperrt ein Mann einen Durchgang - der führt zum Turner-Pfad, den ihr erst nach Spielabschluss betreten könnt. Geht weiter nach oben und ihr seht schon links ein Item liegen, sammelt den [Finsterball] ein und dann weiter nach rechts. Über Wanderer Taylor findet ihr ein [Gelbstück], links von ihm könnt ihr mit dem Stärke-Stein eine Abkürzung zum Eingang schaffen und weiter geht es nach unten zum Durchgang.

Hier oben wartet Ass-Trainer Suresh auf euch, weiter geht es aber zum nächsten Stärke-Stein. Zu dem Item was ihr jetzt sehr kommt ihr, wenn ihr die Treppen vor euch hochlauft, dann nach links und unten wieder nach rechts lauft. Ihr findet dann den [Hypertrank]. Lauft das kleine untere Stück zurück und dann nach oben und ignoriert erstmal den Stein. Geht hinter Ass-Trainer Ursella den Weg noch oben entlang, bis ihr das [Indigostück] findet. Kehrt jetzt wieder um und verschiebt den Stärke-Stein, den ihr eben ignoriert habt, um zum nächsten Durchgang zu kommen.

Links rum gehts weiter, bis ihr die [TM80 Steinhagel] gefunden habt. Kehrt um und lauft die Treppen zum [Fluchtseil] hoch und hinten wieder runter zum Stärke-Stein. Rechts von euch seht ihr jetzt einen alten Mann, der euch etwas über Kobalium erzählt. Das wars auch schon in dieser Höhle für diesen Moment - kehrt mit Schaufler oder dem Fluchtseil zum Eingang zurück.

Trainer in der Panaero-Höhle

  • Wanderer Stuart - Sedimantur (Lv.32)
  • Wanderer Taylor - Onix (Lv.32)
  • Ass-Trainer Suresh - Galapaflos (Lv.33), Milza (Lv.33)
  • Ass-Trainer Ursella - Flapteryx (Lv.33), Milza (Lv.33)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Elektrolithhöhle

von: Zair / 20.10.2012 um 13:11

Bell erklärt euch, was es mit den schwebenden Steinen auf sich hat und das ihr diese Steine verschieben könnt. Probiert es gleich mal an dem Stein weiter oben und sammelt dahinter den [Hyperheiler] ein. Weiter oben müsst ihr den Stein nach rechts schieben - also die schwebenden Steine immer zu einem der großen Steine schieben. Unterhalb von Forscher Genadi findet ihr ein [Top-Schutz] und rechts von Gittaristin Jane könnt ihr euch ein [Hypertrank] holen. Schiebt hier den oberen Stein nach links und den unteren Stein nach unten und folgt diesem.

Auf der Brücke weiter unten hört ihr eine Stimme, die dann die Höhle verlasst. Schiebt den Stein am Ende der Brücke nach unten, bestreitet einen Dreierkampf gegen Ass-Trainer Naoto und sammelt rechts das Item [Magnet] auf (schiebt dazu nur den unteren Stein nach links). Geht dann die Treppen runter ins UG1.

Folgt dem Weg bis zu einem Jungen und einem Mann, von denen ihr ein [Nugget] und ein [Riesennugget] erhaltet. Folgt dem Weg weiter nach links und geht die Treppen hoch. Spring hier NICHT den Absatz runter, sondern holt euch bei der Lady eine neue Festivalmission und von Pokémon-Ranger Lothur eine [Maronbeere]. Dann kehrt wieder zu den Nugget-Typen zurück. Geht bei ihnen hoch und gleich den Gang nach rechts, wo ihr von Pokémon-Ranger Käthe noch eine [Maronbeere] bekommt und über ihr ein [Eisen] findet.

Doktor Sloane heilt euer Team nach dem Kampf immer wieder. Weiter geht es den Weg hoch, wo ihr bald auf ein [Beleber] und auf Bell stoßt, die das Ökosystem der Zapplardin erforscht. Geht die Treppen, die nach unten führen, runter und weiter nach unten. Stoßt den Stein nach rechts, sammelt das [Fluchtseil] ein und geht nach rechts zu einer Kreuzung. Unten entlang könnt ihr einen Reihumkampf gegen Ass-Trainer Irmalinda bestreiten und ein [Metallmantel] finden, rechts entlang könnt ihr zu einem [Donnerstein] kommen.

Geht wieder zurück zu Bell und bei ihr die Treppen rechts hoch. Wieder eine Kreuzung: Links kommt ihr zur langen Brücke von eben (also diesen Weg ignorieren), unten zum Wanderer und einem [Carbon], rechts zum Ausgang nach Panaero City!

Trainer in der Elektrolithhöhle

  • Forscher Genadi - Magneton (Lv.30)
  • Gitarristin Jane - Emolga (Lv.30)
  • Ass-Trainer Naoto - Klikk (Lv.33), Fasasnob (Lv.33), Sandamer (Lv.33)
  • Pokémon-Ranger Lothur - Ampharos (Lv.34)
  • Pokémon-Ranger Käthe - Picochilla (Lv.33), Stalobor (Lv.33)
  • Doktor Sloane - Monozyto (32), Mollimorba (Lv.32)
  • Forscherin Jannike - Wattzapf (Lv.32), Golbat (Lv.32)
  • Gitarristin Olga - Zebritz (Lv.33)
  • Ass-Trainer Irmalinda - Bissbark (Lv.33), Rokkaiman (Lv.33), Kastadur (Lv.33)
  • Wanderer Jürgen - Onix (Lv.32), Sedimantur (Lv.32)
  • Ass-Trainer Luitpold - Flapteryx (Lv.34), Elektek (Lv.34)
  • Ass-Trainer Katarina - Galapaflos (Lv.34), Magmar (Lv.34)
  • Wanderer Jan - Stollunior (Lv.32), Nasgnet (Lv.32)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Pokemon Weiss 2: Panaero City / 6. Orden - Arenaleiterin Géraldine / Route 7 / Turm des Himmels / Monsentiero

Zurück zu: Komplettlösung Pokemon Weiss 2: Team Plasma Anwesen / 5. Orden - ArenaleiterTurner / Pokémon World Tournament (PWT) / Marea-Turnier / Team Plasma IV

Seite 1: Komplettlösung Pokemon Weiss 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Pokemon Weiss 2

Pokémon Weisse Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Pokemon Weiss 2 (Übersicht)

beobachten  (?