Route 12: Komplettlösung Pokemon Weiss 2

Route 12

von: Zair / 22.10.2012 um 17:10

Hier gibt es nicht viel zu entdecken. Oben rechts liegt ein [Timerball] und links daneben im dunklen Gras liegt ein [Gelbstück] und ein [AP-Plus]. Unten im hellen Gras findet ihr beim Schild ein [Grünstück]. Bleibt nur noch der [Top-Trank] links von Anhänger Eri&Chika. Dann könnt ihr links durch das Durchgangshaus zur Dorfbrücke gehen.

Trainer auf der Route 12

  • Kämpferin Neasa - Strepoli (Lv.41), Lin-Fu (Lv.41)
  • Schwarzgurt Michio - Skaraborn (Lv.42)
  • Anhänger Eri&Chika - Roselia (Lv.40) und Roselia (Lv.40)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Pokemon Weiss 2 schon gesehen?

Dorfbrücke

von: Zair / 22.10.2012 um 19:53

Geht gleich den Weg nach unten und holt euch auf dem Tennis-Platz das [Carbon]. Rechts könnt ihr oben unter der Brücke durchlaufen und auf der anderen Seite links ein [Sonderbonbon] holen. Surft oben am Zaun nach rechts rüber, dann könnt ihr auf einer kleinen Insel eine [Riesenperle] finden. Surft jetzt nach unten und unter der Brücke durch. Ihr seht eine größere Insel direkt vor der Brücke mit einer [Herzschuppe] darauf.

Kehrt jetzt links über den Tennis-Platz zum Durchgangshaus zurück und geht über die Brücke. Im ersten Haus könnt ihr eure Pokémon heilen lassen. Wenn ihr die Brücke überquert, fordert Gentleman Ernst euch zu einem ganz besonderen Kampf heraus! Weiter rechts steht eine Frau, die sich über merkwürdige Stimmen von unten her wundert. Auf der rechten Seite der Brücke könnt ihr im mittleren Haus gegen Bäckerin Marleen kämpfen.

Erkundet jetzt noch auf der rechten Seite unten das Grasfeld, wo ihr ein [Hyperball] findet. Geht weiter nach rechts und ihr seht einen Durchgang unten am Brückenpfeiler, wo die Stimmen herkommen, die die Frau von eben beschrieben hat. Wenn ihr den Raum betretet werdet ihr gleich rausgeworfen. Geht noch schnell unter der Brücke durch nach oben und nehmt das [Indigostück] mit. Berichtet dann der Frau auf der Brücke von der singenden Frau und ihr bekommt [5x Tsitrubeere] von ihr.

Jetzt fehlt nur noch das Basketball-Feld oben rechts, wo ihr gegen beide Basketballer einen Dreierkampf austragt. Das wars auch schon - gehts rechts durch das Durchgangshaus zur Route 11!

Trainer bei der Dorfbrücke

  • Tennis-Ass Verna - Elfun (Lv.44)
  • Tennis-Ass Vespera - Dressella (Lv.44)
  • Künstler Andreas - Sonnflora (Lv.42)
  • Angler Mattes - Barschuft (Lv.42)
  • Gentleman Ernst - Fermicula (Lv.43), Lucario (Lv.43)
  • Bäckerin Marleen - Furnifraß (Lv.42)
  • Teenager Chris - Sandamer (Lv.42)
  • Basketballer Tyrone - Magby (Lv.42), Magmar (Lv.42), Magby (Lv.42)
  • Basketballer Tyrell - Elekid (Lv.42), Elektek (Lv.42), Elekid (Lv.42)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Route 11

von: Zair / 22.10.2012 um 20:14

Eine kurze Route, da ihr die VM Kaskade noch nicht habt. Gegen Pokémon-Züchter Norene könnt ihr immer wieder kämpfen und von Pokémon-Ranger Hiro erhaltet ihr eine [Wilbirbeere] nach dem Kampf. Im Wohnwagen bekommt ihr noch ein [Faiblebrief] geschenkt. Surft beim zweiten Brückenteil auf das schmale Wiesenstück unter dem Zaun und holt euch den [Hyperheiler].

Wenn ihr euch rechts dem Ausgang der Route nähert, springt euch das legendäre Viridium vor die Nase - schnappt es euch! Danach könnt ihr weiter rechts durch das Durchgangshaus nach Twindrake City gehen.


Viridium (Lv. 45)

  • Typ: Pflanze / Kampf
  • Fähigkeit: Redlichkeit
  • Attacken: Rechte Hand, Heimzahlung, Gigasauger, Sanctoklinge
  • Schwächen: Flug, Feuer, Eis, Gift, Psycho

Vermeidet Unlicht-Attacken, denn durch die Fähigkeit "Redlichkeit" erhöht sich die Attacke von Viridium, wenn es von einer Unlicht-Attacke getroffen wird. Außerdem solltet ihr auf Gigasauger achten, mit dem Viridium seine KP wieder auffüllen kann.


Trainer auf der Route 11

  • Pokémon-Züchter Norene - Emolga (Lv.41), Altaria (Lv.41)
  • Pokémon-Ranger Hiro - Schallquap (Lv.42), Mebrana (Lv.42)

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Twindrake City

von: Zair / 22.10.2012 um 20:39

Info: In den Editionen Schwarz 2 und Weiß 2 sieht Twindrake City sehr unterschiedlich aus. In Schwarz 2 ist alles eher futuristisch und in Weiß 2 alles eher naturbelassen. Allerdings sind alle Personen, von denen ihr Items bekommt, an den gleichen Stellen. Also wird hier dieses Mal nur eine Lösung beschrieben und keine extra Lösung für jede Edition.


Wenn ihr die Stadt betretet, kommt euch Lilia entgegen. Sie sagt euch, dass ihr Opa Lysander hier Arenaleiter ist und das ihr erst nochmal auf Route 9 trainieren solltet - aber erst die Stadt erkunden!

Geht rechts vom Pokémon-Center die Straße hoch und in das Haus auf der linken Seite. Hier könnt ihr im 1. Stock dem Chor der Schallquap zuhören, wenn ihr dem Mann euer Schallquap zeigt. Im Haus direkt darüber (im "Ehemaligen Haus der Kämpfe) könnt ihr im 1. Stock ein Ratespiel mit den Kleinen spielen. Im Haus links daneben bekommt ihr von der Frau einen [Rauchball] und neben diesem Haus ist auch schon die Arena.

Wenn ihr die Straße runter geht und in das Haus auf der linken Seite, dann bekommt ihr von dem alten Herr Deko-Artikel geschenkt. Ihr bekommt jeweils pro Tag entweder eine [Geschenkschachtel], einen [Großen Beutel], ein [Rauschebart] oder eine [Rote Zipfelmütze]. Also nach drei weiteren Tagen hat er keine Deko-Artikel mehr für euch!

Geht jetzt noch ins "Haus von Lysander" linksseitig vom Pokémon-Center. Ihr bekommt hier im 1. Stock vom Footballer einen [Leichtstein] und von der Frau eine [Zielscheibe]. Widmet euch jetzt entweder erst der Route 9 und dann der Arena, oder fordert jetzt gleich Lysander heraus!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Route 9

von: Zair / 22.10.2012 um 22:36

Gleich unten um Gras findet ihr ein [Elixier]. Geht durchs Gras weiter nach links und ihr könnt neben Raufbold Harry ein [Nugget] hinter den Bäumen finden. Unter Raufbold Harry könnt ihr noch Treppen runter gehen und ein [Eisen] aufsammeln, bevor ihr zur Staße zurück lauft.

Weiter links auf der Straße, bei Rowdy Artjom, seht ihr ein [Flottball] und oben bei den Rabauken ein [KP-Plus]. Ganz links ist der Durchgang zur Zylinderbrücke, aber der Weg ist leider versperrt, also erstmal ins Kaufhaus!

Kaufhaus

Im Erdgeschoss könnt ihr links mit der Lady reden, die euch einkaufen schickt (ein Mal pro Tag). Bringt ihr der Lady das gewünschte Item noch am selben Tag, bekommt ihr eine Kraftwurzel, bringt ihr es einen Tag später bekommt ihr ein Energiestaub. Oben rechts ist noch eine Tür, die euch in den Lagerraum führt. Hier findet ihr eine [Poképuppe] und lauter Elektrogeräte, die Rotom's Form ändern, wenn ihr mit einem Rotom hier her kommt.

Schaut euch ein wenig im Kaufhaus um und besiegt die zwei Trainer hier. Dann könnt ihr zu Lysanders Arena gehen und euch ihm stellen!

Trainer auf der Route 9 bzw. im Kaufhaus

  • Raufbold Harry - Rokkaiman (Lv.43)
  • Raufbold Dylan - Zurrokex (Lv.43)
  • Rowdy Egidius - Gladiantri (Lv.43)
  • Rowdy Artjom - Pionskora (Lv.43)
  • Rabauken Bob&Rob - Rabigator (Lv.42) und Piondragi (Lv.42)
  • Serviererin Macarena - Picochilla (Lv.43)
  • Servierer Michael - Kleoparda (Lv.43)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Pokemon Weiss 2: 7. Orden - Arenaleiter Lysander / Team Plasma greift an! / Unterseetunnel / Abidaya City / 8. Orden - Arenaleiter Benson

Zurück zu: Komplettlösung Pokemon Weiss 2: Bucht von Ondula / Route 14 / Ondula - Kampf vs. Rivale / Route 13 / Tessera

Seite 1: Komplettlösung Pokemon Weiss 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Pokemon Weiss 2

Pokémon Weisse Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Crash Bandicoot: Sony präsentiert Vergleichstrailer und neue Details zur Neuauflage

Crash Bandicoot: Sony präsentiert Vergleichstrailer und neue Details zur Neuauflage

Zu einem noch nicht bekannten Zeitpunkt in der Zukunft wollen Sony und das Entwicklerstudio Vicarious Visions eine Neua (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Pokemon Weiss 2 (Übersicht)

beobachten  (?