Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Showdown im Schiff: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung

Showdown im Schiff: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Mementoliste
  2. 2.Eventura City
  3. 3.Kampf gegen den Rivalen
  4. 4.Die Reise beginnt...
  5. 5.Route 19
  6. 6.Dausing: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  7. 7.Dausing
  8. 8.Route 20
  9. 9.Dausing-Hof
  10. 10.Suche nach Terribark
  11. 11.Training bei Lauro
  12. 12.1. Orden - Arenaleiter Cheren: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  13. 13.1. Orden - Arenaleiter Cheren
  14. 14.Der Weg nach Vapydro City
  15. 15.Vapydro City
  16. 16.Vapydro-Werke
  17. 17.2. Orden - Arenaleiterin Mica
  18. 18.Pokéwood: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  19. 19.Pokéwood
  20. 20.Team Plasma!
  21. 21.Stratos City
  22. 22.Stratos City (Hafen)
  23. 23.Stratos City (Seitenstraßen)
  24. 24.Stratos City (Oberstadt): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  25. 25.Stratos City (Oberstadt)
  26. 26.Team Plasma II
  27. 27.Stratos-Kanalisation
  28. 28.Die Grünfläche
  29. 29.3. Orden - Arenaleiter Artie
  30. 30.Route 4 (Schwarz 2): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  31. 31.Route 4 (Schwarz 2)
  32. 32.Route 4 (Weiß 2)
  33. 33.Wüstenresort
  34. 34.Alter Palast
  35. 35.Einklangspassage
  36. 36.Rayono City: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  37. 37.Rayono City
  38. 38.Sporthalle
  39. 39.Sportstadion
  40. 40.Rayono City (Vergnügungspark)
  41. 41.4. Orden - Arenaleiterin Kamilla
  42. 42.Team Plasma III: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  43. 43.Team Plasma III
  44. 44.Route 16 / Hain der Täuschung
  45. 45.Route 5
  46. 46.Marea-Zugbrücke
  47. 47.Marea City
  48. 48.Team Plasma Anwesen: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  49. 49.Team Plasma Anwesen
  50. 50.5. Orden - ArenaleiterTurner
  51. 51.Pokémon World Tournament (PWT)
  52. 52.Marea-Turnier
  53. 53.Team Plasma IV
  54. 54.Alter Fluchtweg: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  55. 55.Alter Fluchtweg
  56. 56.Route 6
  57. 57.Surfer-Spezial
  58. 58.Panaero-Höhle
  59. 59.Elektrolithhöhle
  60. 60.Panaero City: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  61. 61.Panaero City
  62. 62.6. Orden - Arenaleiterin Géraldine
  63. 63.Route 7
  64. 64.Turm des Himmels
  65. 65.Monsentiero
  66. 66.Janusberg (Außenbereich): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  67. 67.Janusberg (Außenbereich)
  68. 68.Bizarro-Haus
  69. 69.Janusberg (Schwarz 2)
  70. 70.Janusberg (Weiß 2)
  71. 71.Ondula
  72. 72.Bucht von Ondula: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  73. 73.Bucht von Ondula
  74. 74.Route 14
  75. 75.Ondula - Kampf vs. Rivale
  76. 76.Route 13
  77. 77.Tessera
  78. 78.Route 12: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  79. 79.Route 12
  80. 80.Dorfbrücke
  81. 81.Route 11
  82. 82.Twindrake City
  83. 83.Route 9
  84. 84.7. Orden - Arenaleiter Lysander: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  85. 85.7. Orden - Arenaleiter Lysander
  86. 86.Team Plasma greift an!
  87. 87.Unterseetunnel
  88. 88.Abidaya City
  89. 89.8. Orden - Arenaleiter Benson
  90. 90.Route 22: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  91. 91.Route 22
  92. 92.Route 21
  93. 93.Sandgrotte
  94. 94.Plasma-Fregatte (Schwarz 2)
  95. 95.Plasma-Fregatte (Weiß 2)
  96. 96.Showdown im Schiff: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  97. 97.Showdown im Schiff
  98. 98.Riesengrotte
  99. 99.Plasma-Fregatte II (Schwarz 2)
  100. 100.Plasma-Fregatte II (Weiß 2)
  101. 101.Die letzten Kämpfe!
  102. 102.Schwarzes/Weißes Kyurem: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  103. 103.Schwarzes/Weißes Kyurem
  104. 104.Kampf vs. G-Cis
  105. 105.Route 23
  106. 106.Route 23 (optional)
  107. 107.Siegesstraße - Eingang
  108. 108.Kaskade-Spezial: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  109. 109.Kaskade-Spezial
  110. 110.Schrein der Ernte
  111. 111.Siegesstraße (Schwarz 2)
  112. 112.Siegesstraße (Weiß 2)
  113. 113.Letzter Kampf vs. Rivale
  114. 114.Die Top4: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  115. 115.Die Top4
  116. 116.Champ Lilia

Mehr anzeigen

Showdown im Schiff

Violaceus zeigt euch das eingesperrte Kyurem, mit dem sie die Eisgeschosse abfeuern konnten. Bevor es aber zur Sache geht, kommt euer Rivale und hilft euch beim Kampf:

Pokémon-Team von Violaceus

Anzeige
Pokémon Level Typ Schwächen
Frigometri Lv. 48 Eis Feuer, Kampf, Gestein, Stahl
Frigometri Lv. 48 Eis Feuer, Kampf, Gestein, Stahl
Snibunna Lv. 50 Unlicht / Eis Feuer, Kampf, Käfer, Gestein, Stahl

Pokémon-Team vom Team Plasma Rüpel

Anzeige
Pokémon Level Typ Schwächen
Kleoparda Lv. 45 Unlicht Kampf, Käfer
Kukmarda i Lv. 45 Normal Kampf
Cerapendra Lv. 45 Käfer / Gift Feuer, Flug, Psycho, Gestein

Wenn ihr den Kampf für euch entschieden habt, erzählt euer Rivale die Geschichte mit dem kleinen Felilou seiner Schwester. Außerdem werdet ihr von den Finstrio rausgeworfen und das Schiff fliegt davon. Cheren kommt am Strand dazu und ihr erfahrt euer nächstes Ziel: Die Riesengrotte bei der Route 22!

Anzeige

Riesengrotte

Lauft nach unten, wo ihr wieder eurem Rivalen und dem Ex-Plasma Mitglied begegnet. Nach dem Gespräch konnt ihr ein Stück weiter unten ein Stärke-Stein verschieben und dahinter den Weg hochsurfen. Ihr findet dort am Ende die [TM13 Eisstrahl]. Surft zurück und nehmt einen der drei Wege, die euch weiter nach links führen. Wenn die drei Wege zu einem Weg zusammenlaufen, geht dort noch nicht die Treppe runter, sondern erst weiter links durch den Ausgang unten an der Wand.

Außenbereich: Ihr befindet euch nun in der nähe von Route 13 und Tessera. Sammelt oben das [Gelbstück] auf und folgt unten links dem Weg bis zur Route 13. Hier könnt ihr weiter unten eine Treppe zum Strand runter gehen und ein [Hypertrank] finden. Geht die Treppe wieder hoch und verschiebt noch links den Stärke-Stein, um eine „Abkürzung“ zwischen Riesengrotte und Route13 zu schaffen. Danach geht wieder in die Riesengrotte zurück!

Anzeige

Im Innern der Grotte geht es nach links weiter, wo ihr nach kurzer Zeit wieder einen Stärke-Stein verschieben könnt, um euch das [Top-Schutz] dahinter zu schnappen. Weiter oben ist auf der linken Seite der Durchgang zur Route 23, doch zwei Rüpel versperren den Weg. Also weiter nach oben und hinter dem nächsten Stärke-Stein das [Sternenstück] mitnehmen. Sonst gibt es hier keine Items zu finden, also geht entweder rechts oder links rum zur Treppe, die ihr eben auslassen solltet. Der Ausgang am Ende der Treppe führt euch zum unterirdischen Wald der Riesengrotte.

Hier trefft ihr auf Rubius, euren Rivalen und ein paar Plasma Rüpeln. Rubius will die Rüpel bekehren, doch die hören nicht auf ihn. Aber kämpfen wollen sie und zwar gegen euch!

  • Team Plasma Rüpel - Smogmog (Lv.47), Sleimok (Lv.47)
Anzeige

Nach dem Kampf erhaltet ihr von Rubius ein [Top-Beleber]. Rubius kümmert sich um die restlichen Rüpel und ihr könnt links hinter dem dunklen Gras die [Scharfklaue] finden. Hinter den Rüpeln weiter oben findet ihr noch ein [Mondstein]. Jetzt könnt ihr euch aber auf die Eisfläche wagen und zur Plasma-Fregatte schlittern!

Plasma-Fregatte II (Schwarz 2)

In Deck des Schiffes müsst ihr ganz unten durch den Durchgang gehen, wo eben noch ein schlafender Rüpel davor stand. Im Innern werdet ihr von zwei Rüpeln gleichzeitig angegriffen.

  • Team Plasma Rüpel - Unratütox (Lv.46), Golbat (Lv.46), Deponitox (Lv.46)
  • Team Plasma Rüpel - Zurrokex (Lv.46), Irokex (Lv.46), Rollum (Lv.46)

Tretet auf den grünen Teleporter und ihr kommt ins Gefängnis von Kyurem. Das Ex-Plasma Mitglied erklärt euch die Funktionsweise der Rohre unten im Raum. Im Gang links und rechts erwartet euch jeweils ein Rüpel.

  • (links) Team Plasma Rüpel - Pionskora (Lv.45), Tarnpignon (Lv.45), Golbat (Lv.45)
  • (rechts) Team Plasma Rüpel - Rabigator (Lv.47)

Lauft den linken Gang entlang und tretet unten auf den roten Knopf, um die Röhren ein- bzw. auszufahren. Jetzt könnt ihr in der Mitte oben an das [Zink] kommen und dann ganz nach unten laufen, wo ihr rechts Doktor Uther findet, der euer Pokémon-Team heilt. Links könnt ihr dann noch ein [Top-Beleber] und ein [Top-Elixier] finden.

  • Team Plasma Rüpel - Rokkaiman (Lv.47), Rabigator (Lv.47)
  • Doktor Uther - Matrifol (Lv.49)
  • Team Plasma Rüpel - Rattikarl (Lv.47), Kukmarda (Lv.47)

Von dieser Empore aus könnt ihr nach unten ins Röhrenlabyrinth laufen, wo ihr noch gegen fünf Rüpel kämpfen und rechts ein [Machtband] finden könnt. Schiebt euch die Rohre mit den roten Schaltern auf den Rohrzwischenteilen so hin und her, dass ihr jeweils zu den Plasma Rüpeln kommt. Diese geben euch dann Hinweise bzw. Ziffern für das benötigte Passwort und ein Rüpel gibt euch die [Plasmakarte]. (Ihr müsst euch übrigens das Passwort selber erschließen, da die Ziffern/Buchstaben je nach Spiel unterschiedlich sind!)

  • Team Plasma Rüpel - Cerapendra (Lv.47)
  • Team Plasma Rüpel - Unratütox (Lv.46), Sengo (Lv.46)
  • Team Plasma Rüpel - Piondragi (Lv.47)
  • Team Plasma Rüpel - Irokex (Lv.47)
  • Team Plasma Rüpel - Sleima (Lv.46), Vipitis (Lv.46)

Wenn ihr das Passwort herausgefunden habt, heilt nochmal eure Pokémon und speichert den Spielstand. Geht zur Barriere und gebt das richtige Passwort ein und wenige Schritte hinter der ausgeschalteten Barriere folgt dann ein erneuter Kampf gegen Violaceus!

Plasma-Fregatte II (Weiß 2)

In Deck des Schiffes müsst ihr ganz unten durch den Durchgang gehen, wo eben noch ein schlafender Rüpel davor stand. Im Innern werdet ihr von zwei Rüpeln gleichzeitig angegriffen.

  • Team Plasma Rüpel - Unratütox (Lv.46), Golbat (Lv.46), Deponitox (Lv.46)
  • Team Plasma Rüpel - Zurrokex (Lv.46), Irokex (Lv.46), Rollum (Lv.46)

Tretet auf den grünen Teleporter und ihr kommt ins Gefängnis von Kyurem. Das Ex-Plasma Mitglied erklärt euch die Funktionsweise der Rohre unten im Raum. Im Gang links und rechts erwartet euch jeweils ein Rüpel.

  • (links) Team Plasma Rüpel - Pionskora (Lv.45), Tarnpignon (Lv.45), Golbat (Lv.45)
  • (rechts) Team Plasma Rüpel - Rabigator (Lv.47)

Lauft den linken Gang entlang und tretet unten auf den roten Knopf, um die Röhren ein- bzw. auszufahren. Jetzt könnt ihr in der Mitte oben an das [Zink] kommen und dann ganz nach unten laufen, wo ihr links Doktor Uther findet, der euer Pokémon-Team heilt. Rechts könnt ihr dann noch ein [Top-Beleber] und ein [Top-Elixier] finden.

  • Team Plasma Rüpel - 2x Kapuno (Lv.45), Sniebel (Lv.45)
  • Doktor Uther - Matrifol (Lv.49)
  • Team Plasma Rüpel - Cerapendra (Lv.47)

Von dieser Empore aus könnt ihr nach unten ins Röhrenlabyrinth laufen, wo ihr noch gegen viel Rüpel kämpfen und links ein [Machtgurt] finden könnt. Schiebt euch die Rohre mit den roten Schaltern auf den Rohrzwischenteilen so hin und her, dass ihr jeweils zu den Plasma Rüpeln kommt. Die Teleporter neben den Rüpeln sind jeweils ein Teleporter, welche euch zu den roten Schaltern führen, die die elektrische Barriere ausschalten.

  • Team Plasma Rüpel - Irokex (Lv.47)
  • Team Plasma Rüpel - Sleima (Lv.46), Vipitis (Lv.46)
  • Team Plasma Rüpel - Unratütux (Lv.46), Sengo (Lv.46)
  • Team Plasma Rüpel - Smogon (Lv.46), Hutsassa (Lv.46)

Wenn ihr alle Schalter gefunden habt, heilt nochmal eure Pokémon und speichert den Spielstand. Wenige Schritte hinter der ausgeschalteten Barriere folgt ein erneuter Kampf gegen Violaceus!

Die letzten Kämpfe!

Pokémon-Team von Violaceus

Pokémon Level Typ Schwächen
Frigometri Lv. 49 Eis Feuer, Kampf, Gestein, Stahl
Frigometri Lv. 49 Eis Feuer, Kampf, Gestein, Stahl
Snibunna Lv. 51 Unlicht / Eis Feuer, Kampf, Käfer, Gestein, Stahl

Nach dem Kampf zieht sich Violaceus wütend zurück. Vor Kyurem gabelt sich der Weg. Links versperrt noch ein Plasma Rüpel den Weg, also geht erstmal zum Teleporter auf der rechten Seite. Ihr trefft auf Achromas, der sich auch als Mitglied von Team Plasma herausstellt. Fordert ihn zu einem Kampf heraus!

Pokémon-Team von Achromas

Pokémon Level Typ Schwächen
Magneton Lv. 50 Elektro / Stahl Boden, Feuer, Kampf
Magnezone Lv. 50 Elektro / Stahl Boden, Feuer, Kampf
Megalon Lv. 50 Psycho Käfer, Unlicht, Geist
Metang Lv. 50 Stahl / Psycho Feuer, Boden
Klikdiklak Lv. 52 Stahl Boden, Feuer, Kampf

Hört nach dem Sieg genau zu, was euch Achromas erzählt. Dann geht zu Kyurem zurück und nehmt den linken Weg, der jetzt nicht mehr versperrt ist. Hinter dem Teleporter wartet der Oberbösewicht G-Cis auf euch, der etwas ungehalten über eure Siege gegen Team Plasma ist. Er halst euch nach seiner Geschichte das Finstrio-Team auf!

Pokémon-Team von Plasma Finstertyp I

Pokémon Level Typ Schwächen
Gladiantri Lv. 49 Unlicht / Stahl Kampf, Feuer, Boden
Gladiantri Lv. 49 Unlicht / Stahl Kampf, Feuer, Boden
Absol Lv. 51 Unlicht Kampf, Käfer

Pokémon-Team von Plasma Finstertyp II

Pokémon Level Typ Schwächen
Gladiantri Lv. 49 Unlicht / Stahl Kampf, Feuer, Boden
Gladiantri Lv. 49 Unlicht / Stahl Kampf, Feuer, Boden
Banette Lv. 51 Geist Geist, Unlicht

Pokémon-Team von Plasma Finstertyp III

Pokémon Level Typ Schwächen
Gladiantri Lv. 49 Unlicht / Stahl Kampf, Feuer, Boden
Gladiantri Lv. 49 Unlicht / Stahl Kampf, Feuer, Boden
Hydragil Lv. 51 Käfer Feuer, Flug, Gestein

Auch nach diesen drei Typen ist noch nicht alles vorbei. Aber ihr bekommt das Felilou zurück, was sich aber schon zu Kleoparda weiterentwickelt hat. G-Cis hat sich aus dem Staub gemacht, also solltet ihr ihm in die Riesengrotte folgen. Geht einfach über die Treppe weiter unten nach draußen! (Ihr könnt vorher auch eure Pokémon nochmal bei Doktor Uther heilen, wenn euer Team angeschlagen ist)

Anzeige