Dausing: Komplettlösung Pokemon Weiss 2

Dausing

von: Zair / 13.10.2012 um 11:21

Nähert euch Lauro, der euch vorschlägt eure verletzten Pokémon im Pokémon-Center zu heilen oder ihm direkt zu folgen. Erkundet Dausing und sprecht mit den Leuten. Im Haus rechts neben dem Pokémon-Center bekommt ihr von dem Opa ein [Trank] geschenkt. Hinter dem Pokémon-Center könnt ihr einen alten Glockenturm bewundern.

Lauro wartet hinter dem Glockenturm auf euch, doch bevor das Training beginnen kann, sollt ihr eurem Rivalen die zweite Karte übergeben. Dieser trainiert bereits auf Route 20, also bleibt euch erstmal nichts anderes übrig, als dem Weg nach rechts zur Route 20 zu folgen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

alles klar danke

05. Januar 2013 um 12:30 von Pokemonkenner2 melden


Dieses Video zu Pokemon Weiss 2 schon gesehen?

Route 20

von: Zair / 13.10.2012 um 11:38

Auf dieser Route warten erstmalig Trainer auf euch - Trainer Albert ist so einer, aber ihr solltet keine Schwierigkeiten bei diesen Kämpfen haben. Ihr könnt erstmal nur dem Weg folgen, wo ihr auch schon bald ein [Para-Heiler] hinter Göre Anne findet. Den Weg nach Osten versperrt ein Wanderer, der euch erst passieren lässt, wenn ihr einen Arenaorden bekommen habt. Also geht den Weg Richtung Norden weiter, dann kommt ihr zum Dausing-Hof, wo ihr auch den Rivalen finden könnt.

Hinweis: Diese Route hat eine Besonderheit - Im Herbst liegt sehr viel Laub rum und ihr könnt so vor dem Eingang zum Dausing-Hof ein [Pokéball] finden. In den restlichen Jahreszeiten sind die mit Laub bedeckten Stellen nicht begehbar!

Trainer auf der Route 20

  • Teenager Albert - Nagelotz (Lv.4)
  • Göre Anne - Felilou (Lv.4)
  • Teenager Marvin - Nagelotz (Lv.4)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dausing-Hof

von: Zair / 13.10.2012 um 11:52

Der Dausing-Hof ist sehr naturbelassen und idyllisch. Dagegen ist der zweite Kampf gegen euren Rivalen weniger erfreulich. Dieser kommt euch entgegen, wenn ihr durch den schmalen Eingang in dem Zaun durchgehen wollt. Beachtet, dass das Pokémon von eurem Rivalen nun eine sehr effektive Attacke gegen euren Starter beherrscht, also solltet ihr am besten vorher ein zweites Pokémon fangen und trainieren.

Euer Starter - Serpifeu

Pokémon Level Typ Schwächen
Floink Lv. 8 Feuer Wasser, Boden, Gestein

Euer Starter - Floink

Pokémon Level Typ Schwächen
Ottaro Lv. 8 Wasser Pflanze, Elektro

Euer Starter - Ottaro

Pokémon Level Typ Schwächen
Serpifeu Lv. 8 Pflanze Feuer, Eis, Gift, Flug, Käfer

Nach dem Kampf kommen die Besitzer des Hofs vorbei und die Frau gibt euch einen [Trank]. Der Mann bittet euch um einen Gefallen, denn sein zweites Terribark ist verschwunden und ihr sollt es suchen. Euer Rivale ist auch dabei, geht aber seinen eigenen Weg und läuft schonmal vor. Genug Zeit um den Hof näher unter die Lupe zu nehmen!

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

gut

05. Januar 2013 um 12:31 von Pokemonkenner2 melden


Suche nach Terribark

von: Zair / 13.10.2012 um 13:24

Ihr habt nun zwei Wege zur Auswahl: Einmal links rum, wo ihr auf viele sichtbare Voltilamm trefft (die ihr leider nicht fangen könnt) und ihr links von Göre Anke auf dem Weg zwischen den beiden Zäunen ein [Pokéball] finden könnt. Weiter geht es aber den Weg nach oben entlang.

Ihr kommt in ein kleines Wäldchen, an dessen Anfang euer Rivale euch ein [Para-Heiler] schenkt. Außerdem findet ihr unterhalb von Teenager Billy ein [X-Angriff]. Weiter geht es am oberen Waldrand entlang nach rechts, bis ihr ein "Jaul..." hört. Sammelt schnell den [Trank] vor euch ein und lauft zu dem Kerl, der Terribark gefangen hält. Während euer Rivale den Besitzer holt, sollt ihr bei dem Schurken von Team Plasma bleiben.

Statt eines Kampfes erwartet euch aber ein "Geschenk" von dem Schurken, die [TM21 Frustration] - wie nett Team Plasma doch sein kann! Doch nutzt er dies auch gleich zur Flucht, aber Terribark ist gerettet. Da ihr nun die Karte eurem Rivalen zurückgegeben und Terribark gefunden habt, ist es an der Zeit zu Lauro zurückzukehren - auf nach Dausing!

Trainer im Dausing-Hof

  • Göre Anke - Felilou (Lv.6), Strawickl (Lv.6)
  • Hausmeister Cameron - Yorkleff (Lv.6), Voltilamm (Lv.6)
  • Teenager Billy - Nagelotz (Lv.6), Enton (Lv.6)

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Gut

30. März 2013 um 17:32 von Spidili melden


Training bei Lauro

von: Zair / 13.10.2012 um 13:45

In Dausing werdet ihr schon von Lauro vor seinem Haus erwartet. In seinem Haus müsst ihr gegen zwei seiner Schüler antreten. Die Pokémon der Schüler richten sich jeweils nach eurem Starter:

  • Serpifeu - Sodamak (Lv.9) / Grillmak (Lv.9)
  • Floink - Vegimak (Lv.9) / Sodamak (Lv.9)
  • Ottaro - Grillmak (Lv.9) / Vegimak (Lv.9)

Tipp: Euer Starter hat im ersten Kampf gegen Schulkind Gregor immer einen Typvorteil und im zweiten Kampf gegen Schulkind Gitte einen Typnachteil. Das ist auch die Lektion, die ihr lernen sollt, die Wechselwirkung zwischen den Pokémon-Typen!

Verlasst Lauro's Haus und ihr begegnet Dr. med. Allje, der euch eine [Medaillenbox] schenkt. Er erklärt auch gleich was es damit auf sich hat. Die Medaillenbox ist neu in diesen Editionen dazu gekommen. Wenn ihr bestimmte Voraussetzungen der Tippmedaillen erfüllt, dann könnt ihr euch die Medaille bei Dr. med. Allje im Pokémon-Center in Dausing abholen.

Da ihr auch von Lauro erfahren habt, dass der Arenaleiter von Eventura City eingetroffen ist, solltet ihr eurer Heimatstadt einen Besuch abstatten! Links neben Lauro's Haus liegt jetzt auch ein [X-Tempo] und auf Route 19 bekommt ihr noch schnell [5x Sinelbeere] von Lauro zugesteckt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Pokemon Weiss 2: 1. Orden - Arenaleiter Cheren / Der Weg nach Vapydro City / Vapydro City / Vapydro-Werke / 2. Orden - Arenaleiterin Mica

Zurück zu: Komplettlösung Pokemon Weiss 2: Mementoliste / Eventura City / Kampf gegen den Rivalen / Die Reise beginnt... / Route 19

Seite 1: Komplettlösung Pokemon Weiss 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Pokemon Weiss 2

Pokémon Weisse Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Pokemon Weiss 2 (Übersicht)

beobachten  (?