SCP-087 B: Kurztipps

Alle Monster umgehen

von: Gamerin2011 / 14.10.2012 um 07:57

Im Spiel gibt es nur Zwei Monster, die zufällig erscheinen.

Das erste erinnert stark an das "Endmonster" aus dem Vorgänger und erscheint immer in geraden Gängen, nie in einem Raum oder auf einer Treppe. Man hört eine Art Knall und die Sicht beginnt zu verschwimmen wenn es auftaucht, das Monster selber sieht mann nur schemenhaft, aber auch nur, wenn es euch erwischt. Um diesem Monster zu entkommen, dreht euch einfach um und lauft in die Richtung zurück aus der ihr kommt. Eine oder Zwei Ecken zurücklaufen reicht aus, danach ist es verschwunden und ihr könnt weitergehen.

Wenn ihr bei der Flucht rückwärts geht aber weiterhin nach vorne schaut, kann ein Bug auftreten. Dann steht das Monster gut sichtbar vor euch. Sein Kopf dreht sich zu euch wenn ihr vorbeigeht, es greift euch aber dann nicht an und bewegt sich nicht. Wenn das passiert geht einfach daran vorbei.

Das zweite Monster werdet ihr schon ein oder zwei Ecken früher bemerken, da es mit einem lauten, verzerrten "Don't look at me! " auf sich aufmerksam macht. Es erscheint nur in den kleinen Räumen die einen Ausgang nach Rechts haben. Wenn ihr es hört und auf das Monster bzw. den Raum zugeht, werdet ihr schon recht früh einen rötlichen Schimmer sehen. Wenn ihr weitergeht wird eure Sicht verschwimmen, wie bei dem anderen Monster.

Um an dem Monster vorbeizukommen müsst ihr genau das Gegenteil von dem tun was es sagt: Es ansehen. Die Ränder des Bildschirms verschwimmen, doch es wird euch nichts tun, es wird lediglich in seiner Ecke stehn und zurück gucken. Ihr könnt ziemlich nah heran gehen, ohne dass es euch etwas tut. Der "Augenkontakt" darf aber während ihr im Raum seid nicht unterbrochen werden, sonst tötet es euch (Wenn man in den Raum läuft, es dabei ansieht, zurückläuft und sich dann wieder umdreht steh es hinter euch - sieht meiner Meinung nach ziemlich lustig aus, jedoch seid ihr danach tot.). Geht rückwärts in den Rechten Ausgang und dreht euch danach erst um, dann wird es euch nicht folgen.

Gesichter und Augen die kurz auftauchen wenn ihr um die Ecke geht sich völlig harmlos, da könnt ihr normal weiterlaufen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Vielen Dank...:D

03. Februar 2013 um 00:50 von Sanbro

danke man, hat mir echt geholfen

21. Oktober 2012 um 00:17 von VRex



Übersicht: alle Tipps und Tricks

SCP-087 B

SCP-087 B
  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 02.07.2012

Beliebte Tipps zu SCP-087 B

Prey: Neustart im Weltall

Prey: Neustart im Weltall

Nach jeder Menge Kehrtwendungen und unverhofften Richtungsänderungen kehrt Prey zurück und fängt neu an. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Dank Update ist Togetic nun leichter fangbar

Pokémon Go: Dank Update ist Togetic nun leichter fangbar

(Bildquelle: The Pokémon Wiki)) Seit vergangener Woche ist es in Pokémon Go möglich neue Poké (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SCP-087 B (Übersicht)

beobachten  (?