Chaos auf Deponia: Kurztipps

Easter-Eggs

von: pretator47 / 14.10.2012 um 08:38

Anspielung Möglichkeit in Sierra-Advantures zu Sterben:

Sprecht mit Toni. Dabei Müsst Ihr sie richtig auf die Palme bringen. Das wird erreich indem man ihr erzählt wie man seinen Kaffee mag. Anschließend sollte man sie zu ein paar Liegestützen auffordern. Darauf hin wird man "killed by a Dragon". Sollte man in dem erschienen Fenster sich für die mittlere Auswahl entscheiden muss man tatsächlich das gesammte Spiel von vorn beginnen.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Chaos auf Deponia schon gesehen?

Easter-Eggs

von: pretator47 / 14.10.2012 um 16:53

One Piece: Klickt man mit dem Sprechblasen-Symbol auf Objekte die Rufus nicht erreichen kann, so gibt er "Go Go Rufus Gummiarm" von sich. Das ist eine Anspielung auf Ruffy, dessen Angriffe immer mit "Gum Gum" (im japanischen: Gomu Gomu) beginnen.

3 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ja is eher von Inspektor Gadget, dacht ich mir neulich auch....

17. Oktober 2012 um 13:04 von spartacus_aus_istan melden

Find ich ja nich weil es könnte auch eine Anspielung auf Inspector Gadget sein. er fing ja auch immer mit den worten an GO GO Gadget (irgendwas), und da es deutsche entwickler sind glaube ich das sie eher in die richtung gedacht haben

17. Oktober 2012 um 08:52 von super_doc melden


Easteregg

von: BeCrazy / 20.10.2012 um 17:14

Der Charakter "Goon" in Porta Fisko wird vom Lets Player Gronkh synchronisiert. Der wird dafür auch namentlich in den Credits erwähnt. Er hat der Serie mit seinem Lets Play zum ersten Teil eine gute Werbekampagne geliefert und das ist anscheinend der Dank dafür.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Er ist eben ein Geborener Synchronist.

28. Dezember 2012 um 18:59 von UltraSven melden


Anlehnungen an Harveys neue Augen

von: UltraSven / 01.01.2013 um 17:56

1. Wenn der Organon den Schwimmenden Schwarzmarkt verriegelt hat, und man die Tür des Gadgetshops zu öffnen versucht, sagt Rufus: "Ich versuche die Tür aufstoßen".

Danach erwiedert die Erzählerstimme aus Harveys neue Augen den Standard Satz: "Doch die Tür war fest verschlossen. "

Dies ist Anspielung auf den Let's Player Gronkh, der in den Let's Play von Harveys neue Augen diesen Reim erfunden hat.

2. Wenn man im Rebellen Unterschlupf in Porta Fisco versucht das Gerümpel von der anderen Seite mitzunehmen, ertönt wieder die Stimme aus Harveys neue Augen: "Die Idee war gut, doch Rufus Arme waren leider zu kurz! "

Danach fragt sich Rufus woher die Stimme kam.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Ein Easteregg

von: UltraSven / 02.01.2013 um 13:10

In der Spelunke im Hafen befindet sich ein Schwertfisch. Klickt man diesen nun an ertönt eine lustige Melodie aus Edna bricht aus.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Chaos auf Deponia - Kurztipps: Easteregg: Satinavs Ketten / Easteregg: The Rabbit's Apprentice / Easteregg - Worms !


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Chaos auf Deponia

Chaos auf Deponia spieletipps meint: Ein erstklassiges Adventure voll schwarzem Humor und anspruchsvollen Rätseln. Die tollen Sprecher runden das Ganze ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Chaos auf Deponia (Übersicht)

beobachten  (?