XCOM - Enemy Unknown: Psi richtig leveln!

Psi richtig leveln!

von: morkna / 20.10.2012 um 17:20

Psi können alle Klassen werden, welche über die Richtige Begabung verfügen! Sie werden weiterhin genauso gespielt wie ihre eigentlichen Klassen:

Stufe 1:

Mieser Trip: Der Miese Trip ist ein ziemlich genauer Angriff, der sich vor allem gegen schwache Gegner eignet! Zwar hittet eure Hauptwaffe meist mehr, aber gegen einen Gegner mit 3-5 Leben empfielt sich der Miese Trip, weil er sie auch tötet und meist genauer ist (auf jeden Fall erst überprüfen)!

Stufe 2: Für den Unterstüzer empfielt sich Psi-Inspiration, weil es in sein Schema als Medic passt! Alle anderen fahren mit Psi-Panik besser, mit welcher sie Verwirrung in den gegnerischen Reihen stiften können!

Stufe 3:

Das ist nun eine schwierige Abwägungssache, die auch davon abhängt, was ihr für ein Spieler seit! Das Problem, dass ich in Gedankenkontrolle sehe, ist, dass die Einheiten die man wirklich gerne Kontrollieren will meist eine hohe Verteidigung gegen Psi-Angriffe haben und die schwächeren Gegner sich nicht lohnen! Für alle die sich trauen das Risiko bei starken Einheiten eizugehen, rate ich zu Gedankenkontrolle. Alle anderen haben in Telekinesefeld die sicherere Alternative!

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Kontrollierte Einheiten ziehen oft das Feuer anderer auf sich. Wenn man Glück hat kann man so auf kosten eines eigenen Angriffs teilweise 2-3 weitere Aliens beschäftigen und so schaden auf die eigenen Einheiten verhindern.

07. Oktober 2013 um 14:42 von MayaChan melden

Gut erklärt ergänzent sei noch gesagt Mieser tripp kann gut genutzt werden um starke Gegner für eine Übernahme mit Gedankenkontrolle vorzubereiten.

21. September 2013 um 19:12 von Ralf1990 melden

Auch schwache Aliens können sich lohnen, wenn man sie benützt, um den Standort anderer Aliens zu erkunden. Nach 3 Runden, wenn die Fremdkontrolle nachlässt, sollten sie aber weit weg von der XCOM-Tuppe sein, damit sie nicht gleich losschiessen können.

29. Oktober 2012 um 14:55 von JoosTa melden


Dieses Video zu XCOM - Enemy Unknown schon gesehen?

Klassik Ironman - Überlebenestipps

von: veschka / 21.10.2012 um 00:03

1.) Baue SOFORT einen Satelliten. Man benötigt den Bonus bis zum ersten Ratsbericht unbedingt.

2.) Halte die Satelliten in Reserve. Setze sie nur kurz vor dem Ratsbericht ein und dann in dem Land mit der höchsten Panik. Außerdem sichert es den Satelliten vor Abschuss der Aliens.

3.) Granaten bei allen Neulingen. Immer und überall. Alles andere wird er niemals einsetzen können am Anfang. Außerdem kann ein Neuling sehr schlecht zielen, somit sichert er sich zumindest einen Kill damit er aufsteigen kann.

4.) hört nicht auf Dr. Vahlen. Medikits nur für den "Supporter" bei euch. SCOPE für euren Sniper, eine Weste für den Stürmer in eurer Truppe. Der Rest bekommt Granaten.

5.) konzentriert euch bei den Länderbonuses vllt eher auf Afrika oder Asien. Für die restlichen Bonusses hat man eh kein Geld um diese auszunutzen.

Ich bevorzuge Asien. SChwer zu erreichen aber gibt nen super Bonus. Konzentriert euch in der Offiziersschule auf Squad Größe und schnelle Erholung.

Afrika ist auch super, aber dass beinhaltet eine lange Spielweise mit vielen Ländern. Ihr werdet mit großer Wahrscheinlichkeit sogar schon das erste Land im ersten Monat verlieren.

7.) Verkauft die Leichen, außer für die Obdoktion. Behaltet immer so max. 2-3 Leichen. Außnahme sind die Sektoiden. Somit habt immer so 3 Satteliten-Zielhilfen für ein eventuelles Ufo zum runterballern.

8.) Truppensicht + SCOPE + Headshot = toter Alien. Habt immer 1-2 Snipers in eurem Squad dabei, die genau dies können.

9.) Zur Unterstützung (falls dem Sniper jemand im Rücken spawnt) habt immer einen Sprinter unter euren Leuten der schnell zu helfe eilen kann.

10.) Ein paar SChwere Soldaten mit Unterdrückung sind der Schlüssel zum Erfolg. Sie halten die Aliens in Schach während ein Stürmer mit Pumpgung nah genug heran kommen kann, um die Sache zu beenden.

11.) Niemals, niemals, niiiieemals macht auf Feldposten, bevor der letzte bewegt wurde.

12.) Rotiere deine Soldaten im Squad. Außer bei den wirklich wichtigen Missionen (in den ersten 2 Monaten) habt immer einen Neuling dabei, damit euer Team immer ein wenig besser wird.

13.) Auf der anderen Seite: habt immer 1-2 alteingesessene Leute in der Mission dabei.

14.) Habt bei den Forschungen den Fokus auf Rüstungen. Es wäre wichtiger eine neue Rüstung zu erforschen und die Lebenszeit eurer Leute hoch zu halten, als eine neue Waffe zu erforschen.

15.) Habt keine Angst vor schweren Missionen in den ersten Monaten. Es sind "nur" extra Aliens von den Dünnen Männern dabei. Sektoide sind die wirklich nervigen. Aber konzentriert euch immer auf den Sektoide, der die Gedankenverbindung mit einem anderen initiiert. Wenn ihr diesen tötet, tötet ihr auch den anderen automatisch.

16.) Habt immer einen Satelliten in Reserve oder in Produktion. Auch wenn ihr ihn nicht einsetzen könnt. Ein Satelliten-Zentrum ist schneller gebaut als ein Satellit.

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

also, ich gehe mal stark davon aus das Veschka, so wie auch ich, davon ausgeht, das bereits ein Satellitenzentrum vorhanden ist. Es wird zwar in Rot angezeigt das du keinen freien Plätze hast, aber bauen kannst du sie trotzdem !!

26. Oktober 2012 um 16:23 von Danathor melden

Tipp 16 ist fehlerhaft, man kann ohne satellitenzentrum keine sateliten baun auch nicht in reserve

25. Oktober 2012 um 06:36 von Mosch6 melden


Kontrolle von Soldaten durch Aliens brechen

von: JoosTa / 29.10.2012 um 18:37

Wenn Aliens über Gedankenkontrolle einen deiner Soldaten übernehmen, so werden diese im Folgezug den Rest deiner Gruppe attackieren. Statt nun diesen fremdgesteuerten Soldaten (im HUD ist er nicht mit einem roten Alienkopf dargestellt sondern mit einem XCom-Zeichen in Rot) zu erschiessen und damit einen Soldaten zu verlieren, eliminiere stattdessen das Alien, welches die Gedankenkontrolle ausübt. Stirbt dieses, ist auch die Fremdkontrolle weg!

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

User1980 und JoosTa haben recht.

21. September 2013 um 19:14 von Ralf1990 melden

Ich muss JoosTa recht geben. Wenn man ein Alien tötet, welches ein Alien kontrolliert, sterben beide Aliens. Wenn man allerdings ein Alien tötet, welchen ein Teammitglied kontrolliert, stirbt nur das Alien. Ich habe das bereits ausprobiert.

14. April 2013 um 14:01 von User1980 melden

Das is misst - denn wenn man den Alien tötet stirbt automatisch der denn er kontrolliert mit. JTS

17. Januar 2013 um 13:36 von Wolfynator melden


Häufig Abspeichern

von: JoosTa / 31.10.2012 um 16:02

Nicht nur in den taktischen Gefechten sondern vor allem auch dazwischen in der Basis lohnt es sich, häufig zu speichern und dabei alte Spielstände nicht zu überspeichern (geht bei Ironman natürlich nicht). Damit kann man den Zufallsgenerator austricksen. Dieser generiert immer am gleichen Datum die gleichen drei Missionen, aber die Belohnung variert - so bekommst du für die Mission XY mal Geld, mal Igenieure oder Wissenschaftler oder einen Rekrut bei dem die Klasse ebenfalls wechseln kann. Wenn du vorher speicherst, kannst Du den alten Spielstand so lange immer wieder neu laden, bis die gewünschte Mission auch die gewünschte Belohnung generiert.

Ufos abfangen: Auch die Ufos erscheinen immer wieder beim gleichen Kontinent. Wenn Du also siehst, das nächste Ufo kommt im Kontinent XY und du hast dort noch keinen guten Abfangjäger mit der notwendigen Bewaffnung, so lade einen alten Spielstand und transferiere Deinen Abfangjäger dorthin, wo das Ufo auftauchen wird (Achtung: Transferfrist 3 Tage !!! Falls Du Jägerbewaffnung wechselst, bracht das 1 Tag).

Vor allem am Anfang, wenn Geld und Ressourcen knapp sind, kannst Du so mit nur 1 Firestorm mit guter Bewaffnung (z.B. EMP) auf allen Kontinenten die sämtliche Ufos vom Himmel holen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das ist aber schon irgendwie cheaten.

04. Oktober 2013 um 11:55 von MayaChan melden


Aliens übernehmen / betäuben

von: JoosTa / 31.10.2012 um 16:02

Je stärker ein Alien verletzt ist (je weniger HP's im HUD ersichtlich), desto leichter ist, diese Alien mit Gedankenkontrolle zu übernehmen oder zu betäuben.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wow, das wird einen auch im Spiel gesagt, ganz was neues oder? -.-

12. April 2013 um 03:34 von Lufia18 melden


Weiter mit: XCOM - Enemy Unknown - Kurztipps: Die richtige Taktik bei Türen / Geisterrüstung-Bug / Fusionslanze für Abfangjäger/Firestorm / Psi-Soldaten: Erschaffung/Entwicklung/Erklärung / Der Supersoldaten-Cheat

Zurück zu: XCOM - Enemy Unknown - Kurztipps: Brennende Autos / Schwer richtig leveln! / Sturm richtig leveln / Unterstützer richtig leveln! / Scharfschütze richtig leveln!

Seite 1: XCOM - Enemy Unknown - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

XCOM - Enemy Unknown

XCOM - Enemy Unknown spieletipps meint: Alle Zweifel waren unberechtigt: XCOM - Enemy Unknown schafft es, das Erbe eines der großartigsten Strategiespiele aller Zeiten anzutreten. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

XCOM - Enemy Unknown (Übersicht)

beobachten  (?