XCOM - Enemy Unknown: Die richtige Taktik bei Türen

Die richtige Taktik bei Türen

von: Rubinsammler / 18.11.2012 um 13:16

In Xcom gibt es desöfteren Türen, sei es in Städten oder Alien Schiffen. Wenn man nicht weis, was sich hinter einer Tür verbergen könnte platziert man am besten zwei Scharfschützen an den beiden Türrändern, dann, in der nächsten Runde, wenn beide Scharfschützen wieder Zwei Aktionpunkte haben, lässt man einen von ihnen die Tür offen. Das öffnen einer Tür verbraucht keinen Aktionspunkt, deswegen können die Scharfschützen nach dem öffnen der Tür immer noch auf die Aliens dahinter schießen.

0 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wenn man nicht weiß, was drin ist, dann lieber 2 einheiten davor stellen, die den Schaden eines Gegenangriffs auch aushalten können. Safety First: Besser ein schlechter Angriff als 2 tote Sniper. Vorallem am Anfang ist das wichtig.

07. Oktober 2013 um 14:53 von MayaChan melden

Ein fach 2 Soldaten neben die tür die tuns genauso und den Sniper lieber nutzen um andere Gegner zu töten da Sniper im Gebäude eher schwach sind.

12. September 2013 um 21:36 von Ralf1990 melden

klappt mit allen aber eis schwerder ist auch wirkungsvoll einfach tür auf und rakete rein

09. Mai 2013 um 18:54 von Arroc melden

Nope, ich zieh doch net immer 2 Sniper vor die Tür.Die sollen gefälligst snipen.

22. März 2013 um 21:01 von MJey melden


Dieses Video zu XCOM - Enemy Unknown schon gesehen?

Geisterrüstung-Bug

von: Kashlok / 06.12.2012 um 17:45

Bei Aktivierung der Geistfähigkeit ist diese normalerweise nach 1 Runde aufgebraucht und der jeweilige Träger ist wieder sichtbar. Dies kann man in gewissen Maße umgehen ohne direkt Cheats zu nutzen. Gibt nämlich einen kleinen Bug. Den Träger unsichtbar machen, anschließend Speichern und sofort (oder auch später) den Spielstand wieder laden. Anschließend hält die Unsichtbarkeit 1-2 Runden länger. Recht hilfreich um seine Sturmtruppen besser zu postieren und die 100% krit besser zu nutzen.

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

"Cheat" bedeutet "Betrügen" und beinhaltet alles vom Eingeben von Codes bis hin zu Bug Using.

07. Oktober 2013 um 14:56 von MayaChan melden


Fusionslanze für Abfangjäger/Firestorm

von: xipher / 09.01.2013 um 15:09

Die Fusionslanze ist die mächtigste Waffe für eure Abfangjäger in Xcom! Um diese zu erhalten, muss folgendes passieren:

  1. Ihr scannt nach Aktivitäten
  2. mit etwas Glück (oder Pech... wie man es nimmt) wird die Welt von einem UFO mit der Größe "Sehr groß" bedroht
  3. Schickt am besten einen Firestorm mit EMP-Kanone und zusätzlichen Miniequip (Zielhilfe, Manöver etc.) los, um dieses Ding vom Himmel zu holen
  4. ist dies geschafft, stürmt ihr den Riesen mit eurer besten Truppe, denn es werden euch mindestens 20 bis 30 hochrangige Gegner erwarten!!!
  5. Habt ihr das UFO gestürmt und alle darin befindlichen Gegner neutralisiert, erhaltet ihr einen Gegenstand (ich glaube, er heißt Fusionskern)
  6. Dieser Gegenstand ermöglicht euch die Forschung an der Fusionslanze
  7. Habt ihr sie erforscht, müsst ihr sie noch kaufen und anschließend an eurem Abfangjäger anbringen (Anbringung dauert 24 Stunden)

Nun habt ihr es geschafft! Ihr habt einen Abfangjäger mit der Fusionslanze! Diese mächtige Waffe feuert auf große Entfernung, richtet höllischen Schaden an und brauch MAXIMAL 2 Schüsse, um ein UFO der Größenkategorie "Sehr groß" vom Himmel zu pusten. Zudem kann euch KEIN EINZIGES UFO mehr entkommen. Was ihr anschließend daraus macht, ist eure Sache.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Psi-Soldaten: Erschaffung/Entwicklung/Erklärung

von: xipher / 10.01.2013 um 19:10

Also zu der Erschaffung von Psi-Soldaten gibt es nicht wirklich viel zu sagen. JEDER SOLDAT (egal welchen Rang oder welche Willensstärke er hat) kann sich zu einem Psi-Soldaten weiterentwickeln. Alles was man dazu braucht, ist eine kleine Portion Glück, denn es wird per Zufallsverfahren entschieden, wer zu einem Psi-Soldaten wird und wer nicht.

Zu den Psi-Soldaten gibt es folgendes zu berichten:

Ich persönlich habe immer nur Psi-Soldaten mit auf Alienjagd genommen, die von Grund auf eine höhere Willensstärke besaßen (Der Rang eines Soldaten ist irrelevant und spielt somit keine bedeutende Rolle. Habt ihr einen Psi-Soldaten im Rang: Soldat, Major, Captain etc. entwickeln sich natürlich ALLE Werte weiter, die Psi-Fähigkeiten, genauso wie der Rang und der körperliche Status eines Soldaten).

Wie zuvor schon gesagt, nehmt ihr am besten einen Psi-Soldaten mit, der von Grund auf einen höheren Willensstatus aufweist, denn das erhöht die Chance, das eure Psi-Fähigkeiten auch ihre Wirkung entfalten.

(Hier ein kleines Beispiel: Ein Soldat mit einer Willensstärke von 45 hat eine geringere Trefferquote mit seinen Psi-Fähigkeiten, als ein Soldat mit einer 70er, 80er, oder gar 90er Willensstärke. Somit würde ein Psi-Angriff einen Gegner von einem 45er Kandidaten wahrscheinlich nur mit einer 60%igen Chance treffen, während der 70er oder 80er Kandidat eine 100%ige Trefferquote hat.

Natürlich lassen sich die Werte der Willensstärke mittels der "Psi-Rüstung" oder des "Geistschilds" enorm erhöhen, was eure Effektivität und die Trefferquote wiederum deutlich steigert.

Entwicklung:

Die Fähigkeiten eines Psi-Soldaten lassen sich ausbauen, indem ihr im Kampf öfter die momentan vorhandene Psi-Fähigkeit (z.B. Mieser Trip) einsetzt. Habt ihr sie oft genug benutzt, steigt der Psi-Level eures Soldaten und ihr dürft euch an einer neuen Fähigkeit erfreuen (Bei einem Levelanstieg habt ihr wie in der Klassenentwicklung die Wahl zwischen 2 Fähigkeiten, wobei ihr euch für eine entscheiden dürft).

Es gibt insgesamt 3 Psi-Level, wobei Level 1 mit "Mieser Trip" beginnt. Im zweiten Psi-Level habt ihr die Wahl zwischen "Psi-Panik" und "Psi-Inspiration". Im dritten und letzten Psi-Level währe dann noch die Wahl zwischen "Telekinesefeld" und "Gedankenkontrolle". Die Beschreibung zu den Fähigkeiten und ihre Wirksamkeit sind ja im Spiel bestens aufgelistet und müssen nicht mehr erläutert werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Supersoldaten-Cheat

von: xipher / 14.01.2013 um 15:32

Das Spiel "Xcom - Enemy Unknown" beherbergt einige kleine "Easter Eggs" in Form diverser Supersoldaten. Die Macher von Xcom bauten einige Designerlegenden aus anderen bekannten Games, wie zum Beispiel "Bioshock" oder "Civilisation" ein. Auch ein bekannter Comic-Autor fand seinen Platz in der Kaserne.

Um einen oder mehrere Supersoldaten zu erhalten müsst ihr nichts anderes tun, als euren Soldaten im Individualisierungsmenü folgende Namen zu geben:

  • Sid Meier
  • Ken Levine
  • Joe Kelly
  • Otto Zander

Dieser Vorgang ändert das Aussehen des Soldaten, das nicht verändert werden kann und pusht seine Statuswerte ins vollkommen Extreme (Alle Statuswerte sind dann im 100er-Bereich). Zudem hat der Soldat sofort den "Colonel-Rang" und bereits ausgewählte Abilitys, die ihr ebenfalls nicht ändern könnt. Des weiteren haben die Soldaten ein diverses, stark verbessertes Rüstungskit und Waffen.

DAS GANZE HAT ABER SEINEN PREIS! SOLANGE IHR MIT DIESEN SOLDATEN DURCH DIE SCHLACHTEN ZIEHT, IST DAS ERSPIELEN ALLER TROPHÄEN DEAKTIVIERT! (Mal davon ab, das es nach einer Zeit langweilig wird, da diese Soldaten echt übertrieben aufgewertet sind, aber wer es mag...)

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Am iphone kann das Aussehen verändert werden und die Namensänderung bringt nichts, wieso?

20. Oktober 2014 um 21:20 von luke_86 melden

die sind alle OP :DDD für ein spiel nur mit cheats perfekt geeignet . :DD

27. Januar 2014 um 14:19 von corele1234 melden

Die sind ja voll OP .... Mir gefällts!

15. November 2013 um 20:09 von Bengalow_01 melden

Thx

04. März 2013 um 19:40 von Reiszahn1 melden


Zurück zu: XCOM - Enemy Unknown - Kurztipps: Psi richtig leveln! / Klassik Ironman - Überlebenestipps / Kontrolle von Soldaten durch Aliens brechen / Häufig Abspeichern / Aliens übernehmen / betäuben

Seite 1: XCOM - Enemy Unknown - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

XCOM - Enemy Unknown

XCOM - Enemy Unknown spieletipps meint: Alle Zweifel waren unberechtigt: XCOM - Enemy Unknown schafft es, das Erbe eines der großartigsten Strategiespiele aller Zeiten anzutreten. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Gerüchten zufolge plant Entwickler From Software eine Neuauflage der beliebten "Dark-Souls"-Trilogie inklusive all (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

XCOM - Enemy Unknown (Übersicht)

beobachten  (?