MH Freedom 3: Komplettlösung #6

Komplettlösung #6

von: MonsterHunter333 / 24.10.2012 um 21:33

Vorwort: Ich möchte mich schnell für einen Fehler entschuldigen. In meinem letztem Teil, am Ende, hab ich die Keyquests für Stufe 5 aufgeschrieben, aber Stufe 6 geschrieben. Also nicht wundern. Falls mir weitere Fehler unterlaufen die ich nicht merke: Entschuldigung. Falls ihr spezielle Fragen habt, schickt mir bitte eine Nachricht.

Nargacuga: Hach... wen Unite gespielt hat wird ihn kennen... und höchstwahrscheinlich lieben... das coolste Monster das es in Monster Hunter gibt... vom Design, Verhalten... Nun, auch wenn er noch so unglaublich niedlich ist, müssen wir ihm schweren Herzes töten...

Waffe: Er ist schnell, dennoch eignen sich auch langsame Waffen wie Großschwerter und Lanzen sehr gut gegen ihn. Alles eignet sich gut. Elementschwäche hat er hauptsächlich Feuer.

Taktik: Haut immer wenn möglich auf den Kopf. Er reagiert auf Schallbomben aber nur zu bestimmten Zeitpunkten, sonst macht ihr ihn nur wütend. Zu dem ist es sehr einfach durch seine Angriffe durchzu"MOI*"en. Zerstören könnt ihr: Kopf, Flügelhäute, Schweif, Schweif cutrten.

"MOI(en)": Besondere Kunst Angriffen auszuweichen, welche nur wenige perfekt beherrschen.

Barioth: Nicht zu verwechseln mit dem Barroth. Er hat eine große Feuerschwäche. Passt auf seinen Schweifangriff auf, ich denk immer: "Ach, hier trifft der mich nicht", und werde trotzdem getroffen. Er kann "Eiswinde" speien, die euch einfrieren. Ein Taumittel hilft dagegen. Waffen eignen sich alle gut. Zerstörbar: Reißzähne, Flügel, Schweif cutten.

Uragaan: Eine Schützenwaffe eignet sich ganz gut, als Nahwaffe empfehle ich eine Impact-Waffe. Er kann auf euch zurollen und mit seinem fetten Kinn angreifen. Er ist der schwerste Gegner auf der Stufe. Wenn er umfällt könnt ihr am Rücken mit einer Spitzhacke auf seinem Rücken Feuersteine und Feuerklumpen abbauen. Kinn, Erz am Schweif ist zerstörbar, der Schweif cuttbar.

Rathalos: Den sollte eigentlich jeder kennen, das bekannteste Monster Hunter-Monster. Genauso wie bei der Rathian angreifen, am besten mit Hammer. Er hat mehr Angriffe und macht mehr Schaden als die Rathian.

Habt ihr das geschafft, kommt die neue dringende Quest. Einen Dobolbelk erjagen. Mehr im nächsten Teil.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ganz gut aber Uragaan ist zimlich schwer das mit der fernkampfwaffe warn guter tipp ich hab mir einfach n guten bogen gemacht da ich keine nach meiner meinung nach guten armbrust waffen machen konnte

01. April 2013 um 00:19 von fds2009 melden


Dieses Video zu MH Freedom 3 schon gesehen?

Komplettlösung #9

von: MonsterHunter333 / 01.11.2012 um 13:55

Keyquests für Hr4:

-2 Aoshiras erjagen

-2 Großjaggis erjagen

-Einen Barroth erjagen

-Einen Qurupeco erjagen

-Einen Giftkönigsludroth erjagen*

Dringende Quest: Einen Nargacuga erjagen

*Schaltet ihr frei wenn ihr einen normalen Königsludroth auf Hr4 erjagt. Er ist genauso wie der normale, kann aber Gift spucken.

Ihr solltet euch spätestens für Hr5 eure erste High Rank Rüstung machen. Ich empfehle die Jaggi S da sie mit ein paar Dekorationen die Fähigkeit Angriff hoch (sehr) hat. Alternativen wären Aoshira S, wer sich es zutraut Barroth S.

Keyquests für Hr5:

-Einen Sand Barioth erjagen*

-Einen Eis Barroth erjagen

-Einen grünen Nargacuga erjagen

-Einen Stahl Uragaan erjagen**

-Einen Rathalos erjagen

-2 Happulbokkas erjagen

-Einen Donner Gigginox erjagen***

Dringende Quest: 2 Jinougas erjagen

*Schaltet ihr frei, indem ihr einen normalen Barioth auf Hr5 erjagt. Er kann Winde spucken die euch wegschleudern und länger erhalten bleiben als die Eiswinde. Zudem kann mit diesen auf euch zufliegen.

**Schaltet ihr frei, indem ihr einen normalen Uragaan auf Hr5 erjagt. Diese kann euch mit Gasen einstinken. Ein Deodorant hilft.

***Schaltet ihr frei, indem ihr einen normalen Gigginox auf Hr5 erjagt. Dieser ist genauso wie der normale, hat aber statt Gift das Donnerelement.

Eis Barroth: Dieser kann euch nicht einschlammen, dafür einfrieren. Zudem kann es Eisbrocken auf euch schleudern und kann in seiner Rennattacke auch Kurven drehen.

Grüner Nargacuga: Bis auf winzige Unterschiede genauso wie der normale Nargacuga.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Komplettlösung letzter Part

von: MonsterHunter333 / 01.11.2012 um 22:01

Keyquests für Hr6:

-Einen Schwarzen Tigrex erjagen*

-Einen Eis Agnaktor erjagen**

-Einen Dobolbelk erjagen

-Einen schwarzen Diablos erjagen***

-Eine Rathian und einen Rathalos erjagen

-Einen Deviljho erjagen

Dringende Quest: Einen Amatsumagatsuchi töten

*Schaltet ihr frei indem ihr einen normale Tigrex auf Hr6 erjagt. Dieser hat nun eine Zickzackrennattacke an dessen Ende ein Superbrüller folgt.

**Schaltet ihr frei indem ihr einen normalen Agnaktor auf Hr6 erjagt. Dieser hat statt des Feuerelementes das Wasser-/Eiselement.

***Schaltet ihr frei indem ihr einen normalen Diablos auf Hr6 erjagt. Dieser ist genauso wie der normale.

Zum Amatsumagatsuchi habe ihr bereits eine Guide geschrieben, die ihr euch anschauen könnt. Habt ihr ihn besiegt, habt ihr das Spiel durchgespielt - herzlichen Glückwunsch. Aber das wars ja noch lange nicht! Es gibt noch Monster die man nicht dringend erjagen/töten muss. Diese sind Akantor, Ukanlos, Alatreon und die Qurupeco Unterart. Zudem wartet noch eine besondere Quest, die ich bereits erwähnt habe. Diese schaltet ihr frei, indem ihr alle Dorfquests erfüllt. In der müsst ihr einen Deviljho erjagen und anschließend einen Nargacuga und einen Tigrex gleichzeitig! Alle Monster sind auf High Rank Niveu. Wer Internet hat, kann sich auch übers Dowloadmenü Quests runterladen. Ihr seht, ihr habt das Spiel noch lange nicht wirklich durch.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sehr gute Lösung. Hat mir sehr weitergeholfen aber wo sind Teil 7 und 8?

31. Dezember 2014 um 09:57 von kind10 melden

cool

24. Dezember 2013 um 19:44 von gelöschter User melden

Gute Lösung aber wo sind die anderen Parts vor 9?

09. Dezember 2012 um 00:22 von leoniedas melden


Zurück zu: MH Freedom 3 - Guide durch das Spiel: Ausführliche Komplettlösung - Teil 1 / Komplettlösung #2 / Komplettlösung #3 / Komplettlösung #4 / Komplettlösung #5

Seite 1: MH Freedom 3 - Guide durch das Spiel
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Monster Hunter Freedom 3 (2 Themen)

MH Freedom 3

Monster Hunter Freedom 3
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom 3 (Übersicht)

beobachten  (?