Komplettlösung Chaos auf Deponia

Allgemeines

von: manu031189 / 23.10.2012 um 17:13

Willkommen zurück im Müll! Nach den Ereignissen aus Deponia, geht nun die Geschichte um Rufus weiter. Zu Beginn erhaltet ihr wieder eine kleine Einführung, bei der ihr die wesentlichen Steuerungsmerkmale kennenlernt. Am Ende der Einführung erhaltet ihr noch einmal eine etwas verschönerte Variante der Ereignisse die sich im ersten Teil ergeben haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Chaos auf Deponia schon gesehen?

Rufus und das Chaos

von: manu031189 / 23.10.2012 um 17:14

Nachdem die Einleitung zu Ende ist, befindet ihr euch mit Doc und Oma Utz in einem Zimmer. Ihr solltet den Werkzeugkasten öffnen und den Hammer nehmen. Da Rufus etwas übertreibt, rutscht ihm der Hammer aus der Hand und er trifft damit den Kanarienvogel von Oma Utz. Versucht erneut den Hammer zu nehmen (und den Kanarienvogel zu befreien) und diesmal verabschiedet sich der Hammer unter den Tisch und der Kanarienvogel durchschlägt die Toilettentür.

Beim Versuch den Hammer unter dem Tisch hervorzuholen nimmt Rufus die Tischdecke und dafür zerspringt die Petroleumlampe und setzt den Tisch in Brand.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


An das Wasser kommen

von: manu031189 / 23.10.2012 um 17:14

Wasser zum Löschen des Brandes bekommt ihr leider keines, da Oma Utz kein Wasser mehr hat. Nehmt den Stromumkehrer aus dem Werkzeugkasten und öffnet anschließend die Toilettentür. Der Kanarienvogel ist im Stromkasten gelandet und bekommt jetzt dauerhaft Stromschläge. Versucht ihn zu befreien (Kanarienvogel nehmen), als Dank bekommt Rufus einen Schlag und der Vogel landet in der Toilette und bleibt dort stecken.

Nehmt jetzt den Stromumkehrer und steckt ihn in den Sicherungskasten, dadurch dreht sich der Fluss des Wassers. Betätigt nun die Spülung und der Kanarienvogel landet samt Wasser im Spülkasten. Betätigt nun den Knopf an der Spüle und das Wasser und der Kanarienvogel landen in der Spüle.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Den Brand löschen

von: manu031189 / 23.10.2012 um 17:14

Mit dem Wasser in der Spüle könnt ihr nun die Tischdecke nass machen, damit ihr etwas habt um das Feuer zu bekämpfen, leider verfängt sich die Tischdecke im Müllzerkleinerer. Drückt den Knopf neben der Spüle und ihr kommt an die nasse Tischdecke (RIP kleiner Kanarienvogel). Mit der Tischdecke könnt ihr jetzt den Hammer nehmen.

Anschließend verlässt Rufus das Haus von Oma Utz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Doc retten oder nach Elysium?

von: manu031189 / 23.10.2012 um 17:14

Nachdem Rufus seinen neuen Plan fast vollendet hat, könnt ihr sein Meisterwerk begutachten, mit dem er sich wieder nach Elysium katapultieren will. Um den Mechanismus zu starten, müsst ihr einfach auf den Blasebalg vor Rufus' Füßen treten. Durch die Kettenreaktion schaltet ihr ausversehen den Doc aus, der sich leider unterhalb eines Fallbeils befindet.

Ihr müsst jetzt auf die Pfanne treten, auf der das Messer liegt, dadurch wird Rufus das Messer auffangen. Mit dem Messer müsst ihr anschließend den Feuerwerkskörper über euch anritzen damit ihr an Schwarzpulver kommt. Als letztes müsst ihr wieder auf die Pfanne treten, da diese jetzt das Schwarzpulver beinhaltet, damit es in den Blasebalg gerät. Jetzt noch einmal auf das Blasebalg treten und der Doc ist frei und ihr startet eure beeindruckende Flugshow.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Chaos auf Deponia: Rettung für Goal / Zu Docs Werkstatt / Der Robo-Hund / Das Gehirnimplantat / Die drei Goals


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Chaos auf Deponia (3 Themen)

Chaos auf Deponia

Chaos auf Deponia spieletipps meint: Ein erstklassiges Adventure voll schwarzem Humor und anspruchsvollen Rätseln. Die tollen Sprecher runden das Ganze ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Chaos auf Deponia (Übersicht)

beobachten  (?