Bettler und Seher: Komplettlösung Chaos auf Deponia

Bettler und Seher

von: manu031189 / 27.11.2012 um 18:27

Auf dem Kai angekommen könnt ihr mit Goon reden. Er hat Hunger und Rufus macht ihm weiß, dass Penner nur Stiefel essen. Zusätzlich solltet ihr noch einen der Stromumkehrer nehmen, wovon es genug gibt. Geht in das Zelt des Sehers und redet mit ihm, anschließend nehmt euch die Bananen und ihr könnt erst einmal Porta Fisco verlassen. Nutzt das Radar auf dem Boot und begebt euch zum Nordpol.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Gregor Onkh dumm Erik Range

02. November 2013 um 23:37 von Muffinman600 melden

Goon aka Gregor Onkh oder auch Gronkh. Ja, das ist er wirklich!

04. August 2013 um 02:49 von aang99 melden


Dieses Video zu Chaos auf Deponia schon gesehen?

Der Nordpol

von: manu031189 / 27.11.2012 um 18:27

Am Nordpol angekommen erhaltet ihr erst einmal eine schöne Tasse Tee von Bozo. Der Tee ist allerdings zu heiß als das Rufus ihn trinken kann. Geht nach draußen und bewundert den Nordpol. Sammelt anschließend etwas Eis ein und nehmt den Schlauch von Bozos Taucherausrüstung.

Wieder in der Kajüte könnt ihr das Eis dafür nutzen, den Tee abzukühlen, damit ihr ihn trinken könnt. Da der Tee aber eine treibende Wirkung hat muss Rufus schnell ein Geschäft erledigen. Dadurch kommt ihr an die eingefrorene Fackel. Nun könnt ihr auch hier erst einmal wieder verschwinden. Auf zur Isla Obacht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Isla Obacht, ein kurzer Besuch

von: manu031189 / 27.11.2012 um 18:28

Auf der Isla Obacht angekommen, nutzt ihr eine der Bananen mit dem Auspuff des Dieselmotors. Dadurch wird der Dieselmotor aufhören zu laufen. Nutzt nun den Schlauch der Taucherausrüstung mit dem Tank. Mit dem Kanister könnt ihr euch jetzt Dieselöl abzapfen. Mehr könnt ihr hier vorerst nicht tun, also könnt ihr euch zurück nach Porta Fisco begeben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Was stinkt hier so?

von: manu031189 / 27.11.2012 um 18:28

In Porta Fisco angekommen, geht ihr zurück in die Kanalisation. Hier öffnet ihr jetzt die Klappe des riesigen Flugzeugtriebwerks. In die Klappe baut ihr den Stromumkehrer ein und schüttet anschließend das Dieselöl in den Tank. Nun könnt ihr das Triebwerk benutzen.

Durch den Stromumkehrer zieht das Triebwerk den Gestank von Goon an und pustet ihn direkt in das Widerstandsnest. Hier könnt ihr jetzt die Duftbäume einsammeln die überall aufgehängt wurden, damit sie dem Gestank entgegen wirken. Geht nun wieder zum Kai zurück und redet mit Goal. Versucht sie zu überzeugen zum Seher zu gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Lottozahlen in den Sternen

von: manu031189 / 27.11.2012 um 18:28

Der Seher hat sich auf Partnerberatungen spezialisiert, ihr könnt ihn also bequem über alles Fragen. Versucht nun beim Seher Zweifel zu erzeugen indem ihr seine Aussagen kritisiert. In der Zeit in der der Seher abgelenkt ist müsst ihr Goals Bewusstsein auf Aggro-Goal umschalten. Aggro-Goal hält natürlich gar nichts von dem Seher und wird mit jeder Minute wütender. Nach der 3. Aussage platzt Goal der Hals und sie zwingt den Seher dazu, die Wahrheit zu sagen.

Ihr müsst es schaffen, das Goal dann explodiert, wenn es um den gemeinsamen Reichtum geht, dann erzählt euch der Seher, dass die Lottozahlen in den Sternen stehen. Damit habt ihr jetzt erst einmal alles erledigt und könnt Kurs auf den Schwarzmarkt nehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Chaos auf Deponia: Das Anglerglück und der glückliche Goon / Delfin in der Dose / Hauptgewinn / Glückliche Delfine / Den Sender reparieren

Zurück zu: Komplettlösung Chaos auf Deponia: Der Angriff der Un-Organisation / Die Vergangenheit wird zur Zukunft / Goal verrät Rufus / Die neuen Ziele / Der neue Widerstand

Seite 1: Komplettlösung Chaos auf Deponia
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Chaos auf Deponia (3 Themen)

Chaos auf Deponia

Chaos auf Deponia spieletipps meint: Ein erstklassiges Adventure voll schwarzem Humor und anspruchsvollen Rätseln. Die tollen Sprecher runden das Ganze ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Chaos auf Deponia (Übersicht)

beobachten  (?