Wenn der Blitz einschlägt: Komplettlösung Chaos auf Deponia

Wenn der Blitz einschlägt

von: manu031189 / 27.11.2012 um 18:29

Gebt Goal den Schirm. An den Schirm könnt ihr nun die Duftbäume anhängen. Anschließend müsst ihr noch die Lottoscheine in Goals Brusttasche stecken. Jetzt müsst ihr Goal überzeugen sich ins Planschbecken zu stellen. Wenn ihr jetzt den Sender auf den Funkmast setzen wollt, trifft der Blitz nicht euch, sondern Goal. Nun ist alles bereit mit den Delfinen Jagd auf Lady-Goals Schiff zu machen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Chaos auf Deponia schon gesehen?

Delfine steuern

von: manu031189 / 27.11.2012 um 18:29

Ihr steuert 3 Delfine die in jeder Runde entweder nur drehen können oder einen Schritt nach vorne machen können. Das Tauchboot von Lady-Goal kann sich in alle Richtungen um sich herumbewegen und ihr müsst versuchen sie mit den 3 Delfinen so einzukreisen, dass ein Delfin direkt auf dem Tauchboot landet.

Am besten versucht ihr das Tauchboot in einer Ecke einzukreisen aber ihr müsst drauf achten, dass das Tauchboot auch schräg schwimmen kann. Nachdem ihr das Tauchboot getroffen habt, befindet ihr euch am Tauchbootwrack und ihr müsst versuchen hineinzugelangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Tauchboot

von: manu031189 / 27.11.2012 um 18:29

Öffnet den Verschlag am Deck des Kutters. Hier findet ihr einen Taucheranzug. Diesen solltet ihr an den Hacken hängen. Schlüpft nun mit Rufus in den Taucheranzug und lasst euch von Bozo ins Wasser hinunter.

Unten am Tauchboot angekommen findet ihr mehrere Düsen. Ignoriert diese und nehmt euch die beiden Schläuche die dort sind. Ihr solltet nun wieder auftauchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ein Ziel für die Delfine

von: manu031189 / 27.11.2012 um 18:29

Wieder an Deck angekommen, solltet ihr die beiden Schläuche zu einem großen Schlauch verbinden. Den langen Schlauch verbindet ihr nun mit dem Wasserhahn und mit dem Taucheranzug. Wenn ihr nun den Wasserhahn aufdreht, füllt ihr so den Taucheranzug mit Wasser.

In der Kajüte solltet ihr Goal wieder auf ihre aggressive Seite umschalten. Geht nun wieder vor die Tür und benutzt dreimal die Klingel. Beim dritten Mal klingeln ist Goal schneller als Rufus und verpasst ihm die Tür direkt an den Kopf. Dadurch erhaltet ihr einen schönen Abdruck von Rufus' Gesicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eine Seefahrt die ist lustig

von: manu031189 / 27.11.2012 um 18:29

Öffnet die Lampe und nehmt euch die Kerze. Schmelzt die Kerze mit dem Topf im Kutter und nehmt den Topf an euch. Mit dem Wachs könnt ihr jetzt ein tolles Gesicht aus der Delle in der Tür formen. Den Abdruck packt ihr jetzt noch in den Helm des Taucheranzugs. Nun redet erneut mit Bozo das er den Taucheranzug wieder ins Wasser lässt. Da die Delfine Rufus lieben, sprengen sie die Luke auf, vor der sich "Rufus" befindet.

Sobald der Taucheranzug wieder oben ist, solltet ihr erneut abtauchen. Oben wird nun Bozo von Goal angegriffen und ihr solltet versuchen die Luke zu benutzen. Dadurch entsteht eine lustige Seefahrt.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

@Fuchs2002 ich weiss nicht, wie es noch offensichtlicher geht. Da steht sogar "Lampe" und ans blöde rumprobieren denkst du scheinbar garnicht...

04. August 2013 um 04:48 von aang99 melden

Ich weiß gar nicht, wo die Kerze ist%uD83D%uDE23

28. März 2013 um 17:01 von Fuchs2002 melden


Weiter mit: Komplettlösung Chaos auf Deponia: Transporterprobleme / Goal überzeugen / Der Countdown / Rufus vs. Cletus und Goal vs. Goal / Ein langer Kampf

Zurück zu: Komplettlösung Chaos auf Deponia: Das Anglerglück und der glückliche Goon / Delfin in der Dose / Hauptgewinn / Glückliche Delfine / Den Sender reparieren

Seite 1: Komplettlösung Chaos auf Deponia
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Chaos auf Deponia (3 Themen)

Chaos auf Deponia

Chaos auf Deponia spieletipps meint: Ein erstklassiges Adventure voll schwarzem Humor und anspruchsvollen Rätseln. Die tollen Sprecher runden das Ganze ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Chaos auf Deponia (Übersicht)

beobachten  (?