Transporterprobleme: Komplettlösung Chaos auf Deponia

Transporterprobleme

von: manu031189 / 27.11.2012 um 18:30

Nachdem Rufus Ewigkeiten mit dem Tauchboot mitgeschleift wurde, findet er sich erschöpft am Fuße des Sprengturms wieder. Der Doc erklärt euch kurz alles und ihr müsst nun versuchen Goal und Cletus aufzuhalten.

Benutzt nun den rechten Transporter. Dadurch wird Rufus zu Fliegen-Rufus und muss nun als Mutant an der Front wieder den rechten Transporter nehmen. Am Fuße des Turms wieder angekommen seit ihr wieder normal und müsst nun erneut den rechten Transporter nehmen. Wieder an der Front angekommen nutzt ihr jetzt den mittleren Teleporter. Jetzt nutzt ihr erneut den rechten Teleporter und kurz darauf den mittleren Teleporter. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, müsst ihr jetzt als Frosch-Rufus am Fuße des Turms stehen und könnt die Fliege essen.

Teleportiert euch wieder zurück und nutzt nun an der Front und am Fuße des Turms jeweils den linken Teleporter. Nun müsstet ihr vor der Leiter stehen und mit dieser zum Kreuzer gelangen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Gut Der Beitrag ist echt hilfreich aber wenn man noch einen Secret room endechen möchte muss man einfach als Rufus an der Front wieder rechts rein gehen und dann ist man in einem Secret room

31. Dezember 2013 um 01:26 von KaTyKaTe7 melden


Dieses Video zu Chaos auf Deponia schon gesehen?

Goal überzeugen

von: manu031189 / 27.11.2012 um 18:30

Nachdem ihr im Bombenkontrollraum angekommen seid, könnt ihr versuchen die Tür zu benutzen hinter der Cletus steht. Leider hat er die Tür abgeschlossen und er merkt auch nichts von eurer Anwesenheit. Versucht auf dem Gang Goal zu überzeugen. Da das aber nur wenig Erfolg hat, geht ihr zurück zum Bombenkontrollraum und öffnet Cletus' Tasche. Hier findet ihr die Datasetten und die Fernbedienungen von Goal und Donna.

Legt die Naiv-Datasette in Donna ein und versucht mit ihr Goal zu überzeugen. Anschließend versucht das gleiche nochmal mit der aggressiven Goal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Countdown

von: manu031189 / 27.11.2012 um 18:30

Nachdem das Überreden nicht wirklich erfolgreich war kommt ihr erneut zum Bombenkontrollraum, allerdings ist diesmal Cletus verschwunden und die Tür zum sicheren Bereich steht offen. Schaut euch die Bombenkontrollen an und benutzt diese anschließend. Anschließend werdet ihr von Cletus konfrontiert.

Nach dem Gespräch benutzt erneut die Bombenkontrollen. Verlasst nun den sicheren Bereich und es kommt zum Kampf zwischen Cletus und Rufus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rufus vs. Cletus und Goal vs. Goal

von: manu031189 / 27.11.2012 um 18:30

Solange ihr in der Oberhand seid (Rufus oben) könnt ihr Cletus immer wieder eine verpassen. Allerdings bringt das nicht viel, also müsst ihr mehrmals mit Goal reden. Dabei werdet ihr die Oberhand gegen Cletus verlieren und ihr müsst immer schnell versuchen Cletus wieder abzuwehren, damit ihr wieder die Oberhand gewinnt.

In der Oberhand müsst ihr nun die Fernbedienung drücken, damit die naive Goal mit der aggressiven Goal ausgetauscht wird. Dadurch gewinnt sie die Oberhand, allerdings verliert ihr wieder eure und müsst euch gegen Cletus verteidigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ein langer Kampf

von: manu031189 / 27.11.2012 um 18:30

Ihr müsst nun wieder mehrmals mit Goal reden, damit sie die Fernbedienung drückt, bei jedem Reden wird Cletus allerdings wieder die Oberhand gewinnen, also müsst ihr ihn jedes Mal abwehren. Beim dritten Mal reden, gelingt es Aggro-Goal die Fernbedienung zu benutzen. Gleichzeitig aktiviert Cletus jedoch seine Fernbedienung wodurch Aggro-Goal auch wieder ausgetauscht wird.

Der Kampf zwischen den Goals' wird beendet, und ihr müsst versuchen die zweite Fernbedienung nun an euch zu nehmen. Diese Chance nutzt allerdings Cletus um euch über die Absperrung zu werfen. Während ihr nur noch mit einer Hand an der Brüstung hängt, erklärt euch Cletus seinen tollen Plan. Nutzt die Chance noch ein letztes Mal zwischen den Persönlichkeiten von Goal zu wechseln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Chaos auf Deponia: Das Ende

Zurück zu: Komplettlösung Chaos auf Deponia: Wenn der Blitz einschlägt / Delfine steuern / Das Tauchboot / Ein Ziel für die Delfine / Eine Seefahrt die ist lustig

Seite 1: Komplettlösung Chaos auf Deponia
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Chaos auf Deponia (3 Themen)

Chaos auf Deponia

Chaos auf Deponia spieletipps meint: Ein erstklassiges Adventure voll schwarzem Humor und anspruchsvollen Rätseln. Die tollen Sprecher runden das Ganze ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Chaos auf Deponia (Übersicht)

beobachten  (?