Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Baby-Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung

Baby-Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Allgemeines
  2. 2.Rufus und das Chaos
  3. 3.An das Wasser kommen
  4. 4.Den Brand löschen
  5. 5.Doc retten oder nach Elysium?
  6. 6.Rettung für Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  7. 7.Rettung für Goal
  8. 8.Zu Docs Werkstatt
  9. 9.Der Robo-Hund
  10. 10.Das Gehirnimplantat
  11. 11.Die drei Goals
  12. 12.Krawall-Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  13. 13.Krawall-Goal
  14. 14.Die Jukebox
  15. 15.Bozos Freundin
  16. 16.Das Paarungslied der Schrottkrabben
  17. 17.Den Gondoliere loswerden
  18. 18.Schnabeltier-Kampf
  19. 19.Kampf gegen Goal
  20. 20.Baby-Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  21. 21.Baby-Goal
  22. 22.Die Sache mit dem Klo
  23. 23.Den Gadget-Shop ausräumen
  24. 24.Der große Fang
  25. 25.Das unorganisierte Verbrechen: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  26. 26.Das unorganisierte Verbrechen
  27. 27.Im Tauchboot
  28. 28.Dem unorganisierten Verbrechen beitreten
  29. 29.Schnick-Schnack-Schnuck-König
  30. 30.Dem Untergrund beitreten: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  31. 31.Dem Untergrund beitreten
  32. 32.Den Untergrund überzeugen
  33. 33.Eine Goal bleibt: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  34. 34.Eine Goal bleibt
  35. 35.Treffen der Generationen
  36. 36.Der Schnabeltierfanclub
  37. 37.Die Bestellung im Restaurant
  38. 38.Mitglied im Schnabeltierfanclub: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  39. 39.Mitglied im Schnabeltierfanclub
  40. 40.Vorbereitende Maßnahmen
  41. 41.Die Eiersuche
  42. 42.Noch mehr Eier
  43. 43.Geheimtüren und Krähennester
  44. 44.Das Flugschnabeltier schlüpft
  45. 45.Flugschnabeltiernest beschützen
  46. 46.Das Wasserschnabeltier: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  47. 47.Das Wasserschnabeltier
  48. 48.Zebrafisch und Schnabeltier
  49. 49.Das Erdschnabeltier
  50. 50.Erdschnabeltier on Ice
  51. 51.Das Feuerschnabeltier
  52. 52.Ein Gedicht für die Lady
  53. 53.Der Betrug des Vaters
  54. 54.Der Angriff der Un-Organisation: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  55. 55.Der Angriff der Un-Organisation
  56. 56.Die Vergangenheit wird zur Zukunft
  57. 57.Goal verrät Rufus
  58. 58.Die neuen Ziele
  59. 59.Der neue Widerstand
  60. 60.Bettler und Seher: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  61. 61.Bettler und Seher
  62. 62.Der Nordpol
  63. 63.Isla Obacht, ein kurzer Besuch
  64. 64.Was stinkt hier so?
  65. 65.Die Lottozahlen in den Sternen
  66. 66.Das Anglerglück und der glückliche Goon: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  67. 67.Das Anglerglück und der glückliche Goon
  68. 68.Delfin in der Dose
  69. 69.Hauptgewinn
  70. 70.Glückliche Delfine
  71. 71.Den Sender reparieren
  72. 72.Wenn der Blitz einschlägt: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  73. 73.Wenn der Blitz einschlägt
  74. 74.Delfine steuern
  75. 75.Das Tauchboot
  76. 76.Ein Ziel für die Delfine
  77. 77.Eine Seefahrt die ist lustig
  78. 78.Transporterprobleme: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  79. 79.Transporterprobleme
  80. 80.Goal überzeugen
  81. 81.Der Countdown
  82. 82.Rufus vs. Cletus und Goal vs. Goal
  83. 83.Ein langer Kampf
  84. 84.Das Ende

Mehr anzeigen

Baby-Goal

Es wird Zeit die anderen Goals zu überzeugen, also aktiviert nun die letzte, die blaue Datasette. Nun habt ihr es mit einer sehr verspielten und verplanten Goal zu tun. Bei dem Versuch sie zu überreden zum Doc mitzukommen, fällt das Gespräch auf den Organon, wobei sich der Barkeeper einmischt und von dem Widerstand erzählt. Goal ist nun vollkommen begeistert und will sich den Widerstand anschließen, und erst dann ist sie bereit, euch zum Doc zu begleiten.

Anzeige

Sprecht noch einmal ausgiebig mit dem Barkeeper, damit ihr erfahrt, das Garlef den Schlüssel zum Klo besitzt. Garlef befindet sich direkt über dem Barkeeper also solltet ihr mit ihm reden. Ihr könnt ihn auch zum Schnick-Schnack-Schnuck spielen herausfordern, leider will er nicht mit euch spielen, solange ihr keine Turnierfinger besitzt.

Die Sache mit dem Klo

Mit dem Schlüssel von Garlef könnt ihr jetzt das Klo betreten. Nach einer kleinen Zwischensequenz kommt Rufus von der Toilette und wird von Nod angesprochen das er noch etwas Toilettenpapier unter dem Schuh hat. Anschließend solltet ihr gleich einmal mit Nod reden, von dem ihr erfahrt, dass er auch Schnick-Schnack-Schnuck spielt aber leider seine Turnierfinger vergessen hat. Mit dem Klopapier könnt ihr euch jetzt auf dem Weg zum Marktplatz machen.

Anzeige

Auf dem Marktplatz befindet sich der blinde Apotheker. Dass das Klopapier so rau war hat einen bestimmten Grund. Es ist eigentlich kein Klopapier sondern ein Gutschein geschrieben in Blindenschrift. Vom Arzt bekommt ihr dafür die Gurke der Erkenntnis. Zusätzlich solltet ihr noch die Pillen aus dem Schrank nehmen.

Anzeige

Den Gadget-Shop ausräumen

Im Gadget-Shop könnt ihr jetzt noch einiges an Chaos stiften. Nehmt euch die Saftpresse und nutzt die Gurke der Erkenntnis mit der Saftpresse, dadurch erhält Rufus eine Vision wie er den Shopomat austricksen kann. Nutzt nun die Anti-Schwerkraft-Socken wodurch ihr an die Decke kommt und so die „unzerstörbare Brille der ewigen Dunkelheit“ erhaltet. Da die Brille ja unzerstörbar ist, könnt ihr sie auch in den Schredder legen, ohne das der Shopomat was dagegen sagen kann.

Wundersamer Weise ist die Brille allerdings doch zerstört, also könnt ihr sie beim Shopomat reklamieren. Der Shopomat setzt die Brille auf und tut so als würde er euch nicht sehen. Also könnt ihr jetzt beruhigt den unsichtbaren Drachen aufsammeln, da der Shopomat euch ja nicht sieht, kann er auch hier nichts dagegen sagen. Setzt nun noch die Tarnkappe auf und nehmt euch die zerstörte Brille vom Tresen. Ihr könnt jetzt den Shop verlassen.

Anzeige

Der große Fang

Der Angler an den Docks spielt jetzt noch eine Rolle. Aber bevor ihr mit ihm sprecht solltet ihr nochmal in Bozos Kutter und dort im Mülleimer wühlen um Rufus alten Spezialköder zu bekommen.

Redet nun mit dem Angler. Er fängt seltsamerweise immer Müll wenn Rufus sich in der Nähe befindet. Wenn Rufus sich weit genug entfernt hat, fängt er wieder Fische. Zeigt dem Angler euren Schwertfisch aus der Spelunke. Wenn der Angler euch fragt wie ihr diesen bekommen habt, müsst ihr ihm antworten, dass ihr einen Spezialköder benutzt habt.

Daraufhin macht euch der Angler ein Angebot. Ihr gebt ihm einen Spezialköder, dafür bekommt ihr einen Tigerfisch. Gebt ihm also den Spezialköder und versucht einen Tigerfisch zu bekommen, leider springen diese immer wieder sofort ins Wasser. Also nutzt ihr jetzt die Beruhigungspillen mit den Ködern des Anglers, dadurch könnt ihr jetzt den Tigerfisch in die Tasche packen.

Anzeige
Anzeige