Schnabeltier-Kampf: Komplettlösung Chaos auf Deponia

Schnabeltier-Kampf

von: manu031189 / 24.10.2012 um 18:46

Geht zurück zu Goal und versucht sie mit den heiligen Worten zu überzeugen. Leider ist Goal davon nicht gerade begeistert und bevor es zu weiteren Ausschreitungen kommt, geht der Barmann dazwischen. Er zerrt Rufus und Goal in die Schnabeltier-Arena, wo Rufus erst einmal von Goal vernichtend geschlagen wird.

Anschließend könnt ihr ein wenig mit der Trainingspuppe üben indem ihr in der richtigen Reihenfolge die aufleuchtenden Körperteile anklickt (Simon Says). Ihr müsst 3 Runden überstehen, dafür bekommt ihr letztendlich im Kampf ein bisschen mehr Reaktionszeit. Ihr könnt insgesamt 5x verbessern. Anschließend geht es erneut gegen Goal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Chaos auf Deponia schon gesehen?

Kampf gegen Goal

von: manu031189 / 24.10.2012 um 18:46

Beim Kampf gegen Goal müsst ihr zuerst immer ihren Angriff verteidigen. Das macht ihr indem ihr entweder auf Rufus Kopf, Rufus Torso oder Rufus Füße klickt. Wohin Goal hauen wird, erkennt ihr daran wo sie hinschaut. Nachdem ihr erfolgreich abgewehrt habt, seid ihr mit Angriff dran und müsst aufpassen, wie Goal ihren Schläger hält.

Kurz bevor Goal die Energie ausgeht verfällt sie in den sogenannten "Rage-Mode". Dort müsst ihr nur noch alle Angriffe von ihr abwehren. Sobald ihr genug Angriffe abgewehrt habt, wird Rufus automatisch den Kampf für sich entscheiden. Damit habt ihr Krawall-Goal für euch gewonnen und müsst jetzt nur noch die anderen beiden Teile von euch überzeugen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Baby-Goal

von: manu031189 / 24.10.2012 um 18:46

Es wird Zeit die anderen Goals zu überzeugen, also aktiviert nun die letzte, die blaue Datasette. Nun habt ihr es mit einer sehr verspielten und verplanten Goal zu tun. Bei dem Versuch sie zu überreden zum Doc mitzukommen, fällt das Gespräch auf den Organnon, wobei sich der Barkeeper einmischt und von dem Widerstand erzählt. Goal ist nun vollkommen begeistert und will sich den Widerstand anschließen, und erst dann ist sie bereit, euch zum Doc zu begleiten.

Sprecht noch einmal ausgiebig mit dem Barkeeper, damit ihr erfahrt, das Garlef den Schlüssel zum Klo besitzt. Garlef befindet sich direkt über dem Barkeeper also solltet ihr mit ihm reden. Ihr könnt ihn auch zum Schnick-Schnack-Schnuck spielen herausfordern, leider will er nicht mit euch spielen, solange ihr keine Turnierfinger besitzt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Sache mit dem Klo

von: manu031189 / 24.10.2012 um 18:46

Mit dem Schlüssel von Garlef könnt ihr jetzt das Klo betreten. Nach einer kleinen Zwischensequenz kommt Rufus von der Toilette und wird von Nod angesprochen das er noch etwas Toilettenpapier unter dem Schuh hat. Anschließend solltet ihr gleich einmal mit Nod reden, von dem ihr erfahrt, dass er auch Schnick-Schnack-Schnuck spielt aber leider seine Turnierfinger vergessen hat. Mit dem Klopapier könnt ihr euch jetzt auf dem Weg zum Marktplatz machen.

Auf dem Marktplatz befindet sich der blinde Apotheker. Dass das Klopapier so rau war hat einen bestimmten Grund. Es ist eigentlich kein Klopapier sondern ein Gutschein geschrieben in Blindenschrift. Vom Arzt bekommt ihr dafür die Gurke der Erkenntnis. Zusätzlich solltet ihr noch die Pillen aus dem Schrank nehmen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ja und WIE soll ich Turnierfinger bekommen??

24. August 2013 um 11:00 von Dracken melden


Den Gadget-Shop ausräumen

von: manu031189 / 24.10.2012 um 18:46

Im Gadget-Shop könnt ihr jetzt noch einiges an Chaos stiften. Nehmt euch die Saftpresse und nutzt die Gurke der Erkenntnis mit der Saftpresse, dadurch erhält Rufus eine Vision wie er den Shopomat austricksen kann. Nutzt nun die Anti-Schwerkraft-Socken wodurch ihr an die Decke kommt und so die "unzerstörbare Brille der ewigen Dunkelheit" erhaltet. Da die Brille ja unzerstörbar ist, könnt ihr sie auch in den Schredder legen, ohne das der Shopomat was dagegen sagen kann.

Wundersamer Weise ist die Brille allerdings doch zerstört, also könnt ihr sie beim Shopomat reklamieren. Der Shopomat setzt die Brille auf und tut so als würde er euch nicht sehen. Also könnt ihr jetzt beruhigt den unsichtbaren Drachen aufsammeln, da der Shopomat euch ja nicht sieht, kann er auch hier nichts dagegen sagen. Setzt nun noch die Tarnkappe auf und nehmt euch die zerstörte Brille vom Tresen. Ihr könnt jetzt den Shop verlassen.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

bei mit bekomme ich den kloschüssel nicht warum?

04. Mai 2013 um 13:14 von Nati010 melden

nicht dein Ernst oder? o.O

13. April 2013 um 18:57 von IamTheHavoc melden

woher kriegt man die tarn mütze?

16. November 2012 um 14:43 von Big_Bozz1 melden


Weiter mit: Komplettlösung Chaos auf Deponia: Der große Fang / Das unorganisierte Verbrechen / Im Tauchboot / Dem unorganisierten Verbrechen beitreten / Schnick-Schnack-Schnuck-König

Zurück zu: Komplettlösung Chaos auf Deponia: Krawall-Goal / Die Jukebox / Bozos Freundin / Das Paarungslied der Schrottkrabben / Den Gondoliere loswerden

Seite 1: Komplettlösung Chaos auf Deponia
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Chaos auf Deponia (3 Themen)

Chaos auf Deponia

Chaos auf Deponia spieletipps meint: Ein erstklassiges Adventure voll schwarzem Humor und anspruchsvollen Rätseln. Die tollen Sprecher runden das Ganze ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Chaos auf Deponia (Übersicht)

beobachten  (?