Der große Fang: Komplettlösung Chaos auf Deponia

Der große Fang

von: manu031189 / 24.10.2012 um 18:46

Der Angler an den Docks spielt jetzt noch eine Rolle. Aber bevor ihr mit ihm sprecht solltet ihr nochmal in Bozos Kutter und dort im Mülleimer wühlen um Rufus alten Spezialköder zu bekommen.

Redet nun mit dem Angler. Er fängt seltsamerweise immer Müll wenn Rufus sich in der Nähe befindet. Wenn Rufus sich weit genug entfernt hat, fängt er wieder Fische. Zeigt dem Angler euren Schwertfisch aus der Spelunke. Wenn der Angler euch fragt wie ihr diesen bekommen habt, müsst ihr ihm antworten, dass ihr einen Spezialköder benutzt habt.

Daraufhin macht euch der Angler ein Angebot. Ihr gebt ihm einen Spezialköder, dafür bekommt ihr einen Tigerfisch. Gebt ihm also den Spezialköder und versucht einen Tigerfisch zu bekommen, leider springen diese immer wieder sofort ins Wasser. Also nutzt ihr jetzt die Beruhigungspillen mit den Ködern des Anglers, dadurch könnt ihr jetzt den Tigerfisch in die Tasche packen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Chaos auf Deponia schon gesehen?

Das unorganisierte Verbrechen

von: manu031189 / 24.10.2012 um 18:47

Wenn ihr schon einmal mit Nod in der Spelunke geredet habt, könnt ihr ihn dort fragen, wie man den unorganisierten Verbrechern beitritt. Aus Scherz meint Nod dann nur zu euch, das ihr die Katze der Donna rasieren könntet. Rufus nimmt das für bare Münze.

Geht nun Richtung Klein Venedig zum Tauchboot. Versucht dieses zu betreten und ihr werdet von einem Verbrecher verscheucht der nur auf dem linken Auge sieht. Baut das Glas der Sonnenbrille in die linke Fassung und setzt anschließend die Sonnenbrille wieder zusammen. Nun setzt ihr dem Periskop die Sonnenbrille auf, wodurch der Verbrecher gar nichts mehr sehen kann. Nun könnt ihr das Tauchboot betreten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Im Tauchboot

von: manu031189 / 26.10.2012 um 17:44

Im Tauchboot könnt ihr die Funkstation öffnen, wodurch ihr auch gleich einen Funkspruch von Cletus annehmen dürft. Er erzählt euch die Pläne was mit Deponia passieren soll. Nachdem ihr ihm ein paar Informationen entlockt habt, legt Cletus aber entnervt auf. Öffnet nun über den Knopf das Zimmer indem sich Kitty befindet, die Katze der Donna.

Nutzt den Schwertfisch mit der Katze und Rufus wird die Katze rasieren, mit ein paar Überraschungen. Als Dank wird nun die Donna erscheinen die ein junges Mädchen ist und extreme Ticks hat. Ihr sollt nun den Haien zum Fraß vorgeworfen werden, also müsst ihr versuchen euch die Ticks der Donna zu Nutze zu machen, damit sie euch freilässt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dem unorganisierten Verbrechen beitreten

von: manu031189 / 26.10.2012 um 17:45

Donna hat drei Ticks die sie immer in der gleichen Reihenfolge einsetzt. Das erste ist ein Kichern, das zweite ein Nicken und das Dritte eine Art Kopfschütteln das als Nein interpretiert wird.

Ihr müsst jetzt versuchen, dass sie "Nein" sagt, wenn ihr ihr sagt, dass ihr keine Lust mehr auf das alles habt und ihr das hinter euch bringen wollt. Durch die beiden weiteren Antworten, wird es dazu führen das ihr letztendlich dem unorganisierten Verbrechen beitreten könnt.

Falls ihr die letzte Antwort zu früh gibt und Donna euch zustimmt, dass ihr ins Haifischbecken springen sollt, landet ihr wieder in der Stadt und könnt zurück zum Tauchboot gehen um es erneut zu versuchen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Schnick-Schnack-Schnuck-König

von: manu031189 / 26.10.2012 um 17:45

Da ihr jetzt dem unorganisierten Verbrechen beigetreten seid, könnt ihr euch auf dem Schiff frei bewegen. Geht auf die Brücke und holt euch die Turnierfinger. Damit könnt ihr jetzt Garlef in der Spelunke zum Duell herausfordern.

Garlef nutzt bei Schnick-Schnack-Schnuck immer nur Schere, solange er noch mindestens 2 Finger übrig hat. Jedes Mal wenn jemand verliert, werden ihm 2 Finger von der Turnierhand weggenommen. Zu Beginn kann Rufus noch keine anderen Zeichen außer Papier machen. Sobald ihr die ersten beiden Finger verlorgen habt, müsst ihr die beiden letzten Finger zinken, indem ihr auf den Schwertfisch klickt. Dadurch verliert ihr alle Finger und könnt jetzt mit Stein spielen.

Spielt solange mit Stein, bis Garlef keine Finger mehr übrig hat, anschließend müsst ihr noch einmal Papier spielen, dann habt ihr gewonnen und erfahrt von Garlef das geheime Klopfzeichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Chaos auf Deponia: Dem Untergrund beitreten / Den Untergrund überzeugen / Eine Goal bleibt / Treffen der Generationen / Der Schnabeltierfanclub

Zurück zu: Komplettlösung Chaos auf Deponia: Schnabeltier-Kampf / Kampf gegen Goal / Baby-Goal / Die Sache mit dem Klo / Den Gadget-Shop ausräumen

Seite 1: Komplettlösung Chaos auf Deponia
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Chaos auf Deponia (3 Themen)

Chaos auf Deponia

Chaos auf Deponia spieletipps meint: Ein erstklassiges Adventure voll schwarzem Humor und anspruchsvollen Rätseln. Die tollen Sprecher runden das Ganze ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Chaos auf Deponia (Übersicht)

beobachten  (?