Dem Untergrund beitreten: Komplettlösung Chaos auf Deponia

Dem Untergrund beitreten

von: manu031189 / 26.10.2012 um 17:45

Mit dem Klopfzeichen könnt ihr jetzt zur Dunklen Gasse gehen und versuchen dort reinzukommen. Leider wird Rufus von der Musik auf dem Marktplatz so sehr abgelenkt, das er das Klopfzeichen nicht hinbekommt.

Geht zurück auf den Marktplatz und macht in den Optionen des Spiels die Musik aus. Wenn ihr jetzt zurück in die Dunkle Gasse geht, kann Rufus auch einfach das Klopfzeichen nutzen. Leider kennt die Türwache nur das alte und bittet euch dieses zu benutzen, was Rufus natürlich nicht mehr weiß.

Springt schnell in die Kiste hinter euch und wartet, dass die Türwache heraustritt. Sie wird sich selbst ausschließen und das alte Klopfzeichen benutzen. Dadurch könnt ihr jetzt dann auch die Türwache überzeugen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Chaos auf Deponia schon gesehen?

Den Untergrund überzeugen

von: manu031189 / 26.10.2012 um 17:45

Beim Untergrund angekommen trefft ihr auf Janosch den Anführer der Bewegung. Leider ist er ziemlich nutzlos als Anführer und daher will Rufus den Anführerposten haben. Mit den Dias aus dem Tauchboot, könnt ihr eine beeindruckende Präsentation starten mit der ihr den Untergrund überzeugen könnt.

Allerdings müsst ihr aufpassen welche Antworten ihr auswählt, da Janosch später alles wiederholt und Rufus sich schlapplacht, wenn Janosch seinen Dialekt nutzen muss. Janosch kann keine harten Konsonanten aussprechen. Also wichtige Wörter mit F, K, P, T und Z solltet ihr vermeiden bei der Beschreibung. Wenn Rufus anfängt Janosch auszulachen müsst ihr mit der Überzeugung von vorne anfangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eine Goal bleibt

von: manu031189 / 26.10.2012 um 17:46

Wenn ihr alles richtig gemacht habt, habt ihr die Widerstandsbewegung auf eurer Seite und Baby-Goal ist auch zufrieden. Damit habt ihr nun die zweite Goal überzeugt und es fehlt nur noch Lady-Goal, die ihr überzeugen müsst.

Falls ihr Lady-Goal noch nicht angesprochen habt, solltet ihr dies nachholen und sie versuchen zu einem Essen einzuladen. Dafür bekommt ihr vom Barkeeper Erdnüsse mit Grippeviren. Jetzt könnt ihr euch auf den Weg zum Belle Vue machen, wo euch ein Tor den Weg versperrt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Treffen der Generationen

von: manu031189 / 26.10.2012 um 17:46

Die Nase riecht an allen Leuten die versuchen das Belle Vue zu betreten. Da Rufus nicht gerade auf Reinlichkeit gestimmt ist, lässt sie ihn also nicht durch. Haltet ihr die Erdnüsse vor, und sie holt sich einen dicken Schnupfen, kann also auch nicht mehr riechen und ihr werdet hereingelassen.

Geht jetzt in das große Haus auf der rechten Seite und Rufus trifft den Bürgermeister der Stadt, der sich als sein Vater herausstellt. Das Wiedersehen verläuft wenig freundlich allerdings ist Rufus' Vater sehr interessiert an Goal. Ihr gibt euch Tipps wie ihr mit einer Lady umgehen müsst und sagt euch ihr müsst sie in ein richtiges Restaurant führen. Das Problem ist nur das das einzige Restaurant auf dem Schwarzmarkt nur Schnabeltiere anbietet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Schnabeltierfanclub

von: manu031189 / 26.10.2012 um 17:46

Verlasst nun das Haus von Rufus' Vater und geht in die Altstadt (links neben dem Tor mit der Nase). Hier könnt ihr gleich den Trapper ansprechen. Er erzählt euch etwas über die Schnabeltiere und auch das er derjenige ist, der die Schnabeltiere an das Restaurant liefert. Ihr erfahrt von ihm außerdem, dass wenn man Mitglied im Schnabeltierverein ist, erfährt wo sich die ganzen Schnabeltierbrutstätten befinden und das man Probemitgliedschaft bekommen kann, wenn man aus dem Glückskeksen beim Restaurant Glück habt.

Geht also zum Restaurant, betätigt die Klingel und wartet auf die Bedienung. Nachdem die Bedienung da ist, müsst ihr etwas bestellen, hier kommt nun ein weiteres Minispiel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Chaos auf Deponia: Die Bestellung im Restaurant / Mitglied im Schnabeltierfanclub / Vorbereitende Maßnahmen / Die Eiersuche / Noch mehr Eier

Zurück zu: Komplettlösung Chaos auf Deponia: Der große Fang / Das unorganisierte Verbrechen / Im Tauchboot / Dem unorganisierten Verbrechen beitreten / Schnick-Schnack-Schnuck-König

Seite 1: Komplettlösung Chaos auf Deponia
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Chaos auf Deponia (3 Themen)

Chaos auf Deponia

Chaos auf Deponia spieletipps meint: Ein erstklassiges Adventure voll schwarzem Humor und anspruchsvollen Rätseln. Die tollen Sprecher runden das Ganze ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Chaos auf Deponia (Übersicht)

beobachten  (?