Die Bestellung im Restaurant: Komplettlösung Chaos auf Deponia

Die Bestellung im Restaurant

von: manu031189 / 26.10.2012 um 17:47

Da Rufus kein Geld besitzt, müsst ihr versuchen die Sachen auf der Theke solange hin und her zu tauschen, das ihr nichts bezahlen müsst und trotzdem den Glückskeks bekommt.

  1. Wählt Menü 2 aus
  2. Tauscht die kleinen Burger in einen großen Burger um
  3. Tauscht den großen Burger in ein Getränk um
  4. Macht aus den großen Getränken zwei kleine
  5. Tauscht die zwei kleinen Getränke in zwei Burger um
  6. Tauscht die zwei Burger in ein großes Getränk um
  7. Entfernt das Getränk

Jetzt müsstet ihr nichts bezahlen und trotzdem den Glückskeks bekommen, leider hat Rufus' natürlich kein Glück und bekommt nur eine Niete. Holt euch anschließend noch einen Glückskeks.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Chaos auf Deponia schon gesehen?

Mitglied im Schnabeltierfanclub

von: manu031189 / 26.10.2012 um 17:47

Mit dem neuen Glückskeks müsst ihr jetzt zurück zum Angler im Hafen. Da er ja immer so viel Glück hat, gewinnt er natürlich auch. Da er aber schon Mitglied im Schnabeltierfanclub ist, übergibt er euch den Ausweis. Mit dem Ausweis könnt ihr zum Trapper gehen und euch die Schnabeltierfibel abholen.

Ihr solltet sie jetzt erst einmal anschauen und erfahren welche Schnabeltiere es gibt. Rufus' kommt darauf das es 4 Schnabeltierarten gibt, die von jeweils einem Nestwächter bewacht werden. Wenn Rufus die Nestwächter ausschlüpfen könnte, würde der Trapper keine neuen Schnabeltiere mehr fangen können. Also hat Rufus eine neue Aufgabe. Schnabeltiere ausbrüten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Vorbereitende Maßnahmen

von: manu031189 / 26.10.2012 um 17:47

Geht noch einmal in die Villa von Rufus' Vater. Schaut euch alle Sachen in der Villa an, und für alle Sachen wird Captain Seagull eine Notiz schreiben was er alles braucht. Zuletzt müsstet ihr 5 verschiedene Memos haben, mit denen ihr jetzt in die Wohnung unterhalb der Villa geht, hier wartet der Dichter auf euch.

Redet mit ihm und ihr erfahrt das er nicht gerade von Captain Seagull begeistert ist und das er extra betont, dass er nichts brauch, was Captain Seagull braucht. Das nutzt ihr aus und zeigt dem Dichter alle Memos von Seagull. Dadurch das Seagull die Sachen braucht und der Dichter alle Sachen besitzt, trennt er sich von ihnen, da er ja die Sachen nicht braucht, welche Seagull braucht.

Nachdem ihr ihm alle 5 Memos gezeigt habt, könnt ihr euch die Kerze, das Wasser, den Faden, die Kohle, das Brot und die Urne nehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Eiersuche

von: manu031189 / 26.10.2012 um 17:47

Bevor ihr euch den einzelnen Eiern widmet, solltet ihr nochmal zu den Docks gehen. Dort wo der Gondoliere stand findet ihr unter der Schrägen schon ein Wasserschnabeltier-Ei. Aber ihr solltet auch noch einmal zum Angler gehen und einen Haken und den Eimer mitnehmen. In Docs Ersatzteillager findet ihr noch eine Handkurbel.

Geht noch einmal zum Belle Vue und redet diesmal mit dem Gärtner. Dieser ist nicht unbedingt freundlich also tretet jetzt gegen den Baum. Dadurch schnappt sich der Gärtner die Harke die euch vorher im Weg lag und verprügelt Rufus. Nachdem Rufus auf dem Marktplatz wieder zu sich kommt könnt ihr nun erst einmal wieder zum Trapper.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Noch mehr Eier

von: manu031189 / 26.10.2012 um 17:47

Geht durch den Durchgang in das obere Stockwerk und nutzt die Kurbel an der Kurbelrolle. Dadurch könnt ihr nun an ein Flugschnabeltier-Ei kommen. Geht nun zurück auf das Belle Vue und nehmt euch den Spaten mit. Gleichzeitig könnt ihr versuchen an das Erdschnabeltier-Ei zu kommen, das aber ein kleines Erdmännchen versucht immer wegzunehmen. Klickt auf den Maulwurf und er wird in einem anderen Loch wieder auftauchen. Versperrt nun das erste Loch mit einem der Steine und schaut euch jetzt die Löcher an die der Erdmännchen besucht wenn ihr ihn anklickt. Auf eins der 3 Löcher packt ihr den 2. Stein und auf das letzte freie Loch die Falle.

Dadurch wird das Erdmännchen genau dort herauskommen wo ihr die Falle abgelegt habt, und ihr erhaltet dadurch das Ei. Nun fehlt nur noch ein Ei in der Sammlung. Geht wieder zurück in die Villa.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Chaos auf Deponia: Geheimtüren und Krähennester / Das Flugschnabeltier schlüpft / Flugschnabeltiernest beschützen / Das Wasserschnabeltier / Zebrafisch und Schnabeltier

Zurück zu: Komplettlösung Chaos auf Deponia: Dem Untergrund beitreten / Den Untergrund überzeugen / Eine Goal bleibt / Treffen der Generationen / Der Schnabeltierfanclub

Seite 1: Komplettlösung Chaos auf Deponia
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Chaos auf Deponia (3 Themen)

Chaos auf Deponia

Chaos auf Deponia spieletipps meint: Ein erstklassiges Adventure voll schwarzem Humor und anspruchsvollen Rätseln. Die tollen Sprecher runden das Ganze ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

PewDiePie: Noch ein paar Abonnenten, dann wird der Kanal gelöscht

PewDiePie: Noch ein paar Abonnenten, dann wird der Kanal gelöscht

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=6-_4Uoo_7Y4 Stellt euch vor ihr seid der größte Star auf Youtube und (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Chaos auf Deponia (Übersicht)

beobachten  (?