Geheimtüren und Krähennester: Komplettlösung Chaos auf Deponia

Geheimtüren und Krähennester

von: manu031189 / 26.10.2012 um 17:48

Schaut euch noch einmal die Bücher an und Rufus entdeckt ein Buch mit dem Namen "Geheimtüren für Dummies". Dadurch erfahrt ihr an welchem Buch ihr ziehen müsst um eine Geheimtür zu öffnen. Nachdem Rufus an dem richtigen Buch gezogen hat (befindet sich oben rechts im Regal), öffnet sich wundersamer Weise die Geheimtür. Nehmt nun noch den Staubsauger vor euch und geht über die Leiter nach oben zum Krähennest.

Im Krähennest füllt ihr die Asche aus der Urne in das Rohr. Dadurch wird die Fahne auf Halbmast gesenkt. Jetzt verbindet ihr den Faden und den Haken zu einer Einheit und nutzt es an der Windhose. Den Haken selbst müsst ihr jetzt noch in die Öse vom Rohr hängen. Als letztes nutzt ihr jetzt das Flugschnabeltier-Ei mit der Windhose.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Chaos auf Deponia schon gesehen?

Das Flugschnabeltier schlüpft

von: manu031189 / 26.10.2012 um 17:48

Jetzt müsst ihr nur noch die Flagge wieder auf vollmast bringen. Dafür klettert ihr wieder nach unten und öffnet die Klappe der Maschine neben der Leiter. Hier findet ihr ein Flusensieb, das ihr herauszieht und mit dem Staubsauger sauber macht. Schiebt nun das Flusensieb wieder in die Maschine und die Flagge hängt wieder richtig.

Um das Katapult zu aktivieren nutzt ihr euren Schwertfisch mit der Hose wodurch das Ei in die Luft geschleudert wird, und das erste Schnabeltier schlüpft, allerdings müsst ihr es noch irgendwie einfangen. Nehmt anschließend noch die Windhose an euch und ihr könnt das Gebiet verlassen. Begebt euch nach Klein Venedig (Tauchboot).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Flugschnabeltiernest beschützen

von: manu031189 / 26.10.2012 um 17:48

Beim Tauchboot findet ihr noch eine Antenne, die Rufus einfach mal abbaut. Aus der Antenne und der Windhose könnt ihr einen Schnabeltierkescher bauen. Jetzt wieder zurück zum Belle Vue wo weiterhin das Flugschnabeltier herumfliegt. Nutzt das Brot mit dem Vogelhaus, was zumindest schon einmal das Schnabeltier in die Nähe lockt. Nun müsst ihr es nur noch mit dem Kescher einfangen.

Mit dem Flugschnabeltier geht ihr nun zum Trapper und direkt vor seinem Laden befindet sich das Flugschnabeltiernest. Setzt dort das Schnabeltier rein und das erste Nest ist sicher. Jetzt geht es zum Wasserschnabeltier.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Wasserschnabeltier

von: manu031189 / 26.10.2012 um 17:48

Die meisten Sachen findet ihr bei den Docks. Das Ei selbst, befindet sich unter der Rampe beim Anlegeplatz des Gondoliere. Beim Angler solltet ihr den Eimer vom Pfahl nehmen und anschließend wieder zu Docs Ersatzteillager gehen.

Wasserschnabeltiere schlüpfen in Mäulern von lebenden Zebrafischen. Ihr habt momentan einen toten Tigerfisch im Inventar, also solltet ihr diesen erst einmal das Ei geben und ihn dann weiß anmalen. Nun müsst ihr ihn noch irgendwie lebendig bekommen. Geht dazu in Docs Schleuse wo die Elektroden euch anlächeln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zebrafisch und Schnabeltier

von: manu031189 / 26.10.2012 um 17:48

Mit den Elektroden könnt ihr den Fisch wieder neues Leben einhauchen, allerdings braucht der Fisch natürlich auch Süßwasser.

Immer wenn ihr 2 Bildschirme weit gelaufen seid, droht der Fisch zu ersticken und ihr müsst ihm etwas Wasser aus dem Wasserglas geben. Ihr müsst euch zurück in die Villa von Captain Seagull begeben, wo ihr ihn in das Aquarium setzen könnt. Dort wird das Schnabeltier ausgebrütet und ihr könnt das Schnabeltier aus dem Aquarium nehmen.

Das Nest des Wasserschnabeltiers befindet sich am Hafen bei der Spelunke auf einem Laternenmast.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Super, hat mir sehr geholfen. ;)

07. Dezember 2013 um 21:00 von Stoneangel84 melden


Weiter mit: Komplettlösung Chaos auf Deponia: Das Erdschnabeltier / Erdschnabeltier on Ice / Das Feuerschnabeltier / Ein Gedicht für die Lady / Der Betrug des Vaters

Zurück zu: Komplettlösung Chaos auf Deponia: Die Bestellung im Restaurant / Mitglied im Schnabeltierfanclub / Vorbereitende Maßnahmen / Die Eiersuche / Noch mehr Eier

Seite 1: Komplettlösung Chaos auf Deponia
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Chaos auf Deponia (3 Themen)

Chaos auf Deponia

Chaos auf Deponia spieletipps meint: Ein erstklassiges Adventure voll schwarzem Humor und anspruchsvollen Rätseln. Die tollen Sprecher runden das Ganze ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Chaos auf Deponia (Übersicht)

beobachten  (?