Das Erdschnabeltier: Komplettlösung Chaos auf Deponia

Das Erdschnabeltier

von: manu031189 / 26.10.2012 um 17:48

Das Ei vom Erdschnabeltier findet ihr im kleinen Garten im Belle Vue. Das Erdmännchen will euch aber leider nicht das Ei geben und versucht immer in den 16 Löchern zu verschwinden. Das Erdmännchen bewegt sich wie ein Springer im Schach. Daher solltet ihr die Steine so ablegen, dass für das Erdmännchen nur noch ein Loch übrig bleibt. Auf dieses müsst ihr dann die Falle legen.

In den Eimer vom Hafen füllt ihr nun Erde und packt schließlich das Erdschnabeltier-Ei hinein. Mit dem Eimer geht es nun wieder zu Docs Labor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Chaos auf Deponia schon gesehen?

Erdschnabeltier on Ice

von: manu031189 / 26.10.2012 um 17:49

Den Eimer packt ihr in Docs Tiefkühltruhe. Dadurch schlüpft das Erdschnabeltier, lässt sich aber von euch nicht einfangen. Deaktiviert erneut die Tiefkühltruhe und das Schnabeltier geht baden. Nun aktiviert ihr sie wieder und ihr habt das Erdschnabeltier eingefroren. Um es jetzt noch aus der Tiefkühltruhe zu bekommen, benutzt den Spaten.

Mit dem tiefgefrorenen Schnabeltier könnt ihr jetzt zurück ins Belle Vue und es auf sein Nest setzen. Nun fehlt nur noch das Feuerschnabeltier.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Super.

07. Dezember 2013 um 21:01 von Stoneangel84


Das Feuerschnabeltier

von: manu031189 / 26.10.2012 um 17:49

Um das Feuerschnabeltier zu erhalten braucht es erst einmal eins: Feuer. Also geht ihr in die Spelunke und zündet eure Kerze an der anderen Kerze an. Nun geht ihr vor Docs Werkstatt und bringt den Ofen in Gang. Dazu packt ihr die Kohle in den Ofen und zündet ihn anschließend mit der Kerze an. Oben im Schornstein könnt ihr jetzt schon das Ei sehen. Versucht es zu greifen, da es aber sehr heiß ist, lässt Rufus es in ein Rohrsystem fallen.

Das Ei rollt im Rohrsystem immer im Kreis und ihr könnt nur bestimmte Weichen umstellen. Um das Ei aus dem Rohrsystem zu bekommen, müsst ihr die Weichen mit den Nummern 2,3,4,5,7 und 8 jeweils einmal umstellen.

Zum Schluss landet das Ei im Ofen, wird ausgebrütet und ihr könnt das Schnabeltier gleich in sein Nest setzen. Damit habt ihr alle Schnabeltiere beschützt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ein Gedicht für die Lady

von: manu031189 / 26.10.2012 um 17:49

Jetzt, da die Schnabeltiere von der Karte gestrichen sind, könnt ihr wieder zu Captain Seagull gehen. Er erklärt euch, das nicht nur das Ambiente wichtig ist, sondern auch ein ansprechendes Gedicht. Geht also zum Trapper und lasst euch eines seiner Schnabeltiergedichte vortragen.

Mit diesem Gedicht solltet ihr jetzt zum Dichter gehen. Er ist von diesem Gedicht so schockiert, das er euch eine Wanze gibt, mit der euch während des Abendessens dann soufflieren kann. Geht mit der Neuigkeit zu Captain Seagull und er ist bereit das Abendessen stattfinden zu lassen. Und gibt euch die Einladung für Goal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Betrug des Vaters

von: manu031189 / 27.11.2012 um 18:26

Ihr müsst jetzt nur noch die Einladung Goal geben und der ganze Abend startet. Rufus wartet mit Anzug vor der Altstadt, allerdings taucht Goal nicht auf. Er geht zu Captain Seagulls Villa und findet die Überreste eines Dates. Rufus' eigener Vater spannt ihm seine Freundin aus. Nehmt euch das Memo vom Tisch und geht zum Dichter, der sich schon auf die Memo freut.

Mit dem Funkgerät im Inventar geht ihr zurück zum Restaurant. Hier findet ihr Captain Seagull und Goal. Seagull ist gerade dabei Goal zu bezirzen, und erklärt sogar, das er gar nicht Rufus' richtiger Vater ist sondern ihn nur gefunden hat. Rufus gibt jetzt nur noch dem Trapper das Funkgerät damit Seagull einen seiner Gedichte vorträgt. Als Dank gießt ihm Goal das Trinken ins Gesicht und geht zurück zu Rufus. Geschafft, alle 3 Goals sind jetzt bereit für die Operation.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Komplettlösung Chaos auf Deponia: Der Angriff der Un-Organisation / Die Vergangenheit wird zur Zukunft / Goal verrät Rufus / Die neuen Ziele / Der neue Widerstand

Zurück zu: Komplettlösung Chaos auf Deponia: Geheimtüren und Krähennester / Das Flugschnabeltier schlüpft / Flugschnabeltiernest beschützen / Das Wasserschnabeltier / Zebrafisch und Schnabeltier

Seite 1: Komplettlösung Chaos auf Deponia
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Chaos auf Deponia (3 Themen)

Chaos auf Deponia

Chaos auf Deponia spieletipps meint: Ein erstklassiges Adventure voll schwarzem Humor und anspruchsvollen Rätseln. Die tollen Sprecher runden das Ganze ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Mittelerde - Schatten des Krieges: Nemesis ändert alles!

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nemesis ändert alles!

Ein einziges cleveres Feature reichte bei Mittelerde - Mordors Schatten aus, um aus “Der Herr der Ringe: Spiel (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Chaos auf Deponia (Übersicht)

beobachten  (?