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  5. Das Wasserschnabeltier: Chaos auf Deponia - Komplettlösung

Das Wasserschnabeltier: Chaos auf Deponia - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Allgemeines
  2. 2.Rufus und das Chaos
  3. 3.An das Wasser kommen
  4. 4.Den Brand löschen
  5. 5.Doc retten oder nach Elysium?
  6. 6.Rettung für Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  7. 7.Rettung für Goal
  8. 8.Zu Docs Werkstatt
  9. 9.Der Robo-Hund
  10. 10.Das Gehirnimplantat
  11. 11.Die drei Goals
  12. 12.Krawall-Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  13. 13.Krawall-Goal
  14. 14.Die Jukebox
  15. 15.Bozos Freundin
  16. 16.Das Paarungslied der Schrottkrabben
  17. 17.Den Gondoliere loswerden
  18. 18.Schnabeltier-Kampf
  19. 19.Kampf gegen Goal
  20. 20.Baby-Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  21. 21.Baby-Goal
  22. 22.Die Sache mit dem Klo
  23. 23.Den Gadget-Shop ausräumen
  24. 24.Der große Fang
  25. 25.Das unorganisierte Verbrechen: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  26. 26.Das unorganisierte Verbrechen
  27. 27.Im Tauchboot
  28. 28.Dem unorganisierten Verbrechen beitreten
  29. 29.Schnick-Schnack-Schnuck-König
  30. 30.Dem Untergrund beitreten: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  31. 31.Dem Untergrund beitreten
  32. 32.Den Untergrund überzeugen
  33. 33.Eine Goal bleibt: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  34. 34.Eine Goal bleibt
  35. 35.Treffen der Generationen
  36. 36.Der Schnabeltierfanclub
  37. 37.Die Bestellung im Restaurant
  38. 38.Mitglied im Schnabeltierfanclub: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  39. 39.Mitglied im Schnabeltierfanclub
  40. 40.Vorbereitende Maßnahmen
  41. 41.Die Eiersuche
  42. 42.Noch mehr Eier
  43. 43.Geheimtüren und Krähennester
  44. 44.Das Flugschnabeltier schlüpft
  45. 45.Flugschnabeltiernest beschützen
  46. 46.Das Wasserschnabeltier: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  47. 47.Das Wasserschnabeltier
  48. 48.Zebrafisch und Schnabeltier
  49. 49.Das Erdschnabeltier
  50. 50.Erdschnabeltier on Ice
  51. 51.Das Feuerschnabeltier
  52. 52.Ein Gedicht für die Lady
  53. 53.Der Betrug des Vaters
  54. 54.Der Angriff der Un-Organisation: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  55. 55.Der Angriff der Un-Organisation
  56. 56.Die Vergangenheit wird zur Zukunft
  57. 57.Goal verrät Rufus
  58. 58.Die neuen Ziele
  59. 59.Der neue Widerstand
  60. 60.Bettler und Seher: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  61. 61.Bettler und Seher
  62. 62.Der Nordpol
  63. 63.Isla Obacht, ein kurzer Besuch
  64. 64.Was stinkt hier so?
  65. 65.Die Lottozahlen in den Sternen
  66. 66.Das Anglerglück und der glückliche Goon: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  67. 67.Das Anglerglück und der glückliche Goon
  68. 68.Delfin in der Dose
  69. 69.Hauptgewinn
  70. 70.Glückliche Delfine
  71. 71.Den Sender reparieren
  72. 72.Wenn der Blitz einschlägt: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  73. 73.Wenn der Blitz einschlägt
  74. 74.Delfine steuern
  75. 75.Das Tauchboot
  76. 76.Ein Ziel für die Delfine
  77. 77.Eine Seefahrt die ist lustig
  78. 78.Transporterprobleme: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  79. 79.Transporterprobleme
  80. 80.Goal überzeugen
  81. 81.Der Countdown
  82. 82.Rufus vs. Cletus und Goal vs. Goal
  83. 83.Ein langer Kampf
  84. 84.Das Ende

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Das Wasserschnabeltier

Die meisten Sachen findet ihr bei den Docks. Das Ei selbst, befindet sich unter der Rampe beim Anlegeplatz des Gondoliere. Beim Angler solltet ihr den Eimer vom Pfahl nehmen und anschließend wieder zu Docs Ersatzteillager gehen.

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Wasserschnabeltiere schlüpfen in Mäulern von lebenden Zebrafischen. Ihr habt momentan einen toten Tigerfisch im Inventar, also solltet ihr diesen erst einmal das Ei geben und ihn dann weiß anmalen. Nun müsst ihr ihn noch irgendwie lebendig bekommen. Geht dazu in Docs Schleuse wo die Elektroden euch anlächeln.

Zebrafisch und Schnabeltier

Mit den Elektroden könnt ihr den Fisch wieder neues Leben einhauchen, allerdings braucht der Fisch natürlich auch Süßwasser.

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Immer wenn ihr 2 Bildschirme weit gelaufen seid, droht der Fisch zu ersticken und ihr müsst ihm etwas Wasser aus dem Wasserglas geben. Ihr müsst euch zurück in die Villa von Captain Seagull begeben, wo ihr ihn in das Aquarium setzen könnt. Dort wird das Schnabeltier ausgebrütet und ihr könnt das Schnabeltier aus dem Aquarium nehmen.

Das Nest des Wasserschnabeltiers befindet sich am Hafen bei der Spelunke auf einem Laternenmast.

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Das Erdschnabeltier

Das Ei vom Erdschnabeltier findet ihr im kleinen Garten im Belle Vue. Das Erdmännchen will euch aber leider nicht das Ei geben und versucht immer in den 16 Löchern zu verschwinden. Das Erdmännchen bewegt sich wie ein Springer im Schach. Daher solltet ihr die Steine so ablegen, dass für das Erdmännchen nur noch ein Loch übrig bleibt. Auf dieses müsst ihr dann die Falle legen.

In den Eimer vom Hafen füllt ihr nun Erde und packt schließlich das Erdschnabeltier-Ei hinein. Mit dem Eimer geht es nun wieder zu Docs Labor.

Erdschnabeltier on Ice

Den Eimer packt ihr in Docs Tiefkühltruhe. Dadurch schlüpft das Erdschnabeltier, lässt sich aber von euch nicht einfangen. Deaktiviert erneut die Tiefkühltruhe und das Schnabeltier geht baden. Nun aktiviert ihr sie wieder und ihr habt das Erdschnabeltier eingefroren. Um es jetzt noch aus der Tiefkühltruhe zu bekommen, benutzt den Spaten.

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Mit dem tiefgefrorenen Schnabeltier könnt ihr jetzt zurück ins Belle Vue und es auf sein Nest setzen. Nun fehlt nur noch das Feuerschnabeltier.

Das Feuerschnabeltier

Um das Feuerschnabeltier zu erhalten braucht es erst einmal eins: Feuer. Also geht ihr in die Spelunke und zündet eure Kerze an der anderen Kerze an. Nun geht ihr vor Docs Werkstatt und bringt den Ofen in Gang. Dazu packt ihr die Kohle in den Ofen und zündet ihn anschließend mit der Kerze an. Oben im Schornstein könnt ihr jetzt schon das Ei sehen. Versucht es zu greifen, da es aber sehr heiß ist, lässt Rufus es in ein Rohrsystem fallen.

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Das Ei rollt im Rohrsystem immer im Kreis und ihr könnt nur bestimmte Weichen umstellen. Um das Ei aus dem Rohrsystem zu bekommen, müsst ihr die Weichen mit den Nummern 2,3,4,5,7 und 8 jeweils einmal umstellen.

Zum Schluss landet das Ei im Ofen, wird ausgebrütet und ihr könnt das Schnabeltier gleich in sein Nest setzen. Damit habt ihr alle Schnabeltiere beschützt.

Ein Gedicht für die Lady

Jetzt, da die Schnabeltiere von der Karte gestrichen sind, könnt ihr wieder zu Captain Seagull gehen. Er erklärt euch, das nicht nur das Ambiente wichtig ist, sondern auch ein ansprechendes Gedicht. Geht also zum Trapper und lasst euch eines seiner Schnabeltiergedichte vortragen.

Mit diesem Gedicht solltet ihr jetzt zum Dichter gehen. Er ist von diesem Gedicht so schockiert, das er euch eine Wanze gibt, mit der euch während des Abendessens dann soufflieren kann. Geht mit der Neuigkeit zu Captain Seagull und er ist bereit das Abendessen stattfinden zu lassen. Und gibt euch die Einladung für Goal.

Der Betrug des Vaters

Ihr müsst jetzt nur noch die Einladung Goal geben und der ganze Abend startet. Rufus wartet mit Anzug vor der Altstadt, allerdings taucht Goal nicht auf. Er geht zu Captain Seagulls Villa und findet die Überreste eines Dates. Rufus‘ eigener Vater spannt ihm seine Freundin aus. Nehmt euch das Memo vom Tisch und geht zum Dichter, der sich schon auf die Memo freut.

Mit dem Funkgerät im Inventar geht ihr zurück zum Restaurant. Hier findet ihr Captain Seagull und Goal. Seagull ist gerade dabei Goal zu bezirzen, und erklärt sogar, das er gar nicht Rufus‘ richtiger Vater ist sondern ihn nur gefunden hat. Rufus gibt jetzt nur noch dem Trapper das Funkgerät damit Seagull einen seiner Gedichte vorträgt. Als Dank gießt ihm Goal das Trinken ins Gesicht und geht zurück zu Rufus. Geschafft, alle 3 Goals sind jetzt bereit für die Operation.

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