LWS 2013: Fundorte aller Hufeisen

Fundorte aller Hufeisen

von: Mannes82 / 07.07.2013 um 11:14

Das sind die PDA Koordinaten aller Hufeisen (+/- 1)

Map X Map Y
1064 1095
1067 1072
1039 884
1004 941
1111 1070
1002 1023
621 1251
1410 307
852 345
803 339
796 284
1249 85
1109 705
1681 1057
1816 520
1700 423
1669 252
1596 252
1584 1071
1573 1220
1746 1615
1089 1808
1295 1428
1968 1295
890 1521
490 761
877 629
1140 720
1061 605
1188 437
1352 338
542 1498
303 1472
142 1391
408 1223
1087 1406
643 1731
434 1986
345 1627
430 935
284 162
707 139
1022 86
1011 405
1131 474
1524 301
1963 1736
1962 1330
1068 750
498 1121
338 1396
340 1228
482 814
1004 80
1317 134
1436 181
1754 305
1628 142
1063 630
968 630
840 819
548 743
1169 1140
1523 1131
1850 1639
1914 1804
1933 1997
1075 544
1346 217
1492 282
1745 524
1723 1059
1085 1549
1150 1589
1607 1524
1932 1546
1865 1313
1657 1358
1344 740
1244 403
689 579
403 970
891 1562
1009 1399
1121 925
289 1776
1081 1733
1161 1124
1825 382
1820 275
1040 498
233 1433
119 1619
1292 1596
1086 1303
475 1559
1345 1199
562 1875
1723 1612
1536 1231

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Großes Dankeschön!
@nmz: Das sind die Koordinaten auf der Karte. Deine Koordinaten kannst du im PDA unten ablesen, wenn du es auf der "Karte"-Anzeige geöffnet hast.

10. Juni 2014 um 09:20 von Ger-Man melden

was ist map x und y?

15. Dezember 2013 um 11:55 von nmz432 melden


Dieses Video zu LWS 2013 schon gesehen?

Tipps zu den Frontlader-Missionen

von: Tower1971 / 11.10.2013 um 15:56

Der billigste Frontlader im Game ist der "Weidemann 4270 CX100 T" mit 26. 000, - €. Er ist aber auch der Schlechteste. Zudem ist die Paletten Aufnahme mit besagtem Frontlader sehr beschwerlich da diese keine lenkbare Vorderachse hat sondern eine "Knickgelenk-Lenkung". Ich selber finde den "Deutz Agrovector 35. 7" am Besten, da man für schwere Paletten kein hinteres Gegengewicht braucht. Allerdings ist er mit gerade einmal 35 km/h nicht der Schnellste (wegen dem Zeitbonus).

Ohne das "Ursus Addon" ist der "Deutz Agrofarm 430 mit Frontlader" der Beste im Game, aber mit 132. 000, - € auch der Teuerste. Zudem ist die Sicht bei Nachtfahrten nach vorn (trotz Frontscheinwerfer) teilweise sehr eingeschränkt (ich vermute die Scheinwerfer sitzen nicht an der optimalsten Position in Verbindung mit dem Frontlader-Arm).

Mit dem "Ursus Addon" ist der "Ursus 15014 mit Frontlader" der Beste, er ist mit gerade 84. 000, - € nicht nur billiger als der "Deutz Agrofarm" im Kaufpreis sondern auch billiger im Unterhalt und er hat mehr PS. Bitte bei "Frontlader-Traktoren" für schwere Paletten (wie z. B. Wolle) einen Gegengewicht ans Heck hängen!!!

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Tipps zu den Grasmäh-Missionen

von: Tower1971 / 11.10.2013 um 15:57

Ich selbst benutze zu dem Traktor "Same Argon3 75" das Mähwerk "Kuhn PZ 960". Das hat die breiteste Arbeitsbreite (8,95m, das "Pöttinger Eurocat 315H" hat nur 3,05m), womit sich ein höherer Zeitbonus erfahren lässt. Zudem hat man mit dem Mähwerk von "Kuhn" eine bessere Sicht beim fahren im hochgeklappten Zustand. Ich selbst benutze 3 Mähsysteme (Traktor + Mähwerk + Frontgewicht), eines am Campingplatz und zwei am Golfplatz.......weil mir die hin und her gurgerei am Golfplatz zu blöd ist.

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kann man doch auch den krone räsenmäher kaufen das riesen ding mäht das mit enmal hinfart wenn man das add on hat

12. Dezember 2014 um 17:49 von der-sim melden

Wobei das vordere Mähwerk als zusätzliches Gewicht dient.

20. Oktober 2013 um 14:48 von davidmathias melden


Platzierbare Bäume-Mod

von: Tower1971 / 12.10.2013 um 11:53

An sich finde ich es ja ganz schick, schön und gut diesen Mod und das auch Bäume in der Gegend verteilt sind, aber leider stehen sehr viele Bäume genau an den Ecken von Feldern (natürlich außerhalb des Feldes) sodass man sehr oft bedingt durch die dort stehenden Bäume Probleme beim rumdrehen/rangieren hat. Meine Helfer die ich dort als meine Felder bestellen lasse, bleiben dort sehr oft hängen wenn sie am rumdrehen sind. Jeder Bauer im realen Leben hätte diese garantiert schon längst gefällt. Ich habe deshalb diesen Mod wieder gelöscht.

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Vogelsberg 2013 mit Schadens-Mod nicht spielbar

von: Tower1971 / 10.01.2014 um 15:21

Zuerst einmal muss ich sagen das mir der Vogelsberg 2013-Mod (Map) eigentlich sehr gut gefällt und ich sie auch sehr gerne zocke. Allerdings ist sollte sie verbessert werden. Folgende Kritiken:

1. die Straßen liegen (mit ihren Verkehrsschildern und Leitpfosten) zu nah an den Feldern,

2. die äußeren Felder grenzen zu nah an den Map-Rand,

3. da es am Bauernhof keine Silo's gibt (für Weizen usw.) und man die "Ernte" in die einzelnen "Hallenfächer" schütten muss ist es fast unmöglich mit einem 2 Achs-Anhänger (kein Tandem) dort hinein zu rangieren,

4. man hat auf dem Bauernhof zwischen den Gebäuden zu wenig Platz mit großen Geräten (Kipper, Sämaschinen usw.) zu rangieren geschweige das man damit in die Hallen kommt.

Die Vogelsberg-Map mit dem Schadens-Mod in Verbindung mit den größten Gerätschaften (wie Kipper, Sämaschinen, Pflug usw.) funktioniert nicht, da man 1. zu wenig Rangierplatz zwischen den Gebäuden auf dem Bauernhof hat und 2. beim Felder "bestellen" bleibt man an Verkehrsschilder, Leitpfosten, Felsbrocken, Zäunen und sogar auch am Rand der Map hängen.

Da die meisten Felder in Vogelsberg schon recht groß sind, wären die Gerätschaften mit der größten Arbeitsbreite am effektivsten, funktioniert aber nicht (vor allem nicht wenn der "Helfer" fährt, da der beim rangieren/wenden noch mehr platz braucht). Versucht man selbst mit kleineren Gerätschaften (die aber nicht sinnvoll und effektiv sind, da man zu viel Zeit braucht) die Felder von links nach rechts zu bearbeiten, bleibt man an Zäunen usw. hängen (beim wenden/rangieren)...... versucht man es Richtung Straße hin, bleibt man an den Verkehrsschilder oder Leitpfosten hängen. Oder die PKW's stehen einem im Weg (da die selbst bei eingeschalteter Rundumleuchte immer soweit fahren bis nix mehr geht).

Somit kann man in dieser Map keine großen Gerätschaften benutzen (da man selbst mit den kleineren extreme Probleme hat) und die Helfer kann man auch nie alleine fahren lassen da sie überall hängen bleiben (oder drauf fahren). In Verbindung mit dem Schadens-Mod. wird das mit der Zeit 1. zu einer sehr teuren Sache (hohe Reparaturkosten) und man ist mit seinem Werkstattwagen im Dauereinsatz!!!

Den Schadens-Mod. finde an sich ganz gut (macht das Game realistischer).

Was ich auch nicht so toll finde ist, das die Rundumleuchte nichts bringt selbst wenn sie eingeschaltet ist (die PKW's rauschen einem trotzdem rein oder fahren bis nix mehr geht).

Was man zusätzlich überhaupt verbessern könnte (gilt für alle 3 Map's), das 1. die Rundumleuchte(n) wenn sie eingeschaltet ist/sind einem auch etwas bringen (z. B. das heran nahenden PKW's früher stehen bleiben)!!! Ich freu mich auf ein Update/Patch!!!! *fg*

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Wenn du so viele Kriterien an der Map findest, versteh ich nicht, warum du sie überhaupt noch spielst.

08. Februar 2014 um 08:47 von ErikBlu2000 melden


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