Nach der Hauptstory

Neue Abenteuer

von: Zair / 27.10.2012 um 01:10

Als frischgebackener Champ der Einall Region eröffnen sich euch ungeahnte Möglichkeiten. Viele Orte, die bis jetzt gesperrt waren, sind jetzt begehbar und warten auf euch! In einigen Städten gibt es jetzt auch kleine Änderungen, die es auch zu erforschen gilt. Findet und fangt viele legendäre Pokémon und versucht euer Pokédex zu vervollständigen.

Ihr beginnt wieder in eurem Zimmer in Eventura City. Verlasst das Zimmer, um Eberhard Esche (der Vater von Prof. Esche) zu treffen, der euren Pokédex aufrüstet. Ihr habt jetzt so gesehen den [Nationalen Pokédex] bekommen. Von eurer Mutter bekommt ihr obendrein noch ein [Top-Beleber] geschenkt. Außerdem hat euer Trainerpass eine andere Farbe, jetzt wo ihr eine Bedingung dafür erfüllt habt.

Wenn ihr das Haus verlasst begegnet ihr eurem Rivalen und seiner Schwester, die euch von ihrem Traum mit Zoroark erzählt, das ihr in der Siegesstraße gesehen habt.

Pokémon Massenerscheinungen

Ab jetzt kommt es auf manchen Routen zu massenhaften Erscheinungen bestimmter Pokémon, die relativ selten sind und die ihr sonst nicht so einfach bekommt. Schaut in den Durchgangshäusern immer auf die Anzeigetafel, damit euch keine Massenerscheinung entgeht.

Neue Hintergrundbilder

Geht in einem Pokémon-Center an Rubinas PC und ihr bekommt neue Hintergrundbilder für die Lagerungsboxen.

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

cool danke
schade aber das ich net beim champ weiterkomme :(

05. April 2014 um 10:11 von Demonstyle melden


Dieses Video zu Pokemon Weiss 2 schon gesehen?

Kampf vs. Lauro

von: Zair / 27.10.2012 um 01:21

Geht nach Dausing und besucht dort Lauro in seinem Haus. Er fragt euch, ob ihr mit ihm kämpfen wollt. Achtung: Lauro ist kein einfacher Gegner, aber schaffbar. Speichert am besten nochmal ab und heilt eure Pokémon (sollten diese verletzt sein). Eure Pokémon sollten sich im Levelbereich ab 60 bewegen, damit eure Chancen gut stehen.

Antwortet auf seine Frage mit ja und der Kampf beginnt:

Pokémon-Team von Lauro

Pokémon Level Typ Schwächen
Hydragil Lv. 60 Käfer Feuer, Flug, Gestein
Bisofank Lv. 60 Normal Kampf
Meistagrif Lv. 60 Kampf Flug, Psycho
Cavalanzas Lv. 60 Käfer / Stahl Feuer
Washakwil Lv. 60 Normal / Flug Elektro, Eis, Gestein
Ramoth Lv. 62 Käfer / Feuer Gestein, Wasser, Flug

Nachdem ihr gegen Lauro gewonnen habt, taucht sein Enkel Magno auf. Wenn ihr ihn kennengelernt habt, könnt ihr:

  • In der Pokémon Schwarzen Edition 2 in der Schwarzen Stadt zum Schwarzen Hochhaus gehen
  • In der Pokémon Weißen Edition 2 im Weißen Wald zur Weißen Baumhöhle gehen

6 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

cool!

20. März 2014 um 20:42 von Kucice melden

super

16. Juni 2013 um 16:32 von gelöschter User melden


Stratos City

von: Zair / 28.10.2012 um 11:36

Holt euch ein Evoli

Geht in die Straße der Pokémon-Arena und dort ins Haus auf der linken Seite. Fahrt ins Labor im 2. Stock und sprecht mit Rubina. Sie schenkt euch ein Evoli Lv. 10 mit der Fähigkeit "Vorahnung".


Nishino und Morimoto mit stärkeren Teams

In der Stratos Street im Game Freak Gebäude könnt ihr im 21. Stock wieder gegen Nishino und Morimoto kämpfen, nur haben die jetzt sehr viel stärkere Pokémon im Team! Das geht ein Mal pro Tag.

  • GAME FREAK Nishino - Pixi (Lv.76), Schlurplek (Lv.76), Knuddeluff (Lv.76), Azumarril (Lv.76), Mamolida (Lv.76), Relaxo (Lv.78
  • GAME FREAK Morimoto - Kleoparda (Lv.76), Fletiamo (Lv.76), Sodachita (Lv.76), Grillchita (Lv.76), Vegichita (Lv.76), Zebritz (Lv.78)

MS EInall Royal

Am Pier des Luxusschiffes könnt ihr wieder nachmittags/abends die MS Einall Royal betreten. Es ist alles gleich geblieben, nur die Trainer an Bord haben jetzt stärkere Pokémon dabei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kämpfe in Ondula

von: Zair / 28.10.2012 um 11:48

Vor dem Durchgangshaus zur Route 13 steht euer Rivale. Sprecht ihn an und ihr bekommt die [VM06 Taucher] geschenkt, womit ihr endlich die Unterwasserruine betreten könnt. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch grade noch ein Kämpfchen gegen ihn wagen:

Pokémon-Team von eurem Rivalen

Pokémon Level Typ Schwächen
Fasasnob Lv. 62 Normal / Flug Elektro, Eis, Gestein
Bisofank Lv. 62 Normal Kampf
Libelldra Lv. 62 Boden / Drache Eis, Drache
Zapplarang Lv. 62 Elektro (Keine da Fähigkeit Schwebe)
Sodachita
oder
Vegichita
oder
Grillchita
Lv. 62

Lv. 62

Lv.62
Wasser

Pflanze

Feuer
Pflanze, Elektro

Feuer, Eis, Gift, Flug, Käfer

Wasser, Boden, Gestein
Flambirex
oder
Admurai
oder
Serpiroyal
Lv. 64

Lv. 64

Lv.64
Feuer / Kampf

Wasser

Pflanze
Wasser, Boden, Flug, Psycho

Pflanze, Elektro

Feuer, Eis, Gift, Flug, Käfer

Nach dem Kampf zieht euer Rivale ab und Violaceus taucht auf. Er gibt euch ein [Dokument mit altertümlichen Schriftzeichen] drauf, womit ihr die Inschriften in der Unterwasserruine entziffern könnt!

Außerdem könnt ihr hier in Ondula gegen Cynthia, dem Champ der Shinnoh-Region, antreten. Sie ist in Kattleas Sommerhaus. Ihr könnt jeden Tag gegen sie antreten, aber nach dem ersten Kampf dann nur noch im Frühling ein Mal am Tag. Im Sommer ist sie zwar auch noch da, ihr könnt sie aber nicht herausfordern. Im Herbst / Winter ist sie gar nicht da.

Pokémon-Team von Cynthia

Pokémon Level Typ Schwächen
Kryppuk Lv. 76 Geist / Unlicht --
Milotic Lv. 76 Wasser Pflanze, Elektro
Glaziola Lv. 76 Eis Feuer, Kampf, Gestein, Stahl
Lucario Lv. 76 Kampf / Stahl Feuer, Kampf, Gestein
Togekiss Lv. 76 Normal / Flug Elektro, Eis, Gestein
Knakrack Lv. 78 Drache / Boden Eis, Drache

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Unterwasserruine

von: Zair / 28.10.2012 um 12:31

Info: Bevor ihr die Unterwasserruine betretet, solltet ihr euren Rivalen in Ondula besiegt und von Violaceus das Dokument zum Lesen der Inschriften bekommen haben!

Geht zur Bucht von Ondula. Von dort aus könnt ihr die Unterwasserruine an vier Stellen erreichen. Setzt dazu einfach die VM Taucher an den ganz dunklen Stellen im Wasser ein. Die Unterwasserruine ist ein großes Labyrinth, in dem ihr viele Items finden könnt. Insgesamt gibt es vier Stockwerke und ihr habt nur eine bestimmte Anzahl an Schritten zur Verfügung, bevor euch ein Sog nach draußen zieht.

Die Inschriften stehen auf den violetten Steinen. Doch ihr müsst den Text erst "dechiffrieren" und das geht in jedem Stockwerk anders. Violaceus gibt Tipps zum entschlüsseln, wenn ihr jeweils ein neues Stockwerk erreicht habt. Hier die Tipps zusammengefasst:

  • EG - Von rechts nach links lesen
  • 1S - Immer vom Buchstaben der Inschrift aus einen Buchstaben im Alphabet zurückgehen
  • 2S - "Der König war es, der den Streit unter dem Volk schlichtete und das Volk wieder zusammenführte"
  • 3S - "Der König konnte die Zukunft vorhersehen und besaß die Gabe, mit allen Lebewesen zu sprechen. Er einte das Volk... Sollte es der Wirklichkeit entsprechen, war er nichts Geringeres als ein Held!"

Der Weg zur Spitze:

Im Erdgeschoss müsst ihr zu einem violetten Stein in der Mitte und diesen lesen. Geht dann einen Schritt auf den Stein zu (also an ihn laufen). Im 1. Stock müsst ihr im nord-westen an einem violetten Stein Blitz einsetzen. Im 2. Stock rechts Stärke und dann könnt ihr in den 3. Stock gelangen, wo die Alte Krone liegt.


Items, die ihr im Erdgeschoss finden könnt:

Im Erdgeschoss findet ihr unter Anderem 14 Tafeln, die ihr z.B. Arceus zum tragen geben könnt, um seinen Typ zu ändern.

Alte Statue, Alte Vase, 3x Alter Dukat, 4x Alter Heller, 3x Alter Taler, Blitztafel, Eisentafel, Erdtafel, Fausttafel, Feuertafel, Frosttafel, Furchttafel, Gifttafel, Hirntafel, Käfertafel, Spuktafel, Steintafel, Wiesentafel, Wolkentafel

Items, die ihr im 1. Stock finden könnt:

Alte Statue, Alte Vase, 3x Alter Dukat, 2x Alter Heller, 2x Alter Reif, 2x Alter Taler

Items, die ihr im 2. Stock finden könnt:

Alte Statue, 2x Alte Vase, Alter Dukat, 3x Alter Reif, Alter Taler

Items, die ihr im 3. Stock finden könnt:

Alte Krone


Wenn ihr die Alte Krone gefunden habt, zeigt diese Violaceus und ihr bekommt eine [Riesenperle] geschenkt. Im Haus des Superreichen könnt ihr nun alle alten Gegenstände aus der Ruine verkaufen!

10 von 17 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Super sehr Hilfreich :-D

29. November 2013 um 12:58 von gryver36 melden

Bei mir funzst das mit dem gegen dem Stein laufen (bin in der Mitte vom EG)

27. August 2013 um 18:23 von ManuTrollolol melden

Danke XD

16. Juli 2013 um 22:48 von Ladegeraet melden

Also der Tipp ist super und leicht verständlich. Selbst für Neulinge. Und wenn so Leute wie Oliver021202 Probleme damit haben, dann beschätige dich ma mehr mit dem Spiel.....

27. April 2013 um 02:18 von Dodo1086 melden

Also ich bin neu hier aber den weg den kapiert man irgenwie nich man sollte da mal eine karte haben im system oder so etwas.

18. April 2013 um 16:42 von oliver021202 melden

Leute was ist daran nicht hilfreich und wenn ihr denkt ne karte währe besser dann schreibt doch euren eigenen Tipp!

17. April 2013 um 15:56 von Gamylein melden

wie denisius09 es schon sagte ein karte wäre besser

12. April 2013 um 17:35 von Boba_Fett_Kopfgeldjaeger melden


Weiter mit: Nach der Hauptstory: Schloss von N / Wunderbrücke / Route 15 / Schwarze Stadt / Weißer Wald


Übersicht: alle Komplettlösungen

Pokemon Weiss 2

Pokémon Weisse Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss 2 (Übersicht)

beobachten  (?