Beschwörungshöhle: Nach der Hauptstory

Beschwörungshöhle

von: Zair / 08.04.2013 um 22:19

Kehrt von Vapydro City aus auf die Route 20 zurück und surft unterhalb vom Durchgang aufs Wasser und nach links zum Wasserfall. Weiter links ist die Beschwörungshöhle. Ihr trefft hier Prof. Esche und die drei legendären Pokémon Tobutz, Selfe und Vesprit.

Allerdings verschwinden die Drei gleich wieder und eure Aufgabe ist es jetzt sie ausfindig zu machen. Vesprit und Tobutz könnt ihr jetzt schon bequem erreichen. Selfe könnt ihr erst später in Septerna City fangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Pokemon Weiss 2 schon gesehen?

Vesprit

von: Zair / 08.04.2013 um 22:22

Verbindet diese Suche mit einem Besuch in Abidaya City. Hier findet ihr mittig in einem Haus, wo ein rundlicher Mann davor steht, ein Pärchen. Sprecht mit dem Mann und ihr bekommt die Aufgabe die Glocken im Turm des Himmels zu läuten.

Begebt euch zum Turm des Himmels auf Route 7, wo euch jetzt durch den Auftrag vor jeder Treppe ein Kampf erwartet. Nähert euch der Glocke auf der Spitze des Turms und beantwortet die Frage mit "Ja", damit Vesprit auftaucht.


Vesprit Lv. 65

  • Typ: Psycho
  • Fähigkeit: Schwebe
  • Attacken: Seher, Charme, Sondersensor, Imitator
  • Schwächen: Käfer, Geist, Unlicht

Nachdem ihr euch Vesprit geschnappt habt, könnt ihr endlich die Glocke läuten und von der Spitze aus nach Abidaya City zum Pärchen zurückfliegen. Sprecht mit dem Mann, der die Glocken zwar nicht gehört hat, aber euch trotzdem ein [Beleber] schenkt.

Trainer im Turm des Himmels

  • Serviererin Isabel - Magbrant (Lv.60), Arkani (Lv.60), Skelabra (Lv.60)
  • Erzieherin Nita - Schlapor (Lv.62), Bisofank (Lv.62), Kangama (Lv.62), Miltank (Lv.62)
  • Angestellte Iseult - Snibunna (Lv.64), Gelatwino (Lv.64), Mamutel (Lv.64), Lapras (Lv.64), Frigometri (Lv.64)
  • Zofe Neva - Panzaeron (Lv.66), Tentantel (Lv.66), Stahlos (Lv.66), Metagross (Lv.66), Ceasurio (Lv.66), Cavalanzas (Lv.66)

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Vielen Dank für die super tipps!
Ich liebe Pokemon ja sowieso schon ne weile aber durch die tipps ist es viel spannender und interessanter!
Danke!

18. Mai 2016 um 20:04 von Nachtara_1701 melden


Tobutz

von: Zair / 08.04.2013 um 22:24

Ihr findet Tobutz auf der Route 23. Betretet die Route 23 am besten von der Siegesstraße aus und lauft nach Westen, zerstört den Zerschneider Baum und geht noch weiter nach links. Auf der ersten Anhöhe könnt ihr auch schon die "rätselhafte Aura" untersuchen!

Tobutz Lv. 65

  • Typ: Psycho
  • Fähigkeit: Schwebe
  • Attacken: Seher, Ränkeschmied, Sondersensor, Zuflucht
  • Schwächen: Käfer, Geist, Unlicht

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Turner-Pfad

von: Zair / 07.04.2013 um 20:19

Eingangsbereich

In Marea City ist jetzt auch der Turner-Pfad eröffnet. Geht vom Pokémon-Center aus nach oben zu den Treppen und dann links zur Grube.

Lauft den Weg nach oben entlang. Wenn ihr nach rechts geht, könnt ihr mit der Lore in Höhle 2 fahren. Wenn ihr nach links geht, kommt ihr zu einer Gruppe von Bergarbeiter. Sprecht den mittleren Mann an und zeigt ihm ein Pokémon mit Zertrümmerer und der Weg wird freigemacht. Auch hier kommt ihr zur Höhle 2.

Höhle 2

Im nächsten Bereich könnt ihr auf dem rechten Weg ein [Purpurstück] finden und unten links in der Ecke hinter einem Stärke-Stein noch ein [KP-Plus] und ein [Nugget]. Wenn ihr jetzt nach oben geht, nehmt den linken Weg.

Oben bei Arbeiter Modesto angekommen könnt ihr links zur Panaero-Höhle gelangen, die ihr aber wahrscheinlich schon während der Hauptstory besucht habt. Also nehmt den oberen Durchgang zum nächsten Gebiet.

Höhle 3

Gleich zu Beginn bekommt ihr von Pokémon-Ranger Molan eine [Prunusbeere] nach dem Kampf. Links von ihm findet ihr in der Sackgasse ein [Metallmantel]. Auch hier müsst ihr wieder nach oben laufen und nehmt den [Top-Beleber] bei Arbeiter Blake mit.

Im oberen Bereich bekommt ihr von Pokémon-Ranger Oilbhe noch eine [Prunusbeere] und über ihr könnt ihr den Eingang zum Wendelberg finden (dazu später mehr). Interessanter ist im Moment rechts die Lore. Ihr kommt mit der Lore zurück in den Eingangsbereich, aber auf die rechte Seite, die ihr bis jetzt nicht betreten konntet.

Der Weg nach unten führt euch zu einem Stärke-Stein, mit dem ihr jetzt eine Abkürzung schafft. Außerdem findet ihr in der Sackgasse rechts ein [Steinknochen]. Geht zurück nach oben, nehmt das [Grünstück] mit und fahrt rechts mit der Lore in die nächste Höhle.

Höhle 4

Ihr könnt hier nur mit einer weitern Lore in die Höhle 3 fahren, wo ihr per Surfer zu einem Durchgang zur Höhle 4 kommt, aber ihr seid jetzt auf der anderen Seite. Verschiebt den Stein und fahrt mit der Lore wieder in Höhle 3. Verschiebt auch hier den Stärke-Stein, um eine Abkürzung zu schaffen und nehmt dann den Durchgang zur Unterirdischen Ruine!

Trainer im Turner-Pfad

  • Wanderer Manlio - Stollunior (Lv.61), Flunkifer (Lv.61)
  • Arbeiter Liborio - Zobiris (Lv.61), Digdri (Lv.61)
  • Wanderer Orlando - Fletiamo (Lv.61), Geowaz (Lv.61)
  • Arbeiter Luigino - Digda (Lv.61), Machomei (Lv.61)
  • Arbeiter Modesto - Stalobor (Lv.60), Rizeros (Lv.60), Nidoking (Lv.60)
  • PKMN Ranger Molan - Forstellka (Lv.62), Castellith (Lv.62), Armaldo (Lv.62)
  • Arbeiter Miroslaw - Onix (Lv.60), Georok (Lv.60), Stahlos (Lv.60)
  • Arbeiter Blake mit Georok (Lv.60), Geowaz (Lv.60), Onix (Lv.60)
  • PKMN-Ranger Oilbhe - Tentantel (Lv.62), Venuflibis (Lv.62), Wielie (Lv.62)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Unterirdische Ruine

von: Zair / 07.04.2013 um 20:21

Ihr könnt in dieser alten Ruine legendäre Pokémon der Hoenn-Region fangen. Im ersten Raum erzählt euch ein Mann etwas über das Symbol vor der Tür zum nächsten Raum. Je nach Tageszeit ist das Symbol anders und damit auch der Raum dahinter. Von 0:00-12:00 ist Sonnenzeit und von 12:00-24:00 ist Mondzeit.

Im Raum dahinter könnt ihr im hinteren Teil die Inschriften der zweiten Statue von rechts lesen, die euch einen Hinweis zur Lösung des Rätsels gibt. Die Hinweise braucht ihr, um einen Schalter finden, der euch zu den legendären Pokémon führt.

Sonnenzeit-Hinweis: "Gehe sechs Schritte vom Augapfel aus nach unten und danach ?? Schritte nach rechts und sieh dich um." Mondzeit-Hinweis: "Gehe neun Schritte vom Augapfel aus nach rechts und danach ?? Schritte nach unten und sieh dich um."

Beide zusammengenommen könnt ihr entweder 9 Schritte nach rechts und 6 Schritte nach unten machen oder 6 Schritte nach unten und dann 9 Schritte nach rechts. Ihr findet dort den Schalter, der den Raum hinter der Tür in die Steingipfelkammer umwandelt.

Ihr habt jetzt die einmalige Gelegenheit das legendäre Pokémon Regirock zu fangen! Es steht hinten im Raum.


Regirock Lv. 65

  • Typ: Gestein
  • Fähigkeit: Neutraltorso
  • Attacken: Eisenabwehr, Ladestrahl, Zielschuss, Blitzkanone
  • Schwächen: Wasser, Pflanze, Kampf, Boden, Stahl

Nachdem ihr Regirock gefangen habt, bekommt ihr in Schwarz 2 den [Eisenschlüssel] und in Weiß 2 den [Eisbergschlüssel]. Speichert ab und startet das Spiel neu. Geht im Startmenü unter "Einall-Link" - "Schlüsselsystem" - "Schlüsseleinstellungen" - "Geheime Tür" auf euren soeben erhaltenen Schlüssel, um den Raum zu verändern.

Ihr habt jetzt die Möglichkeit in Schwarz 2 Registeel in der Eisenkammer bzw. in Weiß 2 Regice in der Eisbergkammer zu fangen!


Registeel Lv. 65

  • Typ: Stahl
  • Fähigkeit: Neutraltorso
  • Attacken: Amnesie, Ladestrahl, Zielschuss, Blitzkanone
  • Schwächen: Feuer, Kampf, Boden

Regice Lv. 65

  • Typ: Eis
  • Fähigkeit: Neutraltorso
  • Attacken: Amnesie, Ladestrahl, Zielschuss, Blitzkanone
  • Schwächen: Feuer, Kampf, Gestein, Stahl

Tauscht mit Freunden die Schlüssel aus, um beide legendären Hoenn-Pokémon zu erhalten!

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

des probiere ich mal aus

20. März 2014 um 20:53 von Kucice melden

Bin ich irgendwie blöd, oder warum kenne ich die unterirdische Ruine nicht? Kann mir jemand sagen wo das ist?

09. September 2013 um 19:44 von LeonCheater melden

Danke

08. April 2013 um 20:16 von TomGreen melden


Weiter mit: Nach der Hauptstory: Wendelberg 1. Teil / Wendelberg 2. Teil / Wendelberg 3. Teil / Nevaio City / Plasma Finstrio

Zurück zu: Nach der Hauptstory: Schloss von N / Wunderbrücke / Route 15 / Schwarze Stadt / Weißer Wald

Seite 1: Nach der Hauptstory
Übersicht: alle Komplettlösungen

Pokemon Weiss 2

Pokémon Weisse Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Neues Video zeigt Spielszenen

Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Neues Video zeigt Spielszenen

Es gibt ein neues Video zum Rollenspiel Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom. Ihr seht einige Spielszenen des neuen Abenteue (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss 2 (Übersicht)

beobachten  (?