NfS Most Wanted: Entkommen vor der Polizei

In Need for Speed: Most Wanted werdet ihr nicht nur viele Autos finden, sondern sie auch bis zum Anschlag ausfahren. Gefällt der Polizei nicht besonders. Die hängt euch an den Fersen, wenn sie euch bei einer Überschreitung der Geschwindigkeitsregeln erwischt. Oder wenn ihr einen Streifenwagen beschädigt. Streifenwagen erkennt ihr auf der Minimap anhand eines blauen Pfeils. Tut euch selbst den Gefallen und fahrt langsam bzw. vorsichtig an ihnen vorbei, sofern ihr es nicht absichtlich auf eine Verfolgung anlegt.

Da ihr im Laufe des Spiels sogenannte Speed-Points sammelt, erhält die Rolle der Polizei viel Gewicht. Mit ihr an der Backe steigen die Speed-Points, aber wenn ihr erwischt werdet, sind alle Punkte des letzten Laufs futsch. Obendrein startet ihr wieder am Heimatort eures Wagens und müsst im schlimmsten Fall kilometerweit zu eurem Ziel zurückdackeln.

Ihr entkommt der Polizei durch geschicktes Hakenschlagen in den Straßen und durch Umfärben der Karre beim Durchfahren von Tankstellen. Zumindest wenn die Bullen es nicht mitbekommen. Lasst euch nicht zu viel Zeit damit. Je länger die Verfolgung andauert, desto mehr Verstärkung rückt an. Die Polizei errichtet sogar Straßensperren. Also seht zu, dass ihr den Cops entkommt. Je nach Umgebung kann bereits die reine Flucht schwer genug ausfallen.

Solltet ihr eingekesselt werden und zum Stillstand kommen, dann achtet auf den Balken am unteren Bildschirmrand. Ist er randvoll, haben euch die Cops am Schlafittchen. Ihr habt aber in der Zeit davor noch die Chance zu entkommen. Entfernt euch, so gut es geht, von den Polizeiwagen. Rückwärtsgang, ein J-Turn und Gas geben!

Mit ein wenig Geschick könnt ihr die Streifenwagen auch bewegungsunfähig machen. Mit einem Takedown in alter Burnout-Tradition. Wirkt aber nur bei einem einzelnen Verfolger. Habt ihr mehr als einen an der Backe, wird es schon schwerer. Klar, ihr könnt die Jungs ordentlich aufmischen, die Jagd verlängern und Belohnung einheimsen. Trotzdem: Übertreibt es nicht. Nur einen Moment unachtsam und alles ist futsch.

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Nicht wirklich hilfreich. Zumal das Spiel einfach genug gestrickt ist, um den Cops zu entkommen. Sie kesseln dich ein? Bau einen Crash und leg es darauf an auf dem Dach liegen zu bleiben. Im Gegensatz zu dem alten Most Wanted wird man hier nämlich schön weit weg von den Cops platziert und kann gemütlich weiterfahren. Für fast alle Autos gilt: Die Cops kriegen dich nur, wenn du versuchst Ideallinie zu fahren.... ;)

14. Mai 2014 um 23:18 von Bioshade melden

als ich ohne nitro entkommen wollte hab ich fast 50000 aber leider haben sie mich dann doch erwischt beim lamboorghini garlado (mit nitro)hab ichs geschaft (fahndungsstufe 6)

23. September 2013 um 20:09 von thebeatboy melden

diese tipps benutze ich schon lange aber als ich einmal bei 6* war kamen diese hummer fahrzeuge

28. März 2013 um 12:57 von SImonAVoc2801 melden


Dieses Video zu NfS Most Wanted schon gesehen?


Übersicht: alle Tipps und Tricks

NfS Most Wanted

Need for Speed - Most Wanted spieletipps meint: Die schöne Stadtkulisse und spannende Mehrspielerpartien bieten einen tollen Spielplatz für Raser. Der Einzelspielermodus ist dagegen zu eintönig. Artikel lesen
81
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NfS Most Wanted (Übersicht)

beobachten  (?