Eine neue Bedrohung: Komplettlösung Halo 4

Eine neue Bedrohung

von: Shoninya / 08.11.2012 um 20:39

Sobald ihr das erste Portal betreten habt solltet ihr den Tunnel bis an sein Ende folgen. Nach einer kleiner Abbiegung rechts stoßt ihr dann auf zahlreiche Hunde-artige Wesen. Ein präziser Schuss auf ihre Nase zerstört sie nahezu instant. Aktiviert dann die Brückenschaltung und lauft um die nächste Ecke herum. Einer von den Warp-Gegnern wird vor euch auftauchen und euch packen. Jedoch könnt ihr euch aus dem Handgemenge schnell befreien.

Hinter der nächsten Abbiegung, links, warten dann auch schon eine Horde Hunde, solch ein Springer von eben und ein fliegender Wächter. Gebt vor den neuen Granaten Acht, die der Springer wirft, und fokussiert eure Angriffe am besten zuerst auf den fliegenden Wächter. Dieser kann nämlich Einheiten, wie den Springer, wiederbeleben. Lauft dann durch den Gebäudekomplex, vor euch, und hört euch an was Kortana zu sagen hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zerstörung der Schild-Energie-Kerne

von: Shoninya / 08.11.2012 um 20:41

Habt ihr das Gebäude verlassen wartet auch schon ein weiterer Springer auf euch. Besiegt ihn und alle weiteren Feinde die nun vor euch auftauchen. Habt ihr das nächste Gebäude erreicht warten zahlreiche Feinde auf euch. Passt auf die Hunde auf, die sogar über euch an den Wänden klettern.

Achtet auch auf die fliegenden Wächter und die Springer. Sucht euch stets Deckung und besiegt einen nach dem anderen. Um die Infinity kontaktieren zu können müsst ihr den Pylon deaktivieren. Folgt dazu der Zielmarkierung durch das nächste Gebäude hindurch und besiegt eine Staffel von Feinden. Um weiter voran zu kommen müsst ihr nun 3 Schild-Energie-Kerne zerstören. Diese werden euch mit einem roten Pfeil markiert, sobald ihr in ihrer Nähe seid.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Deaktivierung der Strahl-Steuerung

von: Shoninya / 08.11.2012 um 20:57

Habt ihr auch die letzten Schild-Energie-Kerne zerstört so geht zum Gebäude im Zentrum der Karte und lauft den Rundgang hoch. Passt dabei auf weitere Springer auf, die wieder vor euch warpen. Im Rundgang selbst könnt ihr euch noch mit Munition und Waffen ausrüsten. Seid ihr dabei Spitze zu erklimmen so erhaltet ihr weitere Funksprüche von der Infinity.

Hört ihnen und Kortana zu und lauft dabei weiter ins Innere des Gebäudes. Nehmt dort den Fahrstuhl nach oben und deaktiviert die Strahl-Steuerung. Dadurch wird dann das Signal vom Relais verstärkt, wodurch ihr die Funksprüche besser empfangen könnt. Doch um selbst senden zu können muss auch die zweite Strahl-Steuerung zerstören. Verlasst den Turm durch das Portal und geht in das zweite Portal rechts hinein. .

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Feind meines Feindes

von: Shoninya / 08.11.2012 um 20:59

Dort trefft ihr auf ein Schlachtfeld von Promitianer und der Allianz. Am besten lauft ihr gleich rechts den Berghang entlang und lasst sie sich gegenseitig bekämpfen. Ihr trefft dann auf einen Springer, der grade einen Allianzler aufspießt. Besiegt ihn und, die anfliegenden Wächter und sucht euch Schutz hinter dem Felsen. Hinter ihm wird euch sonst ein Laser angreifen. Guckt immer nur etwas hinaus und zerstört den Laser aus der Ferne.

Lauft dann den Weg weiter und krallt euch einen der Ghosts. Der Besitzer wurde wenige Sekunden zuvor von einem Promithianer besiegt. Folgt jetzt den Weg weiter geradeaus in die Höhle hinein. Wieder an der Oberfläche angekommen trefft ihr einige beschilderte Allianzler und die Promithianischen Hunde vor. Entscheidet den Kampf zu euren Gunsten und betretet das Gebäude. Schnappt euch noch vorher einen neuen Ghost, an der Wandseite. Im nächsten Innenhof warten wieder zahlreiche Allianzler auf euch. Besiegt sie langsam und rusht nicht so schnell hinein. Kapert gegebenenfalls eines ihrer Luftschiffe und entledigt euch der Feinde.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Deaktivierung des zweiten Strahl

von: Shoninya / 08.11.2012 um 21:12

Sind die meisten Gegner vernichtet könnt ihr euch einen Ghost schnappen und euch behutsam um drei weitere Schild-Energie-Knoten kümmern. Zerstört sie aus dem Ghost heraus und fahrt dann mit dem Ghost zur Spitze hinauf. Besiegt unterwegs noch die Gegner, die sich euch in den Weg stellen.

Oben angekommen lauft ihr wieder ins Licht hinein und lauscht den Funksprüchen. Mit dem Fahrstuhl oben angekommen müsst ihr den zweiten Strahl deaktivieren und abermals das Portal hinunter nehmen. Nehmt nun das mittlere Portal und lauft zum Sende-Relais. Einige kleinen Allianzler stellen sich euch in den Weg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Halo 4: Der Beginn vom Ende / Die Flucht vom Erd-Kern / Schnitzeljagd im Wald / Neue Befehle der Infinity / Das Bündnis der Feinde

Zurück zu: Komplettlösung Halo 4: Der Karthograph / Die Energieversorgung des Karthographen / Die Brücke zum Kern-Inneren / Der Weg zum inneren Kern / Die Wächter des Kerns

Seite 1: Komplettlösung Halo 4
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Halo 4 (10 Themen)