Entern des Mutterschiffs: Komplettlösung Halo 4

Entern des Mutterschiffs

von: Shoninya / 10.11.2012 um 18:04

Findet ihr orange Energie-Kugeln so zerstört sie, damit bestimmte Hindernisse verschwinden und Wege freigemacht werden. Beim Verlassen des Hyperraums folgt ein Briefing mit dem Kapitän der Infinity. Seid ihr beim letzten Part angekommen so müsst ihr vier Energie-Kerne zerstören. Dazu müsst ihr nur einmal den äußeren Ring entlang fliegen und durch die Türme der Energie-Kerne fliegen, und diese zerstören. Währenddessen auch die Geschütztürme neutralisieren, die auf dem Weg liegen und euch und euer Ziel behindern.


Sind alle vier Kerne zerstört so fällt das Schild des Didaktiker Schiffs aus und in einer Videosequenz sehr ihr wie die Infinity ein Loch in den Rumpf schießt. Nun fliegt John, alias Master Chief, in das sich verschließenden Loch hinein. Lasst das zermatschte Schiff hinter euch und schnappt euch die Atombombe. Lauft dann den Korridor weiter und hört Kortana zu. Es folgen ein paar leichte Kämpfe gegen einige Prometheaner.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nur mit roher Gewalt

von: Shoninya / 10.11.2012 um 18:16

Folgt den Korridoren ins Innere und messt euch mit den Wächtern ihren Springern. Passt dabei auch auf die beschwörten Wesen und die Laser auf. Habt ihr den Fahrstuhl raum erreicht so springt hinunter und lauft den Pfad entlang. Aktiviert dann das Transitsystem. Nachdem ihr Kortana ins System eingesetzt habt, sucht sie euch einen Weg zum Didaktiker. Nun werden euch Portale geöffnet, die euch anfangs erst mal in die Ecke und einen Hinterhalt der Prometheaner lockt.


Im zweiten großen Raum müsst ihr euch unbedingt vor dem großen orange-rot leuchtenden Prometheanern in Acht nehmen. Mit seiner Verbrennungs-Kanone fügt er massiven Schaden, auch flächendeckend, zu. Durch das nächste Portal gelangt ihr in einer Art Waffenkammer. Dort findet ihr nun auch ein 2-Händer Kriegshammer (Nahkampf-Waffe). Mit ihm ist jeder Gegner One-Hit. Im nächsten Raum müsst ihr euch gegen zahlreiche Vierbeiner beweisen. Nutzt dabei jede Deckung, lauft zum Eingang zurück und nehmt sicherheitshalber ein Geschützturm-Roboter mit. Jede Hilfe ist hier willkommen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schwächung der Barriere

von: Shoninya / 10.11.2012 um 18:27

Je länger ihr den Kampf besteht desto schwieriger wird es, aber desto mehr hilft euch Kortana auch. Sie wird für euch einige Schussanlagen installieren, die euch bei der Bekämpfung der Vierbeiner helfen. Hat sie den Didaktiker vom System isoliert müsst ihr sie aus der Konsole ziehen uns zum nächsten Portal laufen.


Nun seid ihr im Kern des Schiffes angekommen. Ihr trefft den Didaktiker und den Erzeuger vor. Nehmt euch aus der Vorkammer noch Waffen & Munition und sucht euch, entsprechend eurer Spielweise, eine Unterstützungs-Einheit. Idealerweise ein fliegendes Geschütz. Da der Didaktiker direkt beim Erzeuger ist, der von einer Barriere geschützt ist, könnt ihr momentan mit eurer Atombombe nix ausrichten. Ihr müsst vorerst die Barriere deaktivieren.


Um das zu erreichen steckt ihr Kortana in die Konsole neben euch. Sie wird Teile ihrer wahnsinnigen KI ins System infiltrieren und somit nach und nach die Barriere schwächen. Lauft nun den Rundgang entlang und besiegt zahlreiche Prometheaner. Habt ihr alle drei Konsolen erreicht und sie mit Kortanas Verrückten KI infiziert so wird die Barriere, um den Erzeuger, verschwinden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Opfer

von: Shoninya / 10.11.2012 um 18:38

Es folgt eine Sequenz in der der Didaktiker, mittels Erzeuger, auf die Erde feuert. Springt dann zum Eingang zurück und besiegt drei Prometheaner. Nutzt dann den Jumper um auf die Energie-Brücke zu springen. Es folgt eine weitere Sequenz in der der Didaktiker euch fast vernichtet. Im letzten Moment tauchen zahlreiche wahnsinnige Duplikate von Kortanas KI auf und fesseln den Blutsvater. Nutzt die Ablenkung um wieder auf die Brücke zu klettern.


Drückt dann im richtigen Moment eine der Schultertasten um eine Granate an den Didaktiker zu heften. Dadurch wird er in ein todesbringenden Strudel geworfen und stirbt. Kriecht dann mit dem Chief zur Bombe und aktiviert sie händisch. Alles wird schwarz doch plötzlich findet ihr euch innerhalb einer Barriere wieder. Ihr seht Kortana, die euch mit ihrer letzten Kraft geschützt hat und sich für euch und die Menschheit geopfert hat. Sie verabschiedet sich von euch und ihr schließt damit das 8 Kapitel ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ending

von: Shoninya / 10.11.2012 um 18:44

Außerdem erhaltet ihr noch eine Avatar-Auszeichnung. Der Master Chief wacht in Schwerelosigkeit wieder auf und wird von der Infinity gerettet. Es folgt ein langes fast wortloses Gespräch mit dem neuen Kapitän und dem Master Chief.


Danach sehr ihr die Credits und anschließend sieht man was es, trotz Johns Einsatz, für Verluste auf der Erde gab. Zuletzt sehr ihr wie der Master Chief in die Trainingshalle zurückkehrt und sein Panzer ablegt. Er hört jedoch noch die letzten Worte des Didaktikers der auf mehr Blutsväter und ein neuen Halo Teil schließen lässt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Halo 4: Säuberung von Bucht 7 / Der Weg zum Erzeuger / Aktivierung des Verteidigungs-Netzes / Verteidigung des Erzeugers / Windige Flugmanöver

Seite 1: Komplettlösung Halo 4
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Halo 4 (10 Themen)

Halo 4

Halo 4 spieletipps meint: 343 Industries und Microsoft präsentieren mit Halo 4 einen beeindruckenden Shooter für vier Spieler gleichzeitig. Editor und Mehrspieler-Modus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91

Tipp gehört zu diesen Spielen

Halo 4
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 4 (Übersicht)

beobachten  (?