Halo 4: Mörsertyrium - 20 Erfolgspunkte

Mörsertyrium - 20 Erfolgspunkte

von: Spaten112 / 08.11.2012 um 15:35

Ansicht vergrössern!
Kapert in der 5. Mission auf "Heldenhaft" oder schwerer einen Wraith und zerstört damit 4 andere Wraiths

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Viel Spaß da unten - 20 Erfolgspunkte

von: Spaten112 / 08.11.2012 um 15:36

Ansicht vergrössern!
In der 6. Mission einen Jäger in den Tod stürzen lassen (Jäger muss von selbst hinunter fallen)

In der 6. Mission fliegt ihr insgesamt zu drei Türmen, um das Kraftfeld des Didaktikers zu schwächen. Beim letzten Turm kämpft ihr euch über mehrere Plattformen, die alle von Allianzlern beschützt werden. Am Ende seht ihr dann einen Lift, doch bevor ihr diesen benutzen könnt, müsst ihr zwei Jäger ausschalten.

Jäger sind im Prinzip ein Zusammenschluss von Würmern. Sie tragen eine starke Rüstung, die fast den gesamten Körper schützt. Ausnahmen bilden hier der Rücken und das "Gesicht". Da die Jäger Letzeres mit einem Schild schützen, solltet ihr von hinten angreifen. Benutzt dazu am besten Scharfschützengewehre oder Explosionswaffen beziehungsweise Plasmagranaten. Trefft ihr an den richtigen Punkt, verwundet ihr den Jäger und sprengt einen Teil der Rüstung ab.

Jedoch wissen die Jäger sich zu verteidigen und gelten als stärkste Einheit der Allianz. Sie benutzen eine einzigartige modifizierte Flakwaffe. Diese erlaubt es ihnen ein großes grünes Geschoss abzufeuern, das bei Einschlag explodiert. Dies tun sie allerdings nur, wenn ihr weit entfernt seid.

Sucht ihr den Nahkampf mit ihnen, werden sie versuchen euch mit ihrem Schild zu erschlagen. Ein Treffer ist tödlich, weshalb ihr immer ausweichen solltet.

Für den Erfolg solltet ihr erst einmal einen Jäger töten.

Sucht nun den richtigen Abstand zum zweiten Jäger. Er sollte euch nicht treffen, jedoch trotzdem in Nahkampf aktiv sein. Lockt den Jäger nun an den Rand der Plattform. Springt hier auf eine der Erhöhungen. Mit etwas Glück versucht der Jäger euch dort oben zu treffen und stürzt ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ich übernehme keine Haftung! - 20 Erfolgspunkte

von: Spaten112 / 08.11.2012 um 15:36

Ansicht vergrössern!
Schaltet in der 7. Mission (Solo-Kampagne) beide Jäger alleine durch den Haftgranatenwerfer aus

Für diesen Erfolg müsst ihr vom Startpunkt Alpha beginnen. Kämpft euch nun auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durch die Mission.

Irgendwann in der Mitte der Mission kommt ihr in ein Labor, das gerade von zwei Jägern heimgesucht wird. Geht hinein und lauft rechts an der Wand entlang. Ihr solltet einen kleinen Nebenraum entdecken, in dem ihr einen Haftgranatenwerfer findet. Einen zweiten findet ihr in einem Waffenschrank, der sich auch im Labor befindet.

Der Haftgranatenwerfer verschießt, wie der Name schon sagt, Haftgranaten. Beim ersten Betätigen von RT verschießt ihr das Projektil, beim zweiten Mal explodiert es. Pro Jäger braucht ihr zwei Geschosse. Zielt deshalb auf ihren Rücken und befestigt die Haftgranate dort. Zündet sie nun und sprengt den Rückenpanzer ab. Trefft ihr ein zweites Mal, stirbt der Jäger.

Wiederholt dies mit beiden Gegnern und der Erfolg gehört euch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Draufhauen, Chief! - 20 Erfolgspunkte

von: Spaten112 / 08.11.2012 um 15:37

Ansicht vergrössern!
Tötet in der 8. Mission mit einem Treffer des Gravitationshammers drei Krabbler

Während der 8. Mission (Mitternacht) kommt ihr durch ein Portal in eine Art Waffenkammer. Hier findet ihr alles was euer Herz begehrt. Darunter auch ein sogenannter Gravitationshammer. Dieser wurde in den vorherigen Teilen von Brutes verwendet. Schlagt ihr mit ihm zu, entsteht eine Druckwelle die großen Schaden anrichtet. Geht mit dem Gravitationshammer und einem Lichtgewehr durch das nächste Portal.

Werft auf den ersten Springer eine Plasmagranate, um ihn zu zerstören. Schleicht dann nach rechts zu dem geschlossenen Portal und verschanzt euch so, dass die Krabbler euch nicht treffen. Mit etwas Glück sollten sie nicht zu euch hoch kommen, sodass ihr sie am Leben lassen könnt. Schießt nun auf alle Springer und Beobachter, sodass wirklich nur noch Krabbler vorhanden sind.

Jetzt muss es schnell gehen. Rennt umher und macht alle Krabbler auf euch aufmerksam. Haut erst zu, wenn sich möglichst viele versammelt haben. Trefft ihr drei oder mehr, gehört der Erfolg euch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nicht mehr nur irgendein Rekrut - 15 Erfolgspunkte

von: Spaten112 / 08.11.2012 um 15:38

Steigt mit eurem Spartan IV zum Rang SR-5 auf

Wie schon in Halo: Reach habt ihr in Halo 4 einen eigenen Spartan, der im Rang aufsteigt, wenn ihr Aufgaben erfüllt.

Mit folgenden Dingen erhöht ihr euren Rang:

  • Kriegsspiele (Mehrspielermodus)
  • Spartan-Ops
  • Herausforderungen
  • Belobigungen

Ihr könnt nun entweder eure Zeit mit Kriegsspielen verbringen oder die Episoden von Spartan-Ops durchspielen. Beides bringt euch die benötigen Punkte ein. Am besten schließt ihr dabei gleich Herausforderungen und/oder Belobigungen ab, was euch zusätzliche Punkte beschert.

Rang SR-5 sollte somit innerhalb einiger Stunden erreicht sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Halo 4 - Erfolgs-Guide: Steiler Aufstieg - 25 Erfolgspunkte / Die Roten gegen die Blauen - 15 Erfolgspunkte / Stammgast auf dem Kampfdeck - 30 Erfolgspunkte / Operation "Abschluss" - 15 Erfolgspunkte / Eine legendäre Episode - 40 Erfolgspunkte

Zurück zu: Halo 4 - Erfolgs-Guide: Kontaktaufnahme mit der Domäne - 10 Erfolgspunkte / In der Vergangenheit wühlen - 20 Erfolgspunkte / Mitternachtsstart - 20 Erfolgspunkte / Das ist mein Gewehr - 20 Erfolgspunkte / Gut aufgepasst - 20 Erfolgspunkte

Seite 1: Halo 4 - Erfolgs-Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Halo 4

Halo 4 spieletipps meint: 343 Industries und Microsoft präsentieren mit Halo 4 einen beeindruckenden Shooter für vier Spieler gleichzeitig. Editor und Mehrspieler-Modus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91

Tipp gehört zu diesen Spielen

Halo 4
The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

Elf Jahre nach seinem vorherigen Spiel veröffentlicht Team Ico abermals eine ungewöhnliche Geschichte. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Halo 4 (Übersicht)

beobachten  (?