Komplettlösung Jack Keane 2

Einleitung

von: aqueisser / 09.11.2012 um 15:45

In Jacks neuestem Abenteuer um das Auge des Schicksals gibt es einige Kopfnüsse. Diese Komplettlösung hilft euch dabei, sie zu meistern. Außerdem dürft ihr euch in dem Grafik-Adventure zwischen zwei Frauen entscheiden: Amanda und Eve. Eure Wahl verbessert oder verschlechtert nicht nur euer Verhältnis zu den beiden Kratzbürsten. Sie wirken sich auch auf den weiteren Verlauf mancher Rätsels aus. Unterschiedliche Lösungswege listen wir hier für euch auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Jack Keane 2 schon gesehen?

Schiff: Schalte die Banditen aus

von: aqueisser / 09.11.2012 um 15:43

Ansicht vergrössern!Amanda schlägt sich mit den Banditen herum.

Amanda steht hinter einem Mast. Klickt auf das Gewehrsymbol im Inventar oben rechts und zielt auf das Fass neben dem großen fiesen Schmuggler. Dahinter verbirgt sich eine Kiste mit Feuerwerkskörpern. Schießt darauf. Bewegt euch dann auf die Backbordseite (rechts) und klickt auf das kleine Whiskyfass. Damit schleudert ihr es zu dem fiesen kleinen Schmuggler.

Bewegt euch zurück zum Mast und anschließend auf die Steuerbordseite (links). Von da aus könnt ihr auf die Whiskypfütze schießen. Schießt dann auf den Haufen Kanonenkugeln. Bewegt euch zurück zum Mast, dann zur Backbordseite (rechts) und weiter nach vorn, auf die Whiskypfütze zu. Versteckt euch hinter den Fässern und schießt auf die unbefestigte Kanone.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Jacks Zelle: Entkomme aus der Zelle

von: aqueisser / 09.11.2012 um 15:53

Ansicht vergrössern!Aus dieser Zelle muss Jack entkommen.

Am Kopfende des toten Schamanen ist ein Kissenbezug, klickt darauf und nehmt das Stück Stoff in eurem Inventar unter die Lupe. In der rechten Zellenecke neben dem vergitterten Fenster steht eine Schale mit Suppe. Taucht den Kissenbezug in Suppe.

Am Fußende des toten Schamanen befindet sich eine Latrine. Klickt den schmutzigen Deckel an und putzt ihn mit dem nassen Kissenbezug blank. Benutzt den blanken Deckel am vergitterten Fenster. Der Scheinwerfer ist nicht an der richtigen Stelle.

Bewegt euch durch die Zelle. Links neben der Tür ist ein Haufen Zeitungen. Klickt darauf. Sprecht dann mit dem Wärter hinter der Zellentür und sagt ihm, dass jemand ausgebrochen ist. Der Scheinwerfer ist jetzt an der richtigen Stelle. Geht mit der Platte zurück zum Fenster und sprecht mit der Royal Navy.

Antworten für eine friedliche Lösung:

  • London oder Oxford
  • Rugby
  • Der Leuchtturm ist abgebrannt

Alternativ könnt ihr die Royal Navy auch so lange provozieren, bis sie auf euch feuern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Shanghai: Verbessere deine Kampffähigkeiten (1/3)

von: aqueisser / 09.11.2012 um 15:58

Entkommt durch das Loch in der Wand und folgt dem Weg nach links bis ans Ende. Dort ist ein Spalt. Zwängt euch durch und folgt der Halle bis zur Treppe auf der rechten Seite. Ihr werdet von einem Wärter angesprochen. Antwortet, dass ihr (nicht) gegen Schädelbrecher kämpfen wollt. Es kommt zu einem Kampf mit dem Wärter, den ihr nicht gewinnen könnt.

Um eure Kampffähigkeiten zu verbessern, schickt euch der Wärter in den Trakt der Verdammten, ein Stockwerk höher. Oben angekommen, lauft nach rechts. Eine der Türen ist aus Stahl. Klickt darauf und der Insasse gibt euch ein Rätsel auf, das ihr jetzt noch nicht lösen könnt. Geht bis zum Ende des Gangs. Biegt dann in Richtung des Fensters ab.

Auf der rechten Seite befindet sich eine Tür. Dahinter sitzt ein zahnloser Insasse. Fragt ihn, was mit "Fuppe" ist und versichert ihm, dass ihr kein Gefängniswärter seid. Euer Fuppenfreund bittet euch, dass Schnarchen eines anderen Insassen zu beenden. Um das zu bewerkstelligen, müsst ihr aber ein Rätsel lösen. Der zahnlose Insasse verrät es euch.

Geht zurück zu der Stahltür und gebt die Antwort:

  • Sechzig
  • Chinesische
  • Silber
  • Münzen

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Shanghai: Verbessere deine Kampffähigkeiten (2/3)

von: aqueisser / 09.11.2012 um 15:59

Sagt dem Insassen, dass diese Tür ihn zurückzuhalten scheint. Pulverfass-Bill möchte daraufhin eine Zündschnur und Feuer von euch. Bietet ihm eure Hilfe an. Geht in Richtung eures Fuppenfreunds und klettert aus dem Fenster. Draußen angekommen, bewegt ihr euch nach rechts. Dort liegt ein Knochen, nehmt ihn mit. Geht zurück zum Fenster und klettert zurück in den Trakt.

Lauft den Flur zurück bis ihr die Treppe nach unten erreicht. Unten angekommen, klickt auf die tief hängende Lampe und nehmt sie in eurem Inventar unter die Lupe. Ihr erhaltet eine Zündschnur, Petroleum und einen scharfen Lampenschirm. In Richtung Grube seht ihr ein Gitter. Klickt es an und ihr seht einen Tisch mit einem Feuerzeug. Benutzt den eingesammelten Knochen, um an das Feuerzeug zu kommen.

Kombiniert in eurem Inventar das Feuerzeug mit dem Petroleum. Geht zurück ins obere Stockwerk und zur Stahltür. Schiebt Pulverfass-Bill die Zündschnur und das Feuerzeug unter der Zellentür durch (zielt mit dem Mauszeiger auf den Spalt zwischen Boden und Tür). Klettert wieder raus durchs Fenster und steigt in das gesprengte Loch. Im Inneren der verwüsteten Zelle findet ihr ein Stück Holz (nahe des Steinhaufens).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Jack Keane 2: Shanghai: Verbessere deine Kampffähigkeiten (3/3) / Kampfgrube: Verbessere deine Kampffähigkeiten / Jacks Geist: Erfahre mehr über das Amulett / Gefängniskatakomben: Erreiche Jacks Stockwerk / Hamburg: Erreiche Jacks Stockwerk

Übersicht: alle Komplettlösungen

Jack Keane 2

Jack Keane und das Auge des Schicksals spieletipps meint: Jack Keane 2 bietet witzige Rätsel, professionelle Sprecher und viel Entscheidungsfreiheit. Ein gutes und dynamisches Adventure. Artikel lesen
84

Beliebte Tipps zu Jack Keane 2

Jack Keane 2 (Übersicht)