Black Ops 2: Klassen-Guide

Einleitung

von: Spieletipps Team / 14.11.2012 um 11:57

In Call of Duty - Black Ops 2 dürft ihr euch eure Klassen selbst zusammenstellen. Dazu wählt ihr primäre Waffe, Sekundäre Waffe, Aufsätze, Perks und ähnliches aus. Je nach Spielweise bieten sich unterschiedliche Kombinationen an, um eine effektive Klasse zu bauen. Beispielsweise solltet ihr als aggressiver Spieler eher auf Explosiv-Waffen und Schnellfeuer-Gewehre setzen. Als defensiver Kamerad sind Scharfschützengewehre und Minen eine bessere Wahl.

Im Folgenden findet ihr Empfehlungen der Redaktion und unserer Leser zu Zusammenstellungen und deren Vorteilen. Ihr habt noch eine gute Klassen-Empfehlung, die hier nicht aufgelistet ist? Dann schickt sie uns jetzt über unser Einsendeformular und werdet ein Teil der Tipps-Task-Force!

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Defensive Klasse

von: Spieletipps Team / 14.11.2012 um 12:21

Als defensiver Spieler solltet ihr davor gewarnt sein, dass man als "Camper" beschimpft oder abgestempelt wird, der immer auf derselben Position hockt und auf Abstauber-Abschüsse wartet. So lange ihr diese Spielweise aber nicht mit permanentem "In-der-Ecke-Kauern" auf die Spitze treibt, ist es völlig legitim, nicht ständig über die ganze Karte zu laufen. Eine mögliche Aufstellung wäre wie folgt:

Ausrüstung Art Warum?
Primärwaffe AN-94 Gutes Allround-Gewehr
Aufsatz 1 Feuerart wählen Einzelschüsse sind genauer, Waffe somit auch für Fernkampf gut
Aufsatz 2 Reflex-Visier Gute Optik für Fernkampf, die im Nahkampf nicht zu sehr behindert
Sekundärwaffe Five-Seven ausgewogene Pistole
Tödliche Granate Claymore Kann überall auf der Karte platziert werden
Taktische Granate (x2) Sensorgranate Markiert die Gegner in eurer Nähe, sodass ihr sie früh erkennt
Perk 1 Kugelsichere Weste (Flak Jacket) Erhöht eure Widerstandskraft
Perk 2 Hard-Wired Gegnerische Konter-Drohnen und UAVs haben keinen Effekt mehr auf euch
Perk 3 Awareness Ihr erkennt Gegner früher an ihren Geräuschen

Als Score-Streaks könntet ihr zum Beispiel UAV, Counter-UAV und das Geschütz nehmen. Die Drohne (UAV) klärt das Gebiet für euch auf und markiert Gegner, während Konterdrohne (Counter-UAV) die UAV-Aufklärer eurer Feinde neutralisiert. Die Geschützt (Sentry Gun) ist ein Geschützturm, der für euch wichtige Positionen verteidigen kann, während ihr beispielsweise im Hintergrund Minen legt oder einen zweiten Zugriffspunkt sichert.

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AN mit Schalldämpfer, Schaft und Reflex... beste !

30. August 2015 um 21:04 von Saascha_DGK melden

Also ich spiele immer FAL Vollmantel,Schalldämpfer und Schaft . kommt aber darauf an ob man gut mit halbautomatischen waffen spielen kann >_<

24. April 2014 um 16:08 von Nico_The-Cuban melden

Ich finde die AN-94 lässt sich ohne Reflex-Visier besser spielen, ist aber geschmackssache :)

02. April 2014 um 18:08 von Twix_Eis melden

Also guter tipp,aber SMR mit MMS Ziel Feuermodus und Schalldämpfer oder Schaft ist auch nicht schlecht!

23. April 2013 um 15:28 von Atli melden

für leute die kein plan haben ist die klasse gut aber im grunde muss jeder die klassen auf SICH abstimmen ....

07. April 2013 um 11:04 von Untouchabelman melden

hast recht

14. März 2013 um 11:57 von xSasukeScorpx melden

ich würd eher zur Bouncing Betty als zur Claymore tendieren, dadurch dass sie so flach ist wird sie SEHR oft übersehen ;)

26. November 2012 um 21:45 von JerryBlack28 melden


Aggressive Klasse

von: Spieletipps Team / 14.11.2012 um 14:17

Aggressive Klassen sind vor allem in Spielmodi wie Team Deathmatch gut geeignet, da sie ohne viel Schnickschnack einige Gegner erledigen können. Unsere Klasse greift zu einem Sturmgewehr als primäre Waffe. Die richtet auch auf längeren Distanzen viel Schaden an und ist sehr präzise. Alternativ sind aber auch diverse Maschinenpistolen ratsam, also SMGs mit hoher Feuerrate für den Kampf auf mittlerer bis naher Distanz.

Ausrüstung Typ Warum?
Primärwaffe Typ 25 Die hohe Feuerrate eignet sich gut für den Nahkampf, trotzdem streut die Waffe recht wenig
Aufsatz 1 Millimeter Scanner Ihr erkennt stationäre Gegner durch Wände und könnt so Camper und defensive Spieler aufspüren
Sekundärwaffe RPG Tötet Gegner mit einem Schuss; auch gegen Gegner-Gruppen effektiv
Wildcard Danger Close Eine zweite tödliche Granate im Inventar
Tödliche Granate (x2) Granate Die Standard-Granate kombiniert Feuerkraft und Explosionsradius - mehr braucht ihr hier nicht
Taktische Granate Blendgranate (Flashbang) Geblendete Gegner sind für euch Kanonenfutter - Grund genug für diese Wahl
Perk 1 Hardliner Ihr erreicht schneller eure Scrore-Streaks, da ihr Bonus-Punkte erhaltet
Perk 2 Plünderer (Scavenger) Ihr erhaltet Granaten und Munition von toten Gegnern - also seid ihr länger ohne Munitionsarmut unterwegs
Perk 3 Ingenieur (Engineer) Ihr könnt gegnerische Vorräte in Sprengfallen umbauen - damit könnt ihr so manch einen Feind zur Verzweiflung treiben

Als Score-Streaks empfehlen wir zum Beispiel Hunter Killer (kleines Flugzeug, das selbstständig Gegner sucht), Blitzschlag (Lightning Strike) und Tarnhelikopter (Stealth Chopper). Der Hunter Killer ist hier am ehesten austauschbar - zwar teuer, aber gut gegen weit entfernte Gegner. Der Blitzschlag kostet meistens viele Gegner und sogar gegnerische Ausrüstung ihre Existenz auf dem Feld. Ihr könnt damit schnelle Luftangriffe auf die Karte ordern. Dazu bekommt ihr vor dem Abschuss noch eine Drohne spendiert.

Den Stealth Chopper positioniert ihr am besten am gegnerischen Spawn-Punkt oder (falls ihr Herrschaft spielt) über einer noch nicht eroberten Flagge. Er tötet Gegner sehr schnell und ist auf deren Radar nicht sichtbar. Selbst seid ihr dank sekundärer Waffe (RPG) allerdings gar nicht schlecht gegen derartige Attacken gerüstet.

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Habe noch was Total Gutes

PDW-57 Schalldämpfer|Schaft|Vordergriff
Sek. B23R|
Extra1|Kugelsichere Weste|Extra2|Plünderer|Extra3|Extrembedingungen

Granate| Semtex

Also so habe ich es und glaubt mir es ist echt Gut so.
MFG Stefan
http://starcamsniper.jimdo.com/

10. Dezember 2015 um 18:29 von Lichtschwert_92 melden

Ich machs so Scar-H Schalldämpfer, schaft und griff leichtgewicht, plünderer und techniker

24. November 2013 um 01:41 von CoD_player243 melden

kannst du mir anstatt perk 3 noch was anderes sagen bitte !!!!

28. April 2013 um 09:19 von 99yasinali99 melden

eigentlich gut aber blendgranaten bringens eigentlich nicht ich erschiesse zum beispiel immernoch oft leute obwohl ich voll geflasht bin

14. April 2013 um 20:12 von Rymeths melden

Guter Waffentipp. Und nike1997 die FHJ Rakete ist Anti Aircraft so wie die Stinger in MW2.

12. März 2013 um 15:41 von Leis1401 melden

Hab den RPG auf Gold :DDDD

23. Februar 2013 um 10:49 von meggy123 melden

statt RPG irgend. eine Sniper und auf die Entfernung auch mal headshots verteilen (trotzdem auch Typ benutzen)

13. Dezember 2012 um 12:57 von Xonax melden


Klassenguide: Quickscoper (Scharfschütze)

von: Infin1ty / 16.11.2012 um 15:33

Primärwaffe: DSR 50
  • Aufsatz 1: Ballistik-Prozessor
  • Aufsatz 2: Schnelles Magazin
  • Aufsatz 3: Vollmantelgeschoss (Wildcard "Primärwaffe" benötigt)
Sekundärwaffe: B23R ohne Aufsätze
  • Wildcard: Primärwaffe
  • Extra 1: Hardliner oder Geist
  • Extra 2: Flinke Hände
  • Extra 3: Taktikmaske oder Totenstille
  • Primärgranate: Semtex
  • Taktik: Keine
Punkteserien:
  • 1: Drohne
  • 2: Fernlenkladung
  • 3: Hunter-Killer-Drohne

Mit dieser Ausrüstung solltet ihr in der Lage gut zu quickscopen.

13 von 13 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich bin Quickscoper.Doch wenn ich 5 Matches super war sinkt die Leistung und die Quote ist knapp über 0.Guter Tipp.

30. Oktober 2013 um 15:50 von Mdkdisback melden

Gute Klasse!Aber statt ner Semtex tomahowk und Geist und totenstille sind unnötig statt flinke hände lieber zähigkeit! und Humane-Targed wenn man Snipen kann braucht man keinen noobigen Laser

14. Oktober 2013 um 14:10 von ego-black melden

Ich würd noch stat dem Vollmantelgeschoss en Laser nehmen da das Quickskopen so einfacher ist. Und ich würde stat der Semtex lieber ne Tomahowk nehmen :) Aber sonst gute Klasse

04. Juli 2013 um 12:33 von Humane-Targed melden

is gut , aber niemand spielt zum ersten mal und ist guter quickscoper

21. Juni 2013 um 20:56 von kim0205daniel melden

So geile klasse

10. Juni 2013 um 20:05 von terrafin2001 melden

ganz gut, aber an die kommentierer: was ist ein 100 game?

27. Mai 2013 um 18:54 von KingdomHeartspro melden

Die killstreaks sind sowieso überpowerd. Also tut mir den gefallen und nehmt Drone Konterdrone und Orbi. Wenn ihr dann ohne campen ein 100 game habt Respekt

25. März 2013 um 14:05 von cswurmio melden


Gute "Rusher"-Klasse

von: MCproaedificater / 16.11.2012 um 15:34

Primärwaffe: PDW 57
  • Laser-Markierer (Für den Nahkampf)
  • Reflex (Für den Fernkampf)
Sekundärwaffe: Tak. 25
  • Reflex

Perks (Extras) könnt ihr frei wählen, jedoch empfehle ich euch "Blinder Überwacher" einzusetzen, da euch Helikopter nicht mehr sehen und angreifen.

Erläuterung: Dadurch das die PDW sehr stark auf nahe und weite Mitteldistanz ist, kann man sie mithilfe dieser Perks (Extras) auf beiden gut verwenden. Bei der Tak. 25 ist es so, dass sie im Fernkampf nicht sehr gut ist, aber auf nahe Distanzen meist mit zwei Schuß erledigt.

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ist ganz gut gewesen wo man die PDW noch spielen konnte aber jetzt wäre es besser sie mit schnell ziehen und langer Lauf zu spielen

22. Mai 2015 um 01:54 von EmrrAcilar1508 melden


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