Black Ops 2: Spawn-Tipps

Spawn-Tipps

von: Fiddliger_Sticks / 03.12.2012 um 19:12

In Black Ops 2 ist der Spawnschutz nicht mehr vorhanden.

Von daher sollte man darauf achten, dass gerade wenn eine Gegnerische Streak aktiv ist, man schnell Deckung suchen geht. Sollte man diese herunter holen wollen, sollte man darauf Achten, mit Ghost/Geist ausgestattet zu sein, und möglichst die nähe von Mitspielern, die in der Nähe spawnen scheuen, die möglicherweise nicht mit Eiskalt ausgestattet sind und euch somit ins Visier holen.

Das Spawnsystem von BO2 basiert in den meisten Modi auf einem sogenannten "Revenge" (Rache) - Prinzip. Dies bedeutet, dass der Spieler, wenn er getötet wurde, nach Möglichkeit bei einem Spawnpunkt in der Nähe seines Killers respawned. Das hat den Sinn, dass auch schwächere Spieler, die ein 1 vs 1 oft verlieren, die Chance haben, Kills zu bekommen. (Sinn - Das Spiel auch für "Noobs" kaufenswert machen)

Nun jedoch zum Spawntrappen:

Spawntrappen ist, wenn das eine Team einen Großteil der Spawns besetzt, und somit als Spawnpunkt für das andere Team blockt.

Sinn des ganzen ist es, das andere Team gezielt an Positionen spawnen zu lassen, an denen man es gezielt kurz nach dem Spawn ohne große Eigengefährdung töten kann. Am besten kann man einen Spawntrap in MW2 Sprengkommandos - und Herrschaftsspielen beobachten, da da die Spawns entweder grundsätzlich festgelegt bzw. einfach zu steuern sind.

In MW3 und BO2 jedoch wurde das möglichste getan, um dieses dem Spielspass (für das eine Team) stark beeinträchtigende Spawntrappen zu verhindern.

So wurden den Spawns gewissen Algorythmen zugewiesen, die zum einen verhindern sollen, dass man zu oft am selben Punkt spawnt, und die Verteilung von Haupt - und Nebenspawns wurde so verändert, dass man sie schwer so besetzen kann, dass man einen Nutzen davon hat.

Ausserdem hat man die Spawn - Prioritäten verändert, so dass man z. b. bei Herrschaft nicht immer neben der eigenen Fahne gespawnt wird, um diese zu verteidigen, wenn man zu oft in deren Nähe stirbt.

Dennoch ist das Spawntrappen wie auch in MW3 nicht komplett auszuschliessen. Wenn man ein gutes Team hat, und die Spawnpunkte kennt, dann kann man ein anderes Team immernoch festsetzen.

Dies ist jedoch nurnoch auf sehr lange Distanz möglich, da die Spawns weit verteilt liegen.

Wie man sich gegen einen Spawntrap wehrt:

Im Gegensatz zu den älteren Teilen ist es erheblich leichter, sich aus einem Spawntrap zu befreien, jedoch erfordert dies ebenfalls viel Teamwork. Am einfachsten ist es, geschlossen zu Versuchen, in eine Richtung vorzurücken, oft reicht es schon, einen der Posten der Gegner zu besetzen, was das Spawnsystem wieder ausgleicht. Von da aus kann man dann den Rest der Karte Teil für Teil "befreien".

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Gut erklärt! Ich bemerke es selbst oft (wenns gut läuft) dass ich gut einschätzen kann wo Gegner spawnen und sie somit gut abfangen kann. Gegenteil: man spawnt, rennt 10m und wird instant weggerusht.

20. Januar 2013 um 22:07 von DerHerrDerKlinge melden


Dieses Video zu Black Ops 2 schon gesehen?

Scorestreaks für Anfänger

von: Mcel / 03.12.2012 um 19:13

Ich würde euch für den Anfang folgende Scorestreaks empfehlen:

  • 350 Punkte Drohne
  • 525 Punkte Hunter Killer
  • 550 Punkte Vorräte

Diese Scorestreaks erreicht ihr recht flott und müsst (außer bei Vorräte) nur die Sachen einsetzen und könnt währenddessen als Artillerie noch weiter Kills einsacken.

0 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

sch95 hat recht ... und vorräte sind so ne sache :o

25. Februar 2013 um 17:55 von exosuiter melden

Ich denke Anfänger die nie eine grosse Scorestreak haben. Kommen von selbst drauf.

03. Dezember 2012 um 21:30 von sch95 melden


Tipps für Einsteiger

von: ryderleon / 03.12.2012 um 19:17

Wenn ihr noch nie gespielt habt solltet ihr folgende Dinge beachten:

  1. Stellt eure Mausgeschwindigkeit nicht zu niedrig ein da ihr euch sonst nicht schnell genug umdrehen könnt dass mal ein Gegner von hinten erscheint!
  2. Nehmt möglichst im Story Modus KEINE Schrothflinte da ihr eher selten auf Nahdistanzkämpfe geht!
  3. Versucht immer in Deckung zu bleiben Alles andere wäre euer sicherer Tod.
  4. Verlasst eure Deckung nur im Notfall (z. B. bei einer Granate) oder wenn ihr von eurer Position aus keinen Gegner treffen könnt.
  5. Verschwendet eure Granaten nicht leichtsinnig ihr werdet sie brauchen!

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Lese es gerade bei der X-Box. Punkt 2,3,4 und 5 kann man sich aber auch bei der X-Box und PS3 zu Herzen nehmen.

25. Dezember 2012 um 13:52 von Frezaa melden

Der Tipp ist für den Pc gedacht und an alle die es immer noch nicht wissen, manchmal vermischen sich die Tipps mit allen Plattformen.

03. Dezember 2012 um 21:32 von sch95 melden


Besseres Aiming

von: Syllian / 03.12.2012 um 19:19

Jeder kennt es "Ihr trefft dem Gegner mal wieder nicht", oder "Ihr reagiert zu langsam". Es kann sein, dass nicht das Skill daran Schuld ist, sondern mehr die Einstellungen. Um besser zu aimen habe ich ein paar Tipps für euch.

Das Erste wäre; die Empfindlichkeit der Analog-Sticks höher stellen. Geht es langsam an, erhöht es am Anfang nur um 1. Spielt ein paar Spiele. Kommst du mit dieser Steuerung gut klar, erhöhe es erneut um 1. Irgendwann erreichst du deine Grenze, an der du gar nicht mehr klar kommst. Dann solltest du es um 1 wieder runter stellen. Damit könnt ihr besser, präziser und schneller anvisieren.

Der andere Tipp wäre, sich die KontrolFreek-Pads zu bestellen. Sie kosten um 15 €, und sind eine Verlängerung euer Analog-Sticks um 5-6 weitere cm. Die Verlängerung endet mit einem anderen Cap, der viel weicher als das normale ist. Damit habt ihr ein größeres Drehwinkel, also könnt auch besser aimen. Der Halt und auch das Komfort ist viel besser.

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Was meinst du mit viel zu viele menschen?

06. Dezember 2012 um 18:32 von CALL-of-DUTY-Black-Ops melden

Leider viel zu viele Menschen :/

04. Dezember 2012 um 14:00 von Zaphyirados melden


Ultra-Vorräte

von: CrosFireX2 / 03.12.2012 um 19:20

Ihr spielt mit Vorräten, in denen aber nur eine Drohne drin ist, und wenn ihr mal die Hunde habt liegen sie oben auf einem Haus?

Dann packt euch folgende Dinge ein:

  • Techniker (Perkslot 3)
  • Black Hat

Mit dem Techniker könnt ihr den Inhalt eurer Vorräte einmal ändern.

Mit dem Black Hat könnt ihr eure Vorräte auch über eine sehr Hohe Entfernung holen. Diese müssen allerdings gesehen werden.

So könnt ihr eure Kiste von fast überall bekommen, und habt vielleicht mal öfters den Lodestar.

8 von 9 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

@OveRKiLLa2012
Bitte informiere dich bevor du was sagst es ist nämlich Technicker womit du Vorräte wechseln kannst

11. April 2014 um 03:00 von mika0509 melden

Ich habe etwas davon gehört das wenn man black hat im liegen in der hand hat das man für den gegner wie tot aussieht

18. Februar 2013 um 22:42 von fighter3004 melden

ich glaub, das war hardliner, wo ihr die vorräte wechseln könnt.

16. Dezember 2012 um 01:14 von OveRKiLLa2012 melden

ist aber ein sehr geiler tipp

14. Dezember 2012 um 11:49 von Anavlys melden

Nein, einer musste es ja verraten viele wissen das noch nicht und du Plauderst es aus. Ich behalte meine Tricks lieber für mich.

03. Dezember 2012 um 21:35 von sch95 melden


Weiter mit: Black Ops 2 - Kurztipps: Black-Hat PDA / Multiplayer-Anfängertipps / Starke Waffe (FAL) / Tipps zum positiven Kill/Tod Verhältnisse / Easteregg im Überlebensmodus

Zurück zu: Black Ops 2 - Kurztipps: Mehr als 10 Punkte / Guter Tipp für den MP / Kleine Hilfestellung für Veteranen / SMGs, Assault Rifles und LMGs schnell auf Gold / Black Ops 2 Easter Egg, Camo, Campaign & Tipps

Seite 1: Black Ops 2 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Black Ops 2

Call of Duty - Black Ops 2 spieletipps meint: Brachiales Ballerspektakel mit altbewährtem Spielablauf und umfangreichen Online-Modi. Optik mau, Inszenierung wow! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Black Ops 2 (Übersicht)

beobachten  (?