Bossgegner: Fahrgeschäft des Mad Doctor - Stufe 1: Komplettlösung Micky Epic 2

Bossgegner: Fahrgeschäft des Mad Doctor - Stufe 1

von: Spieletipps Team / 23.11.2012 um 06:05

Gleich darauf befindet ihr euch im Fahrgeschäft des Mad Doctor, welcher mit einem riesigen, mechanischen Arm zum Angriff übergeht, nachdem Micky und Oswald ihm den magischen Pinsel nicht Aushändigen wollten. Das Ganze verläuft in vier Stufen, wobei Micky's Uhrwerk-Skizze immer von besonderem Vorteil sein kann, während ihr auf bestimmte Dinge achten solltet. Zudem habt ihr hier auch wieder die Wahl zwischen Farbe und Verdünner als Waffe, jedoch wird hier ein weiteres Mal die Farbe gewählt.

In der ersten Stufe dreht sich in bestimmten Abständen der Untergrund von links nach rechts und gibt zwei verdünnte Felder frei, die ihr gleich mit Farbe füllen solltet, um nicht noch hinein zu fallen. Der mechanische Arm hingegen schießt mit elektrischen Kugeln auf euch. Sobald ihr also seht, dass er sich zusammenzieht und auflädt, bleibt in Bewegung, bis er geschossen hat. Danach steht er für einen kurzen Moment offen.

Das ist der Zeitpunkt, wo Oswald den mechanischen Arm unter Strom setzen kann, damit er eine zeitlang Bewegungsunfähig ist. Dadurch hat Micky die Gelegenheit, Farbe auf die Handfläche des Arms zu sprühen. Wenn ihr das schnell verfolgt, hat der Arm keine Möglichkeit mehr, in eine Position zu fahren, wo er Micky greifen will und die Runde endet auch blitzschnell.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Super

17. November 2013 um 15:19 von Frankenstein213765 melden


Dieses Video zu Micky Epic 2 schon gesehen?

Bossgegner: Fahrgeschäft des Mad Doctor - Stufe 2

von: Spieletipps Team / 23.11.2012 um 06:08

In der zweiten Stufe wird es dagegen schon deutlich Hektischer. Der Boden dreht sich nun ziemlich schnell, weshalb ihr eher über die Löcher springen solltet, wenn gerade keine Zeit zum Auffüllen ist. Oswald kann hingegen die Plattform mit seiner Fernbedienung verlangsamen. Der mechanische Arm wechselt jetzt auch immer zwischen einer elektrischen Kugel und einem Greifangriff auf Micky. Mit der Kugel könnt ihr wie bisher verfahren. Für den Greifangriff benutzt die Farbe auf den großen, verdünnten Törtchen, die nun ebenfalls auf der Plattform entlang kommen.

Wenn der Arm also im Greifmodus ist, bleibt bei einem solchen Törtchen stehen und rennt schnell zur Seite, sobald er Arm still darüber steht. Dadurch schluckt der das Törtchen und weiter geht's. Zwischendurch natürlich nicht das schießen mit Farbe auf die Handfläche vergessen. Oswald gibt dabei wieder Unterstützung mit seiner Fernbedienung. Ein paar Törtchen und etwas Farbe später, ist auch diese Runde vorbei und der mechanische Arm wendet sich gegen den Mad Doctor, um euch danach zu seinem inneren Versteck zu bringen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Bossgegner: Fahrgeschäft des Mad Doctor - Stufe 3

von: Spieletipps Team / 23.11.2012 um 06:12

In der dritten Stufe greift der Mad Doctor mit einem riesigen Krabbeltronic auf einer runden Plattform an. Die äußeren Platten werden, jedes Mal wenn der Krabbeltronic schnell im Kreis läuft, verdünnt. Benutzt Farbe darauf und ihr erhaltet vereinzelt Farbe und Energie zum Auffüllen. Euer einziges Ziel besteht hier bei den verdünnten Tiki-Masken um die Kanzel des Mad Doctor herum. Diese drehen sich immer wieder mal schnell im Kreis. Oswald kann sie mit der Fernbedienung verlangsamen, während Micky konstant mit Farbe draufhalten sollte. Allerdings kann Micky auch die Uhrwerk-Skizze benutzen, um das ganze schneller zum Ende führen zu können.

Viel anhaben kann euch der Mad Doctor hier nicht, solange ihr in Bewegung bleibt, nicht am äußeren Rand stehen bleibt und vor allem nie unter dem Krabbeltronic steht. Sobald alle Tiki-Masken angemalt wurden, fahren Plattformen aus, über die ihr hinauf springen müsst. Unterdessen steigt der Verdünner um euch herum rapide an. Der Mad Doctor verzieht sich derzeit ebenfalls auf eine höhere Position.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Bossgegner: Fahrgeschäft des Mad Doctor - Stufe 4

von: Spieletipps Team / 23.11.2012 um 06:17

Die vierte Stufe findet dann wieder auf einer runden Arena statt. Das bemalen der verdünnten Tiki-Masken steht ebenfalls wieder im Vordergrund. Der Krabbeltronic wiederum geht bei seinen bisherigen Angriffen nun etwas Forscher ran. So legt er es geradezu darauf an, über Micky zu stehen, um ihn zu Schaden. Auch die Laufangriffe gehen schneller und gezielter von Statten. Ansonsten bleibt einfach bei der bewährten Taktik wie zuvor. Jedoch kann euch die Uhrwerk-Skizze mit der Zeitlupe auch hier wieder besonders gute Dienste leisten. Besser sogar als Oswalds Fernbedienung.

Sobald die Tiki-Masken letztendlich erneut mit Farbe gefüllt wurden, ist der Mad Doctor auch schon besiegt und ihr könnt euch Entspannt zurücklehnen und das glückliche Ende anschauen!

GLÜCKWUNSCH! Ihr habt mir der Macht des Zauberpinsels und der Farbe Wasteland gerettet und ein farbiges und glückliches Ende gezaubert.

Doch Halt! Nach dem Abspann stehen euch noch viele neue Nebenaufgaben zur Verfügung, welche ihr Spielen könnt.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Zurück zu: Komplettlösung Micky Epic 2: Autotopia / Weitere zwei Wächter Siphons / Ein Projektor im Wächter-Siphon / Dachboden des Mad Doctor / Ein geheimnisvoller Projektor im Tresor

Seite 1: Komplettlösung Micky Epic 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Micky Epic 2 - Die Macht der 2 (4 Themen)

Micky Epic 2

Micky Epic 2 - Die Macht der 2 spieletipps meint: Aufwendiges Hüpf-Abenteuer mit skurriler Bildschirmwelt und interessanten Ideen. Leider hapert's an der Spielbarkeit und an der Kameraführung. Artikel lesen
73
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Micky Epic 2 (Übersicht)

beobachten  (?