Reparatur der Farb-Rohre: Komplettlösung Micky Epic 2

Reparatur der Farb-Rohre

von: Spieletipps Team / 17.11.2012 um 04:32

Nach der darauf folgenden Beschwerde vom kleinen Karlo, der wohl schon Ewig hoffnungslos an der Reparatur saß, geht es gleich nach links zu dem Rohr mit blauer Farbe, unter den Waagschalen. Benutzt Farbe auf das Zahnrad der rechten Waagschale, drückt das Rohr nach links und schiebt dann den Hebel auf der linken Seite nach vorne, um die Leitung zu reparieren.

Links daneben erscheint nun eine Fahrstuhlplattform, welche euch zu einem weiteren Rohr mit grüner Farbe transportiert. Hier müsst ihr lediglich am linken Hebel ziehen, um das Rohr zu reparieren.

Zuletzt bleibt nur noch die Schaltstation hinter dem Ventilator. Um den Ventilator zu beseitigen, muss Micky am Micky-Schalter hinter der Aufzugplattform ziehen. Dadurch öffnet sich eine Tür mit Feuerwerk darin. Schiebt das Feuerwerk vor den Ventilator und lasst wieder einmal Oswald zündeln. Zieht dahinter an dem Micky-Schalter auf der rechten Seite und schlagt dann auf das Ventilrad am Rohr mit der roten Farbe, um es zu reparieren.

Dieses Video zu Micky Epic 2 schon gesehen?

Funktionierende Projektoren und neuer Ärger

von: Spieletipps Team / 17.11.2012 um 04:39

Nun sollt ihr euch zur Schalttafel in der Mitte des Raums begeben und sie einschalten. Das macht ihr, indem ihr geradeaus auf den Micky-Schalter drauf zulauft und daran zieht, bis Oswald mit der Fernbedienung alles in Gang gebracht hat. Nun können die Projektoren wieder genutzt werden, um an neue Orte zu gelangen.

Kurz darauf erhalten Micky und Oswald einen Funkspruch vom Mad Doctor, welcher wohl in Schwierigkeiten stecken könnte. Um das zu Überprüfen, geht es gleich durch einen der beiden Projektoren im Raum zu den Regenbogenhöhlen. Diese unterscheiden sich als Teufelsseite (schwer) und Engelsseite (leicht).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Engelsseite der Regenbogenhöhle

von: Spieletipps Team / 19.11.2012 um 04:50

Habt ihr die Engelsseite gewählt, gibt es erstmal eine kurze Mini-Sprungeinlage auf einer Baustelle, die direkt zum Zielort führt. Dort entdeckt ihr dann vor euch eine riesige Statue mit einem Schwert in den Händen. Das Schwert dient dabei als Brücke. Doch zuvor müssen die beiden gelben Kristalle um den runden Schalter, vor euch am Boden, mit Farbe wiederhergestellt werden. Stellt euch dann auf den runden Schalter und das Schwert fährt nach oben. Trotzdem könnt ihr noch nicht hinüber, da links und rechts neben dem Schwert jeweils zwei Gegner stehen, die sofort mit Verdünner angreifen.

Kümmert euch daher als erstes um die beiden Gegner zur rechten Seite und springt dann über die Felsen zur Statue hinauf. Unter der Statue lauern weitere zwei Gegner. Habt ihr euch auch um diese gekümmert, könnt ihr die beiden übrigen Gegner neben dem Schwert übernehmen. Danach kann der Weg mühelos wiederhergestellt werden. Ebenso die große Statue, bevor ihr links daneben zu dem Projektor hinüber springt, welcher zur Disney-Schlucht führt.

Und was ist mit der Teufelsseite?

23. Mai 2014 um 21:41 von Archimedes10j melden

Disney-Schlucht

von: Spieletipps Team / 19.11.2012 um 04:56

Auch hier folgt erstmal eine kurze Mini-Sprungeinlage über einen Friedhof, bevor der Zielort erreicht wird. Kaum in der Schlucht angekommen, gibt es erstmal eine kurze Zwischensequenz. Setzt danach links den Saloon mit Farbe komplett Instand. Dadurch öffnet sich die Saloontür. Dahinter befindet sich eine Batteriekugel. Beseitigt die herumlaufenden Gegner und schiebt die Batteriekugel zum Zug hinunter, wo sie links in einen Behälter gerollt werden muss. Bereits jetzt könnt ihr dann schon den Zug besteigen und weiter fahren, oder auch noch die anderen beiden Batteriekugeln besorgen.

Zudem befindet sich rechts oben auch noch ein gefangener Kobold, den ihr erreicht, wenn ihr auf den großen Felsbrocken springt, der von einer Wasserfontäne als Fahrstuhl fungiert und den Verdünner auf den oberen Bretterverschlag anwendet.

Alle kaktuse verdünnen dann wird die pfütze unter dem turm zu verdünner der turm fällt um und man kann die batterie nehmen :)

26. November 2013 um 17:25 von pinar34 melden

Wie kriegt man denn die Batterie in dem mittigen Turm ? Verdünnen geht nicht

30. Dezember 2012 um 17:04 von Backfischinken melden

Vorzeitiger Stop vor der Disney-Schlucht

von: Spieletipps Team / 19.11.2012 um 05:02

Wenn ihr nicht alle drei Batteriekugeln haben solltet, wie in diesem Fall, endet die Fahrt direkt vor der breiten Disney-Schlucht. Ein Rückweg mit dem Zug ist nicht möglich. Der hartnäckige Auto-Gegner, welcher direkt vor euch herum rast und mit Raketen feuert, kann am besten von Oswald in Schach gehalten werden, während ihr per Sprung erstmal seine Motorhaube zerstört, um an den roten Knopf darunter zu gelangen, der einen Klecks zum Vorschein bringt.

Euer einziger Weg weiter voran führt nun durch gezielte Sprünge über die mechanischen Teile, welche sich über der Schlucht bewegen. Achtet dabei auf die elektrischen Objekte und übrigen Gegner. Auf der anderen Schluchtseite befindet sich dann ein Projektor, welcher nach einer Mini-Sprungeinlage durch eine alte Mühle, zum Labor des Mad Doctor führt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Micky Epic 2: Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 1 / Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 2 / Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 3 / Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 4 / Episode 2: Ein kleines Mysterium

Zurück zu: Komplettlösung Micky Epic 2: OsTown / Der Durchgang unter der Verdünner-Pfütze / D.E.K. Durchgang: OsTown - Regenbogenfälle / Regenbogenfälle / Der Weg zu den Farbwasserfällen

Seite 1: Komplettlösung Micky Epic 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Micky Epic 2 - Die Macht der 2 (4 Themen)

Micky Epic 2

Micky Epic 2 - Die Macht der 2 spieletipps meint: Aufwendiges Hüpf-Abenteuer mit skurriler Bildschirmwelt und interessanten Ideen. Leider hapert's an der Spielbarkeit und an der Kameraführung. Artikel lesen
73

Micky Epic 2 (Übersicht)