Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 1: Komplettlösung Micky Epic 2

Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 1

von: Spieletipps Team / 19.11.2012 um 05:06

Kaum im Labor des Mad Doctor angekommen, startet auch schon eine Zwischensequenz, nach der ihr euch einem Phantomtronics-Drachen gegenüber befindet. Der Kampf verläuft in vier Stufen.

In der ersten Stufe müsst ihr mit dem Verdünner die grünen und gelben, farbigen Felder des Drachen entfernen. Oswald kann währenddessen mit seiner Fernbedienung Unterstützung geben. Achtet darauf, wenn der Drache zuschlägt, dass ihr nicht an der Stelle steht und per Sprung der Druckwelle emtgeht. Wenn er seinen Verdünner-Atem macht, solltet ihr gleich in eine Richtung ausweichen und anschließend die fehlenden Plattformstücke mit Farbe wieder vervollständigen.

Sobald die gesamte Farbe vom Drachen entfernt wurde, zeigt sich der Klecks, welcher am Steuer sitzt. Beschießt ihn mit Farbe und weicht den herunterfallenden Gesteinsbrocken aus, bis es eine kurze Cut-Szene gibt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Micky Epic 2 schon gesehen?

Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 2

von: Spieletipps Team / 19.11.2012 um 05:09

In der zweiten Stufe bekommt ihr es nun mit dem Schwanz des Drachen zu tun, welcher mit einer Kreissäge über den Boden rotiert. Rennt in dem Moment immer nur in eine Richtung, bis der Schwanz sich erhebt und erneut Gesteinsbrocken herunterfallen. Nutzt die Zeit, um wieder mit dem Verdünner die farbigen Stellen am Drachen zu entfernen.

Der Kopf des Drachen hingegen sorgt mit deinem Verdünner-Atem nur für das entfernen von Plattformstücken, die ihr nebenbei mit Farbe wiederherstellen müsst. Sobald sämtliche Farbe entfernt wurde, zeigt sich ein Klecks am Hintern des Drachen. Schießt mit Farbe auf ihn und tut das gleiche mit dem Klecks am Kopf, bis wieder eine Cut-Szene erscheint.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 3

von: Spieletipps Team / 19.11.2012 um 05:12

In der dritten Stufe müsst ihr nun schnell über die langsam in der Lava versinkenden Plattformen nach oben laufen. Solltet ihr dabei Sterben, ist es nicht ganz so schlimm, da ihr dann gleich oberhalb anfangt. Das passt sogar sehr gut, da ihr von der Position aus erstmal die ganze Farbe vom Drachen mit Verdünner abwaschen könnt, ohne in seiner Schusslinie vom Verdünner-Atem zu stehen. Die Lava steigt wie gesagt nur sehr langsam, was euch genügend Zeit gibt.

Sobald die Farbe abgewaschen wurde, bleibt nur noch die Farbe am rechten Arm übrig, mit dem er sich ganz oben festhält. Benutzt also erstmal Mickys Farbe, um die zerstörten Stellen auf dem Weg nach oben wiederherzustellen und entfernt dann gleich das letzte Stück Farbe am Arm des Drachen. Daraufhin folgt wieder eine Cut-Szene.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 4

von: Spieletipps Team / 19.11.2012 um 05:15

In der vierten und letzten Stufe, werdet ihr gleich von drei Klecksen am Boden angegriffen. Kümmert euch um sie und achtet nebenbei auf den Verdünner-Atem des Drachen und die herunterfallenden Steine wenn er Brüllt. Auch hier schlägt er immer wieder mal auf den Boden, wobei ihr durch Sprünge ausweichen müsst. Allerdings laufen eure Angriffe diesmal etwas anders.

Beschießt den Drachen nun komplett mit Farbe. Erst wenn alle entsprechenden Stellen wieder farbig sind, zeigt sich der Klecks und kann ebenfalls mit Farbe beschossen werden. Sobald ihr das auch Gemeistert habt, startet eine lange Zwischensequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Episode 2: Ein kleines Mysterium

von: Spieletipps Team / 19.11.2012 um 05:20

Wie sich nun herausgestellt hat, gibt es unter den Toons einen Saboteur, welcher für all das Chaos verantwortlich ist. Der Verdacht fällt dabei auf den mürrischen Kobold Prescott, welcher viel in der Phantom-Gasse herumwerkelt. Um genaueres zu erfahren, müsst ihr nun den Geist Ian in der Phantom-Gasse aufsuchen.

Begebt euch daher erstmal nach Mean Street Nord, wo ihr geradeaus auf den Platz mit den vier Projektoren hinauf lauft. Der zweite Projektor von links mit dem Skeleton Dance ist eure Reiseroute nach Sumpfern. Dort angekommen, spielen die Krabbeltronics verrückt. Befreit aber erstmal den Kobold, links auf dem ersten Haus.

Wenn ihr nun mit der Farbe die kleinen, grünen Elektronikkästen bei der Krabbeltronic-Auswurf-Tür mit Farbe wiederherstellt, kann Oswald diese mit seiner Fernbedienung umpolen, wodurch die robusten Krabbeltronics wieder friedfertig werden.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Komplettlösung Micky Epic 2: Mit Krabbeltronics Hilfe dem Geist Ian hinterher / Phantom-Gasse / Die Klecks-Statue mit dem Schlüssel / Der Weg zum Club 13 / Club 13

Zurück zu: Komplettlösung Micky Epic 2: Reparatur der Farb-Rohre / Funktionierende Projektoren und neuer Ärger / Die Engelsseite der Regenbogenhöhle / Disney-Schlucht / Vorzeitiger Stop vor der Disney-Schlucht

Seite 1: Komplettlösung Micky Epic 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Micky Epic 2 - Die Macht der 2 (4 Themen)

Micky Epic 2

Micky Epic 2 - Die Macht der 2 spieletipps meint: Aufwendiges Hüpf-Abenteuer mit skurriler Bildschirmwelt und interessanten Ideen. Leider hapert's an der Spielbarkeit und an der Kameraführung. Artikel lesen
73
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Micky Epic 2 (Übersicht)

beobachten  (?