Far Cry 3: XP farmen

XP farmen

von: slyowner19 / 06.12.2012 um 16:08

Die Fähigkeitspunkte sind äusserst nützlich und oftmals hat man zu wenig davon. Um schnell viele XP zu farmen lohnt es sich heimlich Außenposten auszuschalten (1500 XP), verlorene Briefe zu sammeln (500 XP) und Relikte zu sammeln (250 XP).

Als Hilfe für die Items dienen die erwerbaren Zusatzkarten für 500$. Diese zeigen euch die Briefe und Relikte für ein bestimmtes Gebiet auf der Karte an.

7 von 8 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Für XP und Geld soll man also Nebenaufgabe bewältigen. Man könnte meinen, dass wäre nur hier so, ist doch echt in jeden Game so...

06. Januar 2015 um 14:57 von Lufia18 melden

das mit der karte hab ich gehofft aber ich wollt sie mir nich kaufen daher finde ich es auch sehr hilfreich ich will die relikte und briefe grad auch sammeln

07. Januar 2013 um 16:07 von krokodil10241024 melden

ACHSO ! ich wuste erst garnicht so richtig für was die waren XD

05. Januar 2013 um 00:58 von Tommy1212 melden

Praktisch!Das mit den KKarten hab ich nicht gewusst(Das Relikte angezeigt werden)sonst hätte ich die Karten nie gekauft!

01. Januar 2013 um 22:35 von Flipper330 melden

Guter Tipp werd ich mir merken!

26. Dezember 2012 um 03:04 von gelöschter User melden

Gute Tipps!

06. Dezember 2012 um 16:18 von Flow_Ryan melden


Dieses Video zu Far Cry 3 schon gesehen?

Relikte finden

von: Fries / 07.12.2012 um 14:23

Wenn ihr Relikte finden wollt, aber kein Geld für Karten habt solltet ihr euch zuerst auf die Suche vorbereiten.

Minimum:
  • C4 oder Granaten um Wege freizusprengen
  • Medikamente oder Selbstheilungsfertigkeit
  • in der Region den Funkturm einnehmen damit die Minimap angezeigt wird
Optimal:
  • längeres Tauchen skillen
  • weniger Fallschaden skillen
  • größerer Rucksack, damit man nicht so oft verkaufen muss
  • größere Geldbörse, damit man auch dass Geld aus Truhen mitnehmen kann
  • Piratenlager in der Region einnehmen, damit man nicht von diesen bei der Suche gestört wird

Zuerst sollte man nach Bunkern, Tempeln und Höhlen Ausschau halten.

Auch am Strand findet man hölen oder hinter Wasserfällen. Erforschen kann man besonders gut mit dem Paragleiter oder im späteren Spielverlauf mit dem Wingsuit. Auf Inseln sind auch Relikte zu finden. Manchmal müsst ihr nicht großartig suchen, da die Relikte auch in Häusern zu finden sind. Oft sind die Relikte auch in kleinen Schreinen an der Oberfläche.

Nun könnt ihr euch einfach den Weg mit C4 oder Granaten freisprengen. Raketenwerfer funktionieren auch, sind aber nicht Empfehlenswert...Mit dieser Taktik findet man die meisten Relikte, trotzdem würde ich Item-Karten empfehlen, da manche Relikte sehr gut versteckt sind.

Für die Leute die sich das Geld sparen wollen und nur so viele Relikte finden wollen wie man für die Freischaltungen braucht reicht die Taktik völlig aus. Diese Strategie ist allerdings nichts für ungeduldige Menschen.

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Zu ergänzen:es ertönt eine besondere,eigene Musik,sobald man sich in der Nähe eines Relikts befindet.Dies klingt nach Beschöwrung oder dem Gemurmel alter Inka-Stämmen.

08. Dezember 2012 um 11:11 von mcGoldyyy melden

Danke, hat mir weiter geholfen.

08. Dezember 2012 um 00:27 von Sennheiser melden


Platin-Trophäe: Hinweise und Tipps

von: hbk-4ever / 09.12.2012 um 12:16

Eventuell gibt es ein paar die auf Platin spielen oder bei einzelnen Trophy's Hilfe benötigen.

Freier Fall

Gute dafür ist die Position bei X: 442, 4, Y: 651, 1 (wird rechts oben auf der Übersichtskarte angezeigt). Klettert etwas hoch und nehmt den Gleiter. Lasst euch dann dort ins Wasser fallen.

Sag "Hi" zum Internet

Finde den verlorenen Hollywood-Star.

Koordinaten X: 619. 7, Y: 559. 4

Achtung es ist nur ein Kopf im Sand.

Man muss Viereck drücken, während man vor dem Star steht.

Stein gewinnt immer

Lenke 25 Gegner mit einem Stein ab

Hinweis: Achtet darauf, dass der abgelenkte Gegner auch wirklich zu dem Stein geht und die Umgebung untersucht. Es reicht ein einziger Gegner und das 25 mal.

Voller Tinte

Lerne alle Fähigkeiten und verdiene dir somit alle Tattoos.

Hinweise: Diese Trophäe ist nicht mehr erhaltbar, wenn man alle 34 Außenposten erobert hat und zwei davon nicht unentdeckt befreit hat. Die Takedowns von oben und unten so schnell wie möglich erledigen.

13 von 13 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Der Hollywoodstar ist aus dem von Ubisoft gedrehten Kurzfilm um Far Cry zu promoten. http://www.youtube.com/watch?v=NBQSxTjPrHc

27. März 2013 um 14:45 von TriggerFigger melden

Endlich mal was sinnvolles

02. März 2013 um 11:16 von Shumway87 melden

Hab den Star gesucht danke ;)

30. Dezember 2012 um 20:38 von 55Zatox55 melden

Star

30. Dezember 2012 um 04:36 von Mighty_Master melden

wer ist der Star. sorry das ich frage, habs noch nich durchgezockt ...

27. Dezember 2012 um 22:53 von McSpeck melden

gute tipps. :)

11. Dezember 2012 um 11:03 von mcGoldyyy melden

danke für den Star

10. Dezember 2012 um 19:42 von AllroundGamer96 melden


Easter Egg

von: gott213 / 10.12.2012 um 16:45

Ein Easter Egg, dass sich nicht auf ein anderes Spiel bezieht, bemerkt ihr wenn ihr zum ersten mal auf den Mann im weißen Anzug trefft. Nach einer kleinen Konversation redet er von Italien und von Bunga-Bunga, was eine eindeutige Anspielung auf Berlusconi und seine Sex-Affären ist.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Lager einnehmen leicht gemacht

von: muedertiger / 10.12.2012 um 16:55

Wollt ihr ein Lager einnehmen ohne einen Finger zu rühren und trotzdem unentdeckt bleiben??? Ganz einfach späht das Lager erstmal aus der Entfernung aus tut dies aus mehreren Punkten. Nun haltet ausschau nach einem Punkt der euch direkt am Lager Deckung gibt und markiert diesen. Sollten Tiere in Käfigen sein befreit diese. Nun werden im späteren Spielverlauf die Lager schwerer also bleiben trotz befreitem Tier einige schwer bewaffnete Piraten über.

Um diese zu töten entfernt euch vom Lager und sucht in der Nähe ein Raubtier (selbst wenn die Mappe pflanzen fresser anzeigt in ihrer Nähe sind meist Raubtiere). Nun macht das Raubtier aufmerksam auf euch und lauft mit ihm an euren markierten Punkt. Kurz davor rutscht ihr beim laufen in die Markierung und somit in Deckung. Währenddessen nehmt die Jagdinstinktspritze, das Tier lässt von euch ab und sucht sich jetzt einen Weg ins Lager. Sollte es dies nicht tun scheucht es mit einem Schuss auf spätestens dann läuft es erschrocken ins Lager und erledigt den Rest.

0 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Naja außerdem sollte man die Tiere geschickt einsetzten , wenn man eiinfach den Tiger freiläst stirbt er schnell.. Scharfschützen und Draufgänger abknallen wenn sie nach euch suchen Tier freilassen und dann weiter Ausschalten während das Tier angreift.

11. Dezember 2012 um 15:41 von hbk-4ever melden

Naja das mit den tieren ist so ne sache...Anfangs kann man die Außdenposten eh noch leicht einnehmen also braucht man das nicht wirklich und später sind dann schon zu viele gegner dort.Außderdem macht es mehr spaß wenn man sie selbst einnimmt!

11. Dezember 2012 um 07:27 von narax melden


Weiter mit: Far Cry 3 - Kurztipps: Geld für kleine Hilfe / Easter Egg / Achtung, Ihr könnt einen Erfolg verpassen / Revolverheld - Takedown / Gegenstände leichter finden

Zurück zu: Far Cry 3 - Kurztipps: Überleben / Die verlassenen Minen / Lager gründlich Observieren zahlt sich aus / Multiplayer Bewaffnungen weg - Lösung / Aussenposten richtig aussnipern

Seite 1: Far Cry 3 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Far Cry 3

Far Cry 3 spieletipps meint: Ein Inseltrip mit Gänsehaut-Garantie: Far Cry 3 ist ein spannendes Shooter-Erlebnis mit Rollenspieleinschlag. Umfangreich, aufregend und herrlich erwachsen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Far Cry 3 (Übersicht)

beobachten  (?