Far Cry 3: Wachposten unentdeckt erobern

Wachposten unentdeckt erobern

von: Yamyam97 / 06.01.2013 um 12:34

Um die feindlichen Wachposten einzunehmen die überall auf der Insel verstreut sind, gibt es eine einfache und effektive Lösung um maximale EP abzustauben. Man begebe sich in einen der zahlreichen Shops, z.B. Amanaki. Dort kauft man sich dann ein Snipergewehr.

Egal welches nur nicht das SVD das macht zu wenig Schaden. Als Waffenaufsätze empfiehlt sich ein Schalldämpfer und eines der beiden Zielfernrohre. Nun geht man zu solch einem Wachposten und sucht sich eine erhöhte Stellung, wo man alles im Blick hat und sich gut verstecken kann.

Jetzt gilts: Alle Feinde mit der Kamera markieren, Alarme ausschalten (1 Schuss auf das rote Kästchen), Raubtiere freilassen (falls vorhanden) und jedem einen gezielten Kopfschuss verpassen. Falls Schwere Gegner dabei sind: Mit dem Scharfschützengewehr das man als Letztes freischaltet, kann man die auch mit einem Kopfschuss sauber erledigen.

Sobald alle Feinde erledigt sind kommt eine kleine Zwischensequenz und die Verbündeten rollen an. Die SD-Karten gibt es nur in den Wachposten zu finden. Wenn man alle befreit hat, gibts gleich 2 Erfolge: Inselbefreier und Datensammler.

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wenn es nur wenige oder "leichte" Gegner sind, empfehle ich sie mit Takedowns zu töten. Gibt mehr XP und macht mords Spaß ;)

10. Januar 2013 um 09:47 von myuuzurii melden


Dieses Video zu Far Cry 3 schon gesehen?

Trophäe "Im toten Winkel"

von: wobblgobbl / 06.01.2013 um 18:13

Hier ein kleiner Tipp zu der meiner Meinung nach schwierigsten Trophäe im Spiel; zunächst ist es natürlich erforderlich, den "Tod von oben-Skill" im Pfad des Jägers freizuschalten, dann in der 6. Storymission, bei der man das Schiffswrack der Medusa infiltrieren soll hängen verschiedene Seile zwischen den einzelnen Schiffen. Unter einem dieser Seile patrolliert relativ am Anfang der Mission nur ein Pirat. Auf das Schiff klettern, euer Opfer mit einem Stein genau unter die Bahn des Seils locken, einhaken, genau im richtigen Moment loslassen und schwupps; der Bösewicht hat ein zweites Atemloch und ihr eine weitere Trophäe.

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Hab sie durch glück auch auf der Schiffsmission geschaft

08. Januar 2013 um 22:11 von BlackUltra melden

ich habe auch neu angefangen und genau auf diesen schifffrack habe ich die trophäe bekommen ist super einfach da

08. Januar 2013 um 17:40 von Bordo__ melden

In irgendeiner Mission passiert das automatisch. Vorausgesetzt man hat den Tod von oben Skill.

07. Januar 2013 um 13:24 von xxxGangsta360xx melden


Trophäe "Sag "Hi" zum Internet"

von: wobblgobbl / 06.01.2013 um 18:14

Wie es in der Trophäenbeschreibung ja schon heißt, muss man den verlorenen Hollywoodstar finden (wer auch immer das sein soll).

Dazu einfach über Select auf die Map gehen, unter Beachtung der Koordinaten im Eck oben einen Wegpunkt auf X; 619, 7 und Y; 559, 4 legen und sich an die markierte Stelle bewegen. Dort angekommen nach einem halben Schädel suchen, der aus dem Sand kuckt und die aufgeforderte Taste drücken (auf der Ps3; Viereck).

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

das soll christopher- mintz plasse sein :D ubisoft hat mit ihm eine kurzfilmreihe über far cry 3 gedreht das ganze heißt "the far cry experience" is echt zu empfehlen

07. Januar 2013 um 17:07 von SKiller-95 melden


Autos klauen mit Sprengpfeilen

von: Historygamer / 09.01.2013 um 20:10

Wandelt alle eure Granaten in Sprengpfeile um, da diese 1. eine höhere Reichweite haben und 2. im Gegensatz zu anderen Sprengwaffen gegnerische Fahrzeuge beim explodieren nicht zerstören, sondern nur die Insassen tötet. Dann könnt ihr das Fahrzeug noch immer benutzen. Aber Finger weg, von den Brandpfeilen, die taugen gar nichts.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ja die brandpfeile sind echt noch schlimmer als alle Piraten zusammen im Spiel...

09. Januar 2013 um 21:41 von Beranu melden


Easter Egg

von: cool7 / 10.01.2013 um 23:07

Bei den Koordinaten: X: 619 Y: 559 gibt es 2 erhängte Männer und einen eingegrabenen. Bei den eingegrabenen sieht man nur den Kopf. Geht zum Kopf und drückt Viereck und ihr habt die Trophäe: sag Hi zum Internet

2 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Far Cry 3 - Kurztipps: Easter Egg: Be- bzw. ertrunkener Mann / Tricks, um schnell viel Geld zu bekommen / Schnell XP und Waffen-Mods im Mehrspieler-Modus / Easter-Egg / Ein Relikt ist verpassbar!

Zurück zu: Far Cry 3 - Kurztipps: Wie man den RecurveBogen bekommt / Immer Schalldämpfer mithaben / Unentdeckt Außenposten einnehmen / Ersten Stützpunkt sicher einnehmen / Erst die Waffen dann das vergnügen

Seite 1: Far Cry 3 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Far Cry 3

Far Cry 3 spieletipps meint: Ein Inseltrip mit Gänsehaut-Garantie: Far Cry 3 ist ein spannendes Shooter-Erlebnis mit Rollenspieleinschlag. Umfangreich, aufregend und herrlich erwachsen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Far Cry 3 (Übersicht)

beobachten  (?