Far Cry 3: Jagen

Wo ihr alle Tiere findet ?

von: CryGhost / 22.12.2012 um 13:55

In diesem Bereich könnt ihr den Fundort aller Tiere auf der Karte ablesen.


4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Jagen - So geht es richtig! (1/2)

von: Spieletipps Team / 22.11.2012 um 10:28

Ihr habt Lust, auf die Jagd zu gehen? Anfangs kann sich das noch etwas schwierig gestalten. Doch sobald ihr den Bogen habt, dürften Jagdzüge kein Problem mehr für euch sein. Das heißt, sofern ihr einige Ratschläge befolgt.

Vorbereitung:

Ihr solltet auf jeden Fall den Bogen mitnehmen. Den bekommt ihr durch einen Funkturm oder die Mission "Jage den goldenen Tiger" im Moskito-Hof südlich von Amanaki (kurz hinter den Tapiren auf der anderen Seite des Flusses). Die Mission solltet ihr ohnehin absolvieren, mit dem Tigerfell bekommt ihr nämlich den größten Munitionsgürtel. Wir empfehlen, auf den Bogen das Scharfschützenvisier zu montieren. Das gibt es in Shops für 400 Dollar. Damit könnt ihr nach einiger Zeit der Übung auch auf große Distanz zielgenau schießen.

Haltet nach gelben Blättern Ausschau. Die gibt es in fast jedem Jagdgebiet haufenweise. Ihr müsst euch also keinen Vorrat davon anlegen. Es reicht, bei Bedarf ein Blatt zu pflücken. Daraus macht ihr euch eine Jagdinstinkt-Spritze. Die lässt euch die Silhouetten von Tieren schon aus großer Entfernung erkennen. Außerdem könnt ihr, solange ihr unter der Wirkung steht, sehr nah an die Tiere heran gehen, bevor sie euch bemerken.

22 von 24 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

und Grammatik...

30. Mai 2015 um 22:30 von Maradan melden

Spartacus lern mal Rechtschreibung:D

19. August 2014 um 21:45 von Player123456786 melden

Brandfeile läst die jagd auch viel leichter machen als mit ganzen haufen pfeilen. da tötet das tier viel besser ab. selbst auch gegen Menschen sind brandfeile sehr cool :)

29. Mai 2014 um 16:02 von Spartacus1985 melden

Die ganzen Jagdtipps sind nützlich, aber die meisten tire snipe ich weg oder ich überfahre sie einfach (idealerweise mit 'nem buggy weil man damit auch gut außerhalb der straße fahren kann)

06. September 2013 um 10:42 von keinerkenntmich melden

Klasse Tipps sind echt nützlich :)!

18. Mai 2013 um 19:01 von Ac3Killingscreed melden

sehr gute tipps hilft anfänger ächt weiter

20. April 2013 um 16:23 von iyareLP melden

na ja , die Haie jage ich immer mit den Geschützen die auf manchen Booten sind

16. Februar 2013 um 15:45 von robertbresc melden


Jagen - So geht es richtig! (2/2)

von: Spieletipps Team / 22.11.2012 um 10:30

Jagd:

Solange ihr das Jagdinstinkt-Elixier intus habt, solltet ihr Ausschau nach einer größeren Gruppe Tiere halten (mindestens 2). Die Zeit des Elixiers ist begrenzt, also fokussiert keine einzelnen Tiere. Nehmt den Bogen zur Hand, mit dem ihr übrigens recht schnell laufen könnt. Sind die Tiere in Sichtweite, schaut euch an, in welcher Richtung sie stehen. Sobald ihr ein Tier erschossen habt, werden die anderen weglaufen. Optimal wäre es, wenn eines der verbleibenden Tiere in eure Richtung läuft. Dafür sollte es schon vor dem ersten Schuss in eure Richtung schauen. Achtung: Das funktioniert nur, wenn das Tier die Gefahr nicht orten kann. Wenn es euch sieht oder wittert (wenn ihr kein Elixier getrunken habt), wird es trotzdem von euch weg laufen.

Wenn der erste Schuss sitzt, versucht sofort, ein weiteres Tier zu erlegen. Je länger ihr wartet, desto schwieriger wird das, weil das Tier immer schneller zu rennen beginnt. Kalkuliert die Bewegung des Tieres (genau wie die Entfernung) mit ein, wenn ihr schießt. Sprich: Schießt ein Stück vor das Tier in seiner Laufrichtung. So treffen sich Tier und Pfeil in ihrer Bewegung.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Was ihr außerdem beachten solltet

von: Spieletipps Team / 22.11.2012 um 11:50

Lasst die Tierkadaver nicht unbeaufsichtigt liegen. Kadaver bleiben nicht ewig an Ort und Stelle liegen - irgendwann verschwinden sie. Außerdem kann es euch leicht passieren, dass ihr ein totes Tier im Gebüsch nicht wiederfindet.

Jagt außerdem nicht mehr, als ihr benötigt. Es lohnt sich nicht, einen Vorrat an Tierhäuten anzulegen. Bei Bedarf seid ihr schnell genug wieder in einem Gebiet mit Wildtieren. Haltet euch den Inventar-Platz lieber für Verkaufsgegenstände und Blätter frei.

Falls ihr unbedingt mit der Jagd Geld verdienen wollt, solltet ihr gefährliche und seltene Tiere wie Tiger und Haie jagen. Ein Tigerfell bringt euch beispielsweise 35 Dollar, während ein Hundefell gerade einmal fünf Dollar wert ist.

5 von 8 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

@fredi0815 nö, wenn du max 6 mal haihaut brauchst und sie 20 mal im inventar hast..

14. Februar 2013 um 16:00 von Shoxinator melden

Und wie es sich lohnt ! Es dürfen nur nicht zu viele sein.

02. Februar 2013 um 21:21 von fredi0815 melden


Haie jagen

von: Spieletipps Team / 27.11.2012 um 11:59

Ansicht vergrössern!

Wer Haie jagen will, könnte sich zuerst mit einem Problem konfrontiert sehen: Im Wasser kann Jason keine Waffen benutzen. Da Haie zu den gefährlichsten Tieren zählen, solltet ihr euch nach Möglichkeit nicht direkt im Wasser einem der Viecher stellen. Sucht euch stattdessen ein Boot (am besten ein schnelles Schlauchboot) und fahrt in ein Hai-Gebiet im Meer. Nun bedarf es einiger Geduld. Wahrscheinlich seht ihr zunächst keinen Hai, der erste sollte aber binnen zwei Minuten auftauchen. Haie schwimmen immer kurz unter der Wasseroberfläche, sodass ihr sie vom Boot aus problemlos anvisieren könnt.

8 von 9 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich weiß jetzt nicht ob das noobig ist aber ich nehme immer ein Boot mit angebautem Mg (am besten ein Patrullienboot) und mähe die Haie damit um... ;)

06. September 2013 um 10:39 von keinerkenntmich melden

Holt euch bei Möglichkeit das z93. Das ist die absolute Hammer waffe im Spiel. Jeder Gegner oder jedes Tier braucht nur einen Schuss. Selbst wenn ihr einem Bären in den Hintern schießt reicht das aus.

28. Februar 2013 um 18:56 von 4assassine7 melden

Mit der M-700 Tötet man den Hai mit 3 schüssen

26. Dezember 2012 um 16:54 von gelöschter User melden

Oder man schnapt sich einfach ein Boot mit MG oben drauf wie eins bei einem Außenposten auf einer kleinen Insel rum steht

18. Dezember 2012 um 17:59 von deruebermolch melden

Mann kann sich auch ein Jetski schnappen und über die Haie drüberfahren. Nach zwei bis drei Treffern (je nach Tempo) sind sie tot und man hat sich Munition gespart.

09. Dezember 2012 um 19:29 von KGB-Hirntot melden


Weiter mit: Far Cry 3 - Jagen: Jagen - aber warum? / Hai-Jagd


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Far Cry 3

Far Cry 3 spieletipps meint: Ein Inseltrip mit Gänsehaut-Garantie: Far Cry 3 ist ein spannendes Shooter-Erlebnis mit Rollenspieleinschlag. Umfangreich, aufregend und herrlich erwachsen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 3 (Übersicht)

beobachten  (?