Far Cry 3: Waffen und Items

Der Bogen - eine echte Wunderwaffe

von: Spieletipps Team / 22.11.2012 um 12:07

Ansicht vergrössern!Mit dem Scharfschützen-Zielvisier könnt ihr Entfernungen mit einkalkulieren.

Der RecurveBogen in Far Cry 3 ist nicht zu unterschätzen. Wer ihn richtig zu handhaben weiß, wird ihn bald genauso lieb gewinnen, wie andere Waffenarten.

Ihr erhaltet den Recurveogen potenziell durch zwei Arten: Entweder, ihr schaltet ihn mit einem eroberten Funkturm frei (ein gutes Stück südlich von Amanaki), oder ihr absolviert die entsprechende Jäger-Herausforderung. Die heißt "Jage den goldenen Tiger". Ihr findet die Herausforderung am Moskito-Hof. Das ist südlich von Amanaki, nachdem ihr durch das Tapir-Gebiet gefahren seid.

Der Predator-Bogen hat gleich mehrere Vorteile:
  • Der Recurvebogen schießt lautlos. Wenn ihr einen Feind damit tötet, ohne dass es jemand anderes sieht, bleibt der Mord unbemerkt.
  • Die Pfeile, die der Bogen verschießt, könnt ihr von toten Gegnern wieder einsammeln. Ihr kommt nur in Munitionsnot, wenn ihr ständig daneben schießt.
  • Der Predator-Bogen ist sehr leicht. Ihr könnt damit so schnell rennen, wie mit einer Pistole.
  • Wenn es um ausgeteilten Schaden geht, kann der Bogen fast mit einem Scharfschützengewehr mithalten. Einen Tiger beispielsweise könnt ihr schon mit zwei gezielten Schüssen töten.

Auf den Bogen könnt ihr außerdem zwei Aufsätze montieren: Ein Rotpunktvisier und ein Scharfschützenvisier.
  • Mit dem Rotpunktvisier legt ihr den Bogen schneller an und habt eine gute Sicht auf kurze bis mittlere Distanz. Dieses Visier ist vor allem für diejenigen geeignet, die den Bogen aus der Nähe abfeuern.
  • Das Scharfschützenvisier ist nach Meinung von spieletipps deutlich hilfreicher. Es bietet eine leichte Vergrößerung und ein besonderes Fadenkreuz. Mit etwas Übung könnt ihr hier auch miteinkalkulieren, wie sehr der Pfeil bei einem Schuss auf große Distanz absinkt. Außerdem erhöht sich hierdurch die Reichweite des Predator-Bogens. Dieses Visier ist für diejenigen geeignet, die ihre Gegner und Beutetiere gerne aus der Distanz erlegen.

16 von 16 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Finde Bogen immer gut, kann man die pfeile wenigstens wieder einsammeln und kann man mehr sparen :), aber brandpfeile sind auch sehr effektiv fürs jagen und gegen Böse Menschen. :)

29. Mai 2014 um 16:13 von Spartacus1985

der ist ja mal richtig hammer geil

24. Mai 2013 um 21:04 von Totengreber12

Also ich habs mir heute Gekauft und SPiele nur mit dem Recurve!

27. April 2013 um 19:19 von Creeperman_Nico

für anfänger echt gut

20. April 2013 um 16:29 von iyareLP

muss mann die visiere kaufen oder freischalten und wo gibt es die schalidäpfis

29. März 2013 um 13:35 von masonvonka123

Flow Ryan ganz deiner Meinung Bogen und Machete sind das Beste

09. Januar 2013 um 21:41 von RakyatWarrior

wie kann man die visiere aktivieren?

07. Januar 2013 um 16:58 von jimi365

Dieses Video zu Far Cry 3 schon gesehen?

Waffen-Kombination für heimliche Spielweise

von: Spieletipps Team / 26.11.2012 um 17:29

Wenn ihr Far Cry 3 so spielt, dass ihr möglichst oft und lange unentdeckt bleibt, solltet ihr auf allen Waffen Schalldämpfer montieren. Das geht mit den Anfangs-Waffen nur bedingt, ist später im Spiel aber kein Problem mehr. Welche Waffen genau ihr mitnehmt, hängt von euren Vorlieben ab. Gerade für diese Spielweise empfehlen wir aber folgende Waffen:

  1. Sturmgewehr: F1 (kurze bis mittlere Distanz)
  2. Scharfschützen-Gewehr: M-700 (weite Distanz)
  3. Bogen: Recurvebogen (variabel; kurze bis weite Distanz)
  4. Spezialwaffe, falls es brenzlig wird (spieletipps empfiehlt Flammen- oder Granatwerfer)

Mit dieser Kombination könnt ihr auf jeder Distanz sinnvoll kämpfen. Das Sturmgewehr solltet ihr in diesem Fall mit einem Rotpunkt- oder Reflexvisier ausrüsten - je nach Geschmack. Damit könnt ihr auf kurze Distanz gut agieren. Auf das Scharfschützengewehr montiert ihr ein Power-Zielfernrohr mit zwei Vergrößerungsstufen, der Bogen bekommt ein Scharfschützen-Zielvisier. Damit könnt ihr nämlich auch auf weiter Distanz präzise schießen, während ihr auf kurzer Distanz auch aus der Hüfte trefft.

Die Spezialwaffe istz für Momente, in denen ihr entdeckt und von Feinden umzingelt seid. Hier eignet sich der Flammenwerfer beispielsweise besonders gut, da brennende Feinde nicht mehr auf euch schießen. So entgeht ihr schnell einem Kugelhagel. Ein Granatwerfer ist auf kurze Distanz gefährlich, kann dafür aber selbst Fahrzeuge mit einem Schuss sprengen. So könnt ihr zum Beispiel Verstärkung ausschalten, bevor sie aus ihren Autos steigt.

3 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Panzerfaust ist besser, als der lächerliche Granatwerfer.

02. April 2013 um 23:19 von b0007

Ohne einzigartige Waffen wäre Scharfchützengewehr, Faustwaffe wobei alternativ auch MP, Sturmgewehr mit Schalldämpferbesser(grad kein plan welche wie viele Aufsätze hat) und dann den Bogen der ja wohl den Granatwerfer& Flammenwerfer is,mit ist wohl klar;)

24. Januar 2013 um 16:30 von coolerjunge7774

für mich persönlich eher nicht besonders gute waffen zusammen stellung

08. Januar 2013 um 23:08 von Snaku

Ich bin eher so Halb Stealth , Sniper und Sturmgewehr mit Schalli , für kürzere Entfernung die 1887 und die Magnum . Ein Traum

28. Dezember 2012 um 19:58 von DarkRumble

Gute Waffen - aber schnell!

von: MuffinMarc / 29.11.2012 um 14:47

Um möglichst schnell an relative gute Waffen zu kommen, lohnt es sich wirklich es sich wirklich, einfach mal die Missionen und Quests nicht anzunehmen und die Hauptinsel zu erkunden. Besteigt die einzelnen Radiotürme & schaltet so alle Waffen gratis frei! NIEMALS für eine Waffe zahlen, da ihr im Spielverlauf einzelne besondere Angebote im Shop vorfinden werdet, die sich wirklich auszahlen!

UND ÜBRIGENS: Versucht so schnell wie möglich die einzelnen Jagd Aufträge abzuschließen um eure Items zu verbessern! Es geht nichts über einen guten alten Recurve Bogen mit 30 Pfeilen im Köcher.

5 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Hast du das Spiel überhaupt?Es gibt REICHLICH Geld auf Rook Island!Ich hatte mindestens schon 15 Mal meine Brieftasche mit 10000 Gefüllt!

21. Mai 2013 um 18:13 von Eliminator_T1000

Genauso habe ich es auch gemacht, lohnt sich wirklich!

02. April 2013 um 23:27 von b0007

Es gibt sehr wohl einzelne Angebote. Er spricht von den Einzigartigen Waffen weil man die nie gratis bekommt.

12. Januar 2013 um 23:48 von argentumarundo

es gibt keine einzelnen und besonderen angebote im shop. am anfang kann man sich auch ruhig mal ne waffe kaufen. und die jagt aufträge sind braucht man nicht alle nur die mit den seltenen tieren.

08. Januar 2013 um 23:10 von Snaku

Waffen, Funktürme & Spezialwaffen

von: RAMBOat / 01.12.2012 um 21:32

Kauft euch keine normalen Waffen in den Shops! Ihr bekommt sie dort gratis, wenn ihr die Störsender auf Funktürmen zerstört. Nicht nach jedem zerstörten Störsender bekommt ihr eine neue Waffe, aber wenn ihr alle zerstört sind logischerweiße alle Waffen gratis!

Zusätzliche spezielle Waffen gibt es auch, diese müsst ihr allerdings kaufen, da es sie nie gratis gibt. Der Kauf wird nach bestimmten Punkten im Spiel ermöglicht (bzw. über Uplay freischalten)

Diese Waffen sind teurer als normale, aber auch um längen besser. So bekommt ihr z. B. Waffen mit mehr Aufsätzen als ihre normalen Gegenstücke und manche der Aufsätze kommen für Standardwaffen auch nicht vor!

7 von 9 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich hab mir schon mehrere Waffen gekauft und mein Geldbeutel ist immer noch voll. Lieber man kauf sich schon früh gute Waffen, als dass man Beute durch eine volle Geldbörse und vollen Beutel verschwendet

22. Juli 2013 um 14:58 von MayaChan

nicht sonderlich hilfreich und man kann sich ruhig waffen kaufen. geld bekommt man eh genug und wenn die geld börse voll ist kann man nichts mehr verkaufe

08. Januar 2013 um 23:12 von Snaku

die schaltest du frei nachdem du auf die südinsel gekommen bist. wenn du da weiter machst schaltest du die neuen waffen frei

27. Dezember 2012 um 01:26 von Zypher94

Ich habe jetzt 36% des Spiels durch aber noch keine von den anderen normalen Waffen freigeschaltet (ich meine nicht die einzigartigen Waffen, sondern z.B. die "normale" p416...)wie schalte ich sie frei???

22. Dezember 2012 um 13:44 von M4rio

Cool danke

02. Dezember 2012 um 11:09 von marcelkagi

Signature Weapons

von: Fries / 06.12.2012 um 17:46

Wenn ihr ihr ESC drückt und dann auf das "Handbuch" klickt, seht ihr euren Spielfortschritt. Dort seht ihr auch silberne Sterne die man z. B erreicht wenn man alle Funktürme einnimmt oder Prüfungen absolviert.

Falls ihr einen Stern erreicht wird eine "Signature Weapon" im Shop verfügbar und kann dann für viel Geld gekauft werden. Es lohnt sich aber Geld für die "Signature Weapons" auszugeben, da diese viel stärker als die Standartwaffen sind.

Es gibt insgesamt 7 "Signature Weapons":
  • Shadow(Pistole): Schallgedämpfte M1911 mit Rotpunktvisier und erweiterten Magazin
  • Shredder(Maschinenpistole): Schallgedämpfte Vector mit Reflexvisier und erweitertenMagazin
  • Bull(Shotgun): M133 mit Rotpunkt und erweiterten Magazin
  • Bushman(Sturmgewehr): Schallgedämpfte P416 mit optischen Visier und erweiterten Magazin
  • Ripper(leichtes Maschinengewehr): MKG mit optischen Visier und erweiterten Magazin
  • AMR(Scharfschützengewer): Z93 mit hochleistungs Visier und erweiterten Magazin
  • japanisches Tanto(Messer): Messer, das von Samurai getragen wurde und hohen Schaden austeilt

8 von 10 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

gut aber die Cannon fehlt :D

28. Juni 2013 um 15:17 von allgeierke

die revolver vergessen

16. Januar 2013 um 19:06 von desperados13

es gibt 8

08. Januar 2013 um 23:12 von Snaku

Nein ;)

27. Dezember 2012 um 20:06 von Dareios12

Cool! Können diese Waffen nochmals verändert werden?

10. Dezember 2012 um 02:54 von Beranu

danke

07. Dezember 2012 um 16:30 von andy132

Weiter mit: Far Cry 3 - Waffen und Items: Einzigartige Waffen / Freischaltbares / Gutes Waffeninventar (Allrounder) / Waffen-Tipps / Mit dem Bogen und ohne Serum jagen

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Far Cry 3

Far Cry 3 spieletipps meint: Ein Inseltrip mit Gänsehaut-Garantie: Far Cry 3 ist ein spannendes Shooter-Erlebnis mit Rollenspieleinschlag. Umfangreich, aufregend und herrlich erwachsen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Verdammt große Fußstapfen hat er hinterlassen, der gute Commander Shepard. Zu groß für Sara und (...) mehr