Zombi U: Tipps zum Überleben

Pistole? Nehmt lieber den Kricket-Schläger!

von: Spieletipps Team / 26.11.2012 um 10:42

Ihr solltet euch, sofern ihr euch nicht gerade einer Übermacht an Zombies gegenüber seht, auf den Kricket-Schläger beschränken. Die Pistole hat nämlich zwei entschiedene Nachteile: Die Munition ist immer sehr knapp und sie ist sehr laut.

Es kann passieren, dass ihr durch einige Pistolenschüsse zusätzliche Zombies anlockt. Die nun gestiegene Zombie-Zahl zwingt euch wiederum, die Pistole einzusetzen. Ehe ihr euch verseht, habt ihr keine Munition mehr. Und müsst mit dem Kricket-Schläger gegen eine Übermacht vorgehen.

Der Schläger hat nur den Nachteil, dass er relativ wenig Schaden verursacht. Bei einigen Zombies braucht ihr bis zu zehn Schläge, um sie zu töten. Deshalb solltet ihr am besten immer nur gegen einen Zombie kämpfen. Mit gut positionierten Schlägen lassen sich auch mehr Zombies im Zaum halten. Aber das geht nicht immer ohne Schaden aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Zombi U schon gesehen?

Polizeiwachen töten - so geht's

von: Spieletipps Team / 26.11.2012 um 10:45

Nach einiger Zeit im Spiel werdet ihr Polizeiwachen begegnen. Die sind gut gepanzert. Vor allem der Helm der Zombies ist problematisch. Solange sie ihn tragen, sind Kopfschüsse undenkbar.

Solange ihr einen oder zwei dieser Zombies alleine antrefft, greift sie am besten mit dem Kricket-Schläger an. Lauft hierzu nach jedem Schlag ein Stück rückwärts. Holt aus und lauft erst im letzten Moment wieder in die Reichweite des Zombies, um ihn sofort zurückzuschlagen.

Nach einigen Schlägen verliert der Zombie seinen Helm. Nun könnt ihr ihn mit einigen gut positionierten Schlägen schnell töten. Achtet darauf, dass ihr möglichst immer den Kopf trefft. Hierzu zielt ihr am besten ein Stück über den Kopf.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Bunkert gute Ausrüstung!

von: Spieletipps Team / 26.11.2012 um 11:05

Sinnvoll ist es, wenn ihr nicht mit jedem Überlebenden versucht, möglichst weit zu kommen. Nehmt euch ab und zu die Zeit, einen Lakaien für eure zukünftigen Charaktere zu spielen. Sprich: Ihr spielt mit einem Überlebenden, nur um den nächsten Überlebenden stärker zu machen. Dafür sammelt ihr allerhand sinnvolle Ausrüstung wie Medi-Kits, Munition, Essen, Trinken und so weiter ein, lauft zum nächsten Gullideckel und bunkert die Sachen in der Truhe im Safehouse.

Sollte euer Charakter sterben, hat er vermutlich nur wenig wichtige Ausrüstung dabei. Mit dem nächsten Charakter nehmt ihr einfach den gelagerten Kram mit und habt so direkt einen gut ausgerüsteten Zombiejäger. Mit dem könnt ihr euren vorherigen Charakter im Übrigen viel leichter töten, als mit einem "Frischling".

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sucht nach Waffen-Upgrades

von: Spieletipps Team / 26.11.2012 um 11:54

Im Laufe des Spiels werdet ihr Waffen-Upgrades finden. Die werten eure Schießprügel deutlich auf. Das Schöne hieran ist, dass ein einmal gefundenes Upgrade allen Überlebenden sofort zur Verfügung steht. Wenn ihr nach dem Fund also sterbt, besitzt euer nächster Charakter das Upgrade schon.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gestorben? Tötet euch selbst

von: Spieletipps Team / 26.11.2012 um 11:58

Ihr werdet in ZombiU oft sterben. Sehr oft. Seid ihr einmal tot, müsst ihr mit einem neuen Überlebenden weiterspielen. Euer erstes Ziel sollte es hier sein, euren alten Charakter zu finden. Der ist mittlerweile auch ein Zombie - sogar etwas stärker als seine normalen Kollegen. Er trägt aber noch den Rucksack mit seiner Ausrüstung. Wenn ihr ihn tötet, könnt ihr eure alten Gegenstände aus ihm bergen - abgesehen von den Start-Gegenständen wie Schläger, Pistole und Taschenlampe.

Achtung: Wenn ihr mit eurem neuen Überlebenden sterbt, bevor ihr eure Ausrüstung zurück habt, ist diese für immer verloren! Das Spiel merkt sich immer nur euren letzten Überlebenden. Versucht also, allen Gefahren aus dem Weg zu gehen und unbedingt die Ausrüstung zu retten. Selbst, wenn es euch wenig später das Leben kostet. Dann könnt ihr immerhin mit dem nächsten Überlebenden wieder an die Ausrüstung heran kommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Zombi U - Tipps zum Überleben: Kopfschüsse sind nicht die beste Art, zu töten! / Zombie-Horden töten - leicht gemacht! / Nutzt die Armbrust / Schließt die Türen / Schlaf ist gut für euch


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Zombi U

Zombi spieletipps meint: Ein Erwachsenen-Spiel mit Zombies, dessen hoher Schwierigkeitsgrad euch fordert. Umgesetzt von Wii U. Die Grafik ist durchschnittlich, der Sound spitze. Artikel lesen
71
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zombi U (Übersicht)

beobachten  (?