Zombi U: Basis-Tipps zum Überleben

Basis-Tipps zum Überleben

von: Kornay / 03.01.2013 um 17:04

In Zombie U gibt es einige Dinge die einfach aber auch sehr hilfreich sein können. Schließt die Tür hinter euch! Es kostet euch zwar Zeit, jedoch brauchen die Zombies auch mehr Zeit die Tür zu öffnen, die ihr nutzen könnt um euch vorzubereiten. Schlaft! Ihr solltet euch die Zeit nehmen euren Character Leben, Energie und die Taschenlampe aufladen zu lassen.

Seid nicht zu greedy! Ihr solltet bedenken dass ihr auch trotzt der Tipps sterben könnt, deshalb solltet ihr nie alles mitnehmen sondern auch etwas zurücklassen um es nach eurem Tod nutzen zu können um euren alten Character (Der mittlerweile ein Zombie ist) zu töten und euer Zeugs zurück zunehmen

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Zombi U schon gesehen?

Überlebenstipps

von: Nemikos / 09.02.2013 um 14:49

- Scannt zuerst eure Umgebung, wenn ihr merkt, dass Zombies in der Nähe sind. Scannt jeden Punkt und markiert diese!

- Versucht, wenn ihr auf höherem Areal steht, die Zombies mit einer Zielwaffe (z. B. der Armbrust) direkt und einzeln auszuschalten. Schüsse locken alle Zombies an und kann für euren Charakter tödlich enden.

- Benutzt aus der Ferne für ein leises Vorgehen immer die Armbrust.

- Versucht auch immer eure Spritze aufgefrischt dabei zu haben. In heiklen Situationen kommt es oft vor, dass man den Überblick über die Zombiehorden verliert. Eure Spritze verhindert immer ein weiteres Sterben.

- Langsam vorgehen rettet euch meistens den Hintern! Zu schnelles durchqueren des Levels kann schnell zu einer gefräßigen und nicht zu stoppenden Horde Zombies führen.

- Explodierende Zombies sind nervig und und können euch schnell den Spaß verderben. Stößt sie zuerst von euch weg, dann ballert eine Kugel auf ihren Körper und sie explodieren. Im schlimmsten Fall erleidet ihr nur einen Kratzer! Also bitte immer mit möglichst viel Leben gegenübertreten.

- Leuchtrakete und Cocktails bringen euch weiter. Leuchtrakete zum Verwirren der idiotischen Zombies und Cocktails zum abfackeln der Meute! ACHTUNG! Polizeizombies mit ihren Kugelsicheren Helmen verbrennen nicht! Ihr müsst ihnen den Helm abziehen und dann auf sie einschlagen oder ballern!

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sehr gut beschrieben :)

31. Mai 2013 um 16:02 von jcreich melden


Arena überleben - Runde 1

von: Rudi-Hmburg / 17.05.2013 um 14:47

Im nachfolgenden Text beziehe ich mich auf die (sehr gute) Komplettlösung des Spieletipps Teams und benutze die entsprechenden Überschriften, um euch die Navigation zu erleichtern.

Zunächst mal ist es sehr wichtig, nach den Katakomben ins Safehouse zurück zu kehren und nicht direkt die Leiter im hintersten Raum hoch zu steigen. Dort legt alle wichtigen Gegenstände in euren Metallcontainer und nehmt keine Waffen mit auf dem Weg zur Arena!

Besonders wichtig ist zu wissen, wann die Zombies starten und wann ihr durchatmen könnt. Es ist nicht einfach, aber übersteht die erste Runde und alles wird gut.

Tipp: Wenn ihr die Schutzhelm Zombies erschießen müsst haltet Abstand. Wenn sie zu nahe sind wird es schwieriger.

Die Arena: Runde 1 - gute Vorbereitung der Gaskanister entscheidet

Sobald der Käfig oben ist, bleib zunächst mal gelassen. Keine Hektik, denn die Zombies bleiben zunächst im Käfig - bleibt gelassen. Die Zombies starten zur ersten Runde, wenn ihr die Pistole auf dem Sockel aufgenommen habt. Das tut zunächst noch nicht. Geht erstmal nach links, nehmt bei dem Pickup zweimal Munition auf. Geht dann weiter nach links in den kleinen gang und findet dort eine Leuchtgranate und Munition. Jetzt geht auf die rechte Seite zum Müllcontainer. Auch dort findet ihr Munition. Jetzt die Ergänzung, die euch das Leben erleichtert: Schiebt den Gaskanister an dem Müllcontainer in die Mitte zu dem anderen Gaskanister. Das ist etwas mühsam, aber wenn ihr später dann auf einen der beiden Kanister schießt tötet ihr alle drei Zombies!

Geht jetzt zu dem Podest und nehmt zuerst die Munition und dann die Pistole auf. Jetzt (wenn ihr die Pistole aufnehmt) geht erst der Käfig hoch und der Zombie Stress beginnt. Lauft schnell zurück zu eurem Ausgangspunkt, dreht euch um und feuert auf einen der Gaskanister- so tötet ihr alle drei Zombies mit einem Schuss.

Lauft jetzt ein paar Schritte rechts in Richtung Tor, wo die Pistole lag. Dort kommen zwei Zombies hervor. Links der mit Schutzhelm-rechts daneben der Taucherzombie etwas verzögert. Rechts deshalb, damit ihr den Taucher Zombie auch treffen könnt und der Schutzhelm Zombie nicht davor steht. Feuert so schnell wie möglich auf den Taucher Zombie und beide sind hinüber.

Aus der gleichen Richtung fallen jetzt wieder 4 Zombies herab, davon ein Taucher Zombie. Wartet bis alle auf dem Boden sind und werft dann schnell die Leuchtrakete in ihre Richtung. Ein Schuss auf den Taucher Zombie tötet alle. Erste und schwerste Runde ist damit geschafft.

Jetzt durchatmen und gelassen bleiben!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Arena überleben - Runde 2

von: Redakteur / 17.05.2013 um 14:48

Vielen Dank für den Beitrag an Rudi-Hmburg

Jetzt öffnet sich ein Tor hinter euch. Lauft noch nicht hinein, denn es passiert nichts weiter. Die Zombies starten erst dann, wenn ihr durch das Tor, über den Steg am Bus vorbei Richtung Käfig gegangen seid und dort das Licht angeht. Geht also erst mal in das Tor, wo die pistole lag. Dortfindet ihr rechts Munition und links einen Erste Hilfe Kasten. Solltet ihr hier schon kritisch verletzt sein, benutzt ihn direkt. Geht jetzt durch das gerade sich geöffnete Tor.

Links am Tor findet ihr nochmal Munition. Dann weiter zum Steg, wo ihr eine Mine und eine Leuchtrakete aufnehmt. Rüstet die Mine aus und geht langsam nach links in Richtung der Zombies. Sobald dort das Licht angeht öffnet sich der Käfig. Lauft wieder zurück wo ihr die Mine gefunden habt, legt die Mine auf diesem Steg ab und lauft weiter auf den großen Platz. Die Mine tötet alle Zombies. Sollte einer übrig bleiben, tötet ihn mit gezielten Schüssen.

Jetzt kommen weitere 4 Zombies, aber keine Panik. Euer Ass ist der Gaskanister, der an dem kleinen Gang noch steht. Lauft also Richtung Hausmauer links(bei dem kleinen Durchgang) und positioniert euch in der Ecke, so dass ihr den Gaskanister seht. Werft, sobald die vier Zombies da sind, eure Leuchtgranate in Richtung des Kanisters.

Die Zombies torkeln dort hin und ein Schuss auf den Kanister tötet sie alle. Das ist wesentlich einfacher als sie mit der Mine zu töten. Jetzt startet die dritte Runde und es heißt wieder: Locker bleiben - es passiert erstmals nichts. Ihr habt Zeit!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Arena überleben - Runde 3

von: Redakteur / 17.05.2013 um 14:48

Vielen Dank für den Beitrag an Rudi-Hmburg

Die dritte Runde ist so unglaublich leicht, wenn man eben weiß, wann die Zombies kommen. Die Zombies greifen an, wenn ihr den roten Knopf drückt. Vorher passiert nichts. Ihr habt Zeit.

Also geht erst mal wieder durch das Tor Richtung Bus. Drückt nicht den roten Knopf! Durch den Schlitz könnt ihr die Zombies hinter einer Metallplatte sehen, die sich dann öffnet wenn ihr den Knopf drückt. Geht aber erst mal weiter, klettert rechts des Steg hoch und nehmt euch dort Munition. Dort liegt auch ne Mine und ne Leuchtrakete, aber die braucht ihr gar nicht. Geht zurück und diesmal links vom Bus zu dem Käfig, wo vorhin die Zombies her kamen.

Dort liegt noch ne Mine (braucht ihr nicht) und Munition. Jetzt solltet ihr reichlich Munition haben und perfekt ausgerüstet sein, um zu dem Metalltor mit den Schlitzen, beim roten Knopf zurück zu kehren. Jetzt könnt ihr ganz entspannt, durch den Schlitz alle Zombies töten- es passiert euch gar nichts. Erst wenn alle tot sind, drückt den roten Knopf und ihr habt die Arena gemeistert.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Zurück zu: Zombi U - Tipps zum Überleben: Kopfschüsse sind nicht die beste Art, zu töten! / Zombie-Horden töten - leicht gemacht! / Nutzt die Armbrust / Schließt die Türen / Schlaf ist gut für euch

Seite 1: Zombi U - Tipps zum Überleben
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Zombi U

Zombi spieletipps meint: Ein Erwachsenen-Spiel mit Zombies, dessen hoher Schwierigkeitsgrad euch fordert. Umgesetzt von Wii U. Die Grafik ist durchschnittlich, der Sound spitze. Artikel lesen
71
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zombi U (Übersicht)

beobachten  (?