Vorbereitungen vor den Katakomben: Komplettlösung Zombi U

Vorbereitungen vor den Katakomben

von: Spieletipps Team / 13.12.2012 um 05:45

Im Endeffekt bleibt nur noch der Gang durch den Luftschacht, durch den der Taucher-Zombie kam. Geradeaus hinunter und links um die Ecke geht es zwar weiter, jedoch solltet ihr euch erstmal dem Gang mit dem Haus-Symbol, rechts daneben, widmen. Dort gelangt ihr zu einem Gullydeckel, der euch eine Abkürzung zum Safehouse verschafft.

Speichern und Inventar auffrischen sollte dabei gleich erledigt werden, bevor es weiter geht. Denn die nächsten Schritte werden euch sehr Fordern!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Zombi U schon gesehen?

Die Katakomben

von: Spieletipps Team / 13.12.2012 um 05:54

Zurück im Luftschacht, springt ihr nun links vom Safehouse in die Katakomben hinunter. Hier kann man mal sagen, dass wirklich alle Zombies in der Umgebung aktiv sind. Und das sind nicht wenige! Passt also gut auf, bewegt euch langsam und scannt regelmäßig die Umgebung. Fällt ein Zombie ins Wasser hinunter, kommt er nicht mehr hinauf. Trotz der Leiter, gleich etwas weiter rechts vom Startpunkt. Der Weg hindurch ist quasi vorgegeben. Folgt einfach den Balken und Erhöhungen in einem rechten Bogen. Lasst euch Zeit, um den Weg genau zu erkennen. Dadurch könnt ihr auch gezielter die Zombies ausschalten.

Auf der linken Hälfte solltet ihr aber aufpassen, da sich dort zwei Spucke-Zombies herumtreiben. Diese solltet ihr unbedingt zuerst ausschalten. Im hinteren Raum der linken Hälfte führt dann eine Leiter nach oben. Rüstet euch vor dem hinaufklettern mit einer Schusswaffe aus. Denn oberhalb angekommen, steht euch gleich ein explosiver Taucher-Zombie gegenüber. Sobald er sich auf euch zu bewegt, schießt auf ihn. Dadurch sollten die anderen Zombies, rechts um die Ecke, gleich mit ins Jenseits befördert werden.

Links, durch das Loch in der Wand, geht es dann hindurch. Hier zahlt es sich nun aus, dass ihr zuvor die Zombies durch das Loch in der Wand erledigt habt. Entfernt links um die Ecke den Balken vor der Tür und begebt euch erstmal zurück zum Safehouse, um zu Speichern und wichtige Gegenstände zu verstauen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Überlebt die Arena

von: Spieletipps Team / 13.12.2012 um 06:00

Nachdem ihr zurückgekehrt und die Leiter in dem letzten Raum hinaufgeklettert seid, startet eine Zwischensequenz. Es war tatsächlich alles eine Falle! Und diese Falle hat euch nun direkt in eine Arena befördert, im Kampf um euren Rucksack, umgeben von Zombies. Ihr steht also praktisch Mittellos der Gefahr gegenüber.

Wenn ihr aber die folgenden Schritte beherzigt, solltet ihr Überleben können, ohne euren aktuellen Charakter zu verlieren. Es wird zwar ziemlich Schwierig, aber geübte Zombiejäger sollten damit kein Problem haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Arena: Runde 1

von: Spieletipps Team / 13.12.2012 um 06:06

Sobald der Käfig oben ist, rennt geradeaus zu dem Sockel und nehmt euch dort die Pistole mit Munition auf. Lauft dann gleich in einem linken Bogen zuerst zum Auto. Hier findet ihr weitere Munition. Danach in den Durchgang, wenn ihr die Gittertür öffnet. Munition, sowie eine Leuchtgranate liegen hier direkt vor euch am Boden. Rennt durch den Durchgang hindurch und nehmt vor euch auf dem Container das letzte Munitionspäckchen auf.

Nun solltet ihr erstmal den drei Zombies mit Schutzhelmen ausweichen. Versucht sie in die Mitte zu locken und feuert dann auf den Gaskanister. Die Explosion tötet sie. Dreht euch danach sofort zum Tor um, wovor ihr die Pistole geholt habt. Kurz darauf erscheinen ein Zombie mit Schutzhelm und ein Taucher-Zombie. Sobald sie heruntergefallen sind, schießt auf den Taucher-Zombie, um beide zu töten. Blickt weiter auf den Durchgang, denn es folgen noch mal drei Zombies mit Schutzhelm und ein Taucher-Zombie.

Alle mit einem Mal zu töten ist nicht Möglich. Werft daher die Leuchtgranate und wartet bis sie darum versammelt sind. Schießt erst dann auf den Taucher-Zombie, um alle zu töten und die erste Runde wäre geschafft.

Die Arena: Runde 2

von: Spieletipps Team / 13.12.2012 um 06:10

Jetzt öffnet sich ein Tor hinter euch. Lauft zum Bus hinüber und nehmt euch die Munition und die Mine von der Holzrampe. Rüstet die Mine aus, lauft die Rampe hinauf und gleich nach links. Dort seht ihr drei Zombies in einem Käfig. Zwei davon mit Schutzhelm. Legt die Mine rechts neben die Pfütze und tretet ein paar Schritte zurück. Sobald die Zombies freigelassen werden, explodieren zwei von ihnen. Ein Zombie mit Schutzhelm kommt jedoch durch.

Feuert auf seinen Schutzhelm, bis er ihn verliert und gleich darauf auf seinen Kopf. Bleibt danach aber keine Sekunde lang stehen, sondern rennt zu der Stelle, wo der Käfig war. Nehmt die Munition auf und rennt dann gleich nach rechts. Hier erscheinen gerade weitere vier Zombies, davon drei mit Schutzhelm. Nehmt schnell die Mine und die Munition unter ihren Füßen auf und rennt dann sofort zurück zum Bus hinunter. Beschäftigt die Zombies durch ausweichen und vorbei rennen, bis alle vier unten bei euch sind.

Rennt dann zurück zum Anfangsschauplatz und werft die Leuchtgranate. Während die Zombies sich darum versammeln, legt hinter ihnen die Mine ab und tretet zurück. Sobald sie sich euch wieder zuwenden, fliegen alle in die Luft und die dritte Runde startet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Zombi U: Die Arena: Runde 3 / Sieg über die Arena / Beschaffe die Panazee / Geisterhafte Störungen im Buckingham Palace / Kampf gegen die Geister-Zombies

Zurück zu: Komplettlösung Zombi U: Dees Brief: Tower of London / Übergebt Dees Briefe dem Arzt / Rette das Mädchen / Zombies an jeder Ecke / Der Hinterhalt beim Störradar

71