Mino Monsters: Guide: So spielt ihr am erfolgreichsten

Vorwort

von: Spieletipps Team / 04.12.2012 um 11:05

Im iPhone-Spiel Minomonsters haben die sogenannten Grublings alles zerstört, verwüstet und die Harmonie der Minos stark angegriffen. Nun habt ihr die Aufgabe, mithilfe der Minos wieder für Frieden zu sorgen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Start

von: Spieletipps Team / 04.12.2012 um 11:09

Bevor ihr euch in die Kämpfe gegen die Grublings stürzen könnt, müsst ihr euren Hauptcharakter auswählen. Zur Auswahl stehen:

  • Crocoling mit dem Element Wasser
  • Grunt mit dem Element Erde
  • Blazel mit dem Element Feuer

Nachdem ihr eure Entscheidung getroffen habt, kann es mit dem ersten Kampf losgehen. Ihr seht eine Karte mit einem Grubling oben links, dort drückt ihr auf "Attack". Gegenüber von eurem Charakter steht der zu besiegende Grubling. Oben rechts seht ihr die Gesundheitsanzeige des Feindes, links unten der euren.

Nun müsst ihr auf den Gegner tippen, um ihn anzugreifen. Dies geschieht mit einer gelungenen Animation. War euer Angriff erfolgreich, erhaltet ihr Münzen, Herzen die euch heilen oder später auch Energie für gelernte Fähigkeiten. Nach eurer Attacke greift der Grubling euch an. Der Schaden der Grublings sind mehr oder weniger stärker. Tippt anschließend wieder auf den Feind. Macht dies solange bis der Gegner besiegt ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level-Up / Aufleveln

von: Spieletipps Team / 04.12.2012 um 11:15

Nach dem ersten Kampf öffnet sich ein Fenster. Darin steht, dass euer Charakter für einen Level-Up bereit steht. Drückt auf Go und anschließend auf das grüne Symbol, auf das der rote Pfeil zeigt, um euren Charakter einen Level-Up zu gönnen und ihn stärker zu machen. Mit Level-Ups kommt ihr neuen Fähigkeiten und Perks immer näher.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Fähigkeiten

von: Spieletipps Team / 04.12.2012 um 11:17

Natürlich kann euer Charakter auch mit einem neuen bestimmten Level besondere Fähigkeiten lernen, die Angriffe verstärken. Nach dem Level-Up öffnet sich nun ein Fenster, das aussagt, dass ihr einen neuen Skill erlernen könnt. Drückt nun auch auf das Feld neben dem roten Pfeil. Die Skills haben meistens zwei bis drei Ränge, desto höher der Rang, desto kostenintensiver, aber umso stärker!

Euer Charakter kann insgesamt drei Skills und zwei Perks lernen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der erste Kampf mit Skills

von: Spieletipps Team / 04.12.2012 um 11:19

Jetzt habt ihr mit euren neu gelernten Fähigkeiten nicht nur die Möglichkeit normale Attacken auszuführen, sondern auch mithilfe der Skills stärkere. Doch um Fähigkeiten benutzen zu können, benötigt ihr Energie. Wie viel? Das zeigen euch die Blitze unter eurer Skill-Leiste während des Kampfes.

Um Energie zu sammeln, greift euren Gegner an. Jetzt seht ihr schon, dass ihr für den erfolgreichen Angriff Energie erhaltet. Sammelt diese ein und setzt den Skill beim nächsten Angriff ein, um erheblichen Schaden beim Gegner zu verursachen. Habt ihr Glück, müsst ihr keinen weiteren Angriff ausführen, um den Sieg auf eurer Seite zu haben!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Mino Monsters - Guide: So spielt ihr am erfolgreichsten: Die Grublings / Kampf um Sprout und das Mino-Menü / Der Endkampf des Beach-Levels / Sprouts Level-Up und seine Evolution / Pigward - ein weiterer Mino

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Mino Monsters (2 Themen)

Mino Monsters

Mino Monsters

Mino Monsters (Übersicht)