Komplettlösung Dooors

Vorwort

von: Spaten112 / 05.12.2012 um 09:41

Im Spiel "Dooors" ist eure Aufgabe durch zum Teil knifflige Rätsel und Aufgaben Türen zu öffnen. Im Spiel gibt es 60 Level, somit auch 60 zu öffnende Türen. Habt ihr die Tür geöffnet, müsst ihr erneut auf die Tür klicken, um das nächste Level zu beginnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 1-5

von: Spaten112 / 05.12.2012 um 09:42

Level 1

Klickt einfach einmal auf die Tür, damit diese sich öffnet.

Level 2

Haltet euer iPhone schräg nach links gerichtet, so dass der Ball nach links rollt und sich die Schiebetür öffnet.

Level 3

Haltet erneut euer iPhone schräg nach links, damit der Ball wegrollt. Hinter dem Ball befindet sich ein Schlüssel, klickt auf diesen um ihn aufzuheben. Unten habt ihr einen Inventar, in welchem der Schlüssel erscheinen wird. Wählt diesen aus, um die Tür damit anschließend zu öffnen.

Level 4

Im vierten Level seht ihr links eine Leine mit einem Griff, klickt auf diese und die Tür fängt sich an zu bewegen. Seht ihr dabei einen freien Durchgang klickt schnell hinein um anzuhalten.

Level 5

Durch Anklicken der Lampen werden sie nach oben gehoben. Unter der Lampe ganz links befindet sich der Türknopf der zu öffnenden Tür. Hebt diesen auf, wählt ihn aus und öffnet die Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 6-10

von: Spaten112 / 05.12.2012 um 09:43

Ansicht vergrössern!Lösung Level 7
Level 6

Anfangs ist der Raum dunkel, doch links seht ihr einen gelben Knopf, einen Lichtschalter. Macht das Licht an und ihr seht über der Tür noch vier rot leuchtende Punkte, einer leuchtet bereits grün. Macht das Licht so oft an und aus, bis alle Lichter grün sind und öffnet die Tür.

Level 7

Im siebten Level seht ihr ein Karomuster auf der Tür, sowie zwei Säulen neben den Türen. Auf der linken Säule färbt ihr den oberen und unteren Punkt durch Drücken schwarz, auf der rechten Säule nur den Punkt in der Mitte.

Level 8

Ihr seht eine Tür, zwei Lampen, sowie 2 Pflanzen mit roten Beeren. Im linken Busch ist eine der "roten Beeren" ein weiterer Türknopf, drückt auf der linken Pflanze herum, um ihn zu erhalten. Wählt ihn aus und zieht die Tür nach links auf.

Level 9

Im neunten Level seht ihr zwei Scheiben, die linke neben der Tür dreht sich und immer neben der Tür leuchtet ein Punkt grün auf. Durch Klicken auf die rechte Scheibe dreht diese sich auf und es leuchtet auch ein Punkt grün. Wartet den richtigen Augenblick ab, tippt auf die rechte Scheibe und öffnet die Tür sobald beide Punkte GLEICHZEITIG grün aufleuchten! Aufgepasst: Die rechte Schreibe dreht schneller, als die Linke!

Tipp: Damit ihr euch nicht auf beide Punkte konzentrieren müsst, schaut auf den roten Balken über der Tür, wenn beide Punkte grün aufleuchten, wird der Balken auch grün.

Level 10

Schüttelt euer Handy, um das brennende Feuer zu löschen, danach tippt auf die linke Pflanze. Dort seht ihr einen Kreis mit einem Punkt darin. Steckt da die Kurbel hinein, welche ihr erhaltet, wenn ihr das verbrannte Holz des Feuers hochhebt. Danach dreht die Kurbel um die Tür zu öffnen durch Kreisbewegungen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 11-15

von: Spaten112 / 05.12.2012 um 09:44

Level 11

Ihr seht drei Türen und habt noch einen Türknopf im Inventar. Wählt diesen aus und platziert diesen in dem schwarzen Loch über der Tür. Klickt sie an und sie ist offen.

Level 12

Im zwölften Level seht ihr Symbole von Spielkarten über der Tür. Neben der Tür sind wieder zwei Säulen mit den auswählbaren Farben Schwarz, weiß und rot. In der linken Säule muss der oberste Punkt schwarz, die beiden folgenden rot. In der rechten Säule der erste Punkt rot, der zweite weiß und der dritte schwarz. Die Tür ist offen.

Level 13

Klickt im dreizehnten Level zu aller erst in die Linke Feuersäule, um ein brennenden Ast herauszufischen. Danach dreht euer Handy mehrmals um 360 Grad, bis alle roten Punkte grün aufleuchten. Doch damit ist es nicht geschafft, wählt den brennenden Ast, um das Spinnennetz hinter der Tür zu vernichten.

Level 14

Im nächsten Level seht ihr verschiedene Schieberegler. Diese müsst ihr von links nach rechts anordnen, wie eine absteigende Treppe.

Level 15

Zu aller erst schnappt ihr euch die Bombe links unten. Platziert diese vor der Tür mit einem Klick und zündet sie mit dem Feuer an. Jetzt seht ihr links und rechts neben der Tür zwei Leinen mit Griffen, sowie Pfeile in einer bestimmten Reihenfolge am Türrahmen. Zieht zuerst die linke Leine, dann die rechte, dann dreimal die linke, sowie noch zweimal die rechte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 16-20

von: Spaten112 / 05.12.2012 um 09:45

Level 16

In Level 16 müsst ihr das Display des Handys nach unten richten, damit sich die Tür öffnet. Macht dies am besten, indem ihr euer Handy über dem Kopf haltet.

Level 17

Lasst den Stein nach links rutschen, indem ihr euer iPhone schräg nach links haltet. Dahinter befindet sich ein Lichtschalter, schaltet damit das Licht aus. Ihr seht ein E und ein T über den Uhren links und rechts neben der Tür. Stellt die linke Uhr auf 11.00 Uhr und die rechte Uhr auf 7.00 Uhr. Somit färbt sich der Balken über der Tür grün und die Tür ist offen.

Level 18

Im 18. Level seht ihr eine zweigeteilte Tür, sowie zwei Gummileinen mit Steinen dran unter denen zwei rote Buzzer sind. Drückt zuerst den linken Buzzer schnell hintereinander, damit der Stein in den grünen Bereich kommt. Das Selbe macht ihr mit dem rechten. Tada, die Tür ist offen!

Level 19

Ihr müsst zuerst die beiden äußeren Türen nach oben ziehen. Tippt auf die beiden weißen Punkte, damit diese grün werden. Ebenfalls nehmt aus der rechten Tür die orangene Kugel und schließt die beiden Türen wieder. Wählt anschließend die erhaltene Kugel aus und platziert sie an der Decke in der Kuhle, damit diese sich auf grün färbt. Jetzt könnt ihr die Tür in der Mitte öffnen.

Level 20

In diesem Level seht ihr 6 Scheiben, jeweils 3 davon links und rechts. In jeder Scheibe befinden sich IMMER 2 rote Dreiecke. Die beiden Säulen mit den Scheiben müssen sich sozusagen spiegeln.

Richtet die linke untere Scheibe mit dem einen Dreieck auf 6 Uhr und das andere auf 9 Uhr. Das Dreieck obendrüber auf 6 Uhr und auf ca. 11 Uhr. Das letzte Dreieck ganz oben in der linken Säule auf 6 Uhr, sowie wieder auf ca. 11 Uhr. Genau dasselbe, eben nur gespiegelt, macht ihr in der linken Säule. Achtung! Die Dreiecke müssen nach außen zeigen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Dooors: Level 21-25 / Lösung zu Level 22 / Lösung zu Level 25 / Level 26-30 / Level 31-35

Übersicht: alle Komplettlösungen

Dooors

Dooors

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Dooors

Dooors (Übersicht)