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  5. Skyrim Dragonborn: Komplettlösung

Skyrim Dragonborn: Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Dragonborn
  2. 2.Eine herzliche Begrüßung
  3. 3.Der Weg nach Solstheim
  4. 4.Informationsbeschaffung
  5. 5.Vorbereitungen
  6. 6.Eine neue Gefahr bahnt sich an: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  7. 7.Eine neue Gefahr bahnt sich an
  8. 8.Die Wildtiere der Steppe
  9. 9.Stützpunkt Brodirhain
  10. 10.Der Tempelpfad von Miraak
  11. 11.Der Katakomben
  12. 12.Leichen, Fallen und andere Genüsslichkeiten: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  13. 13.Leichen, Fallen und andere Genüsslichkeiten
  14. 14.Tor 1, Tor 2 oder Tor Nummer 3
  15. 15.Drachenwort: Stärke, Drachenform
  16. 16.Die Hintertür zum Speiseraum
  17. 17.tiefer, tiefer, bis zum Erdinneren
  18. 18.Miraaks Vermächtnis: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  19. 19.Miraaks Vermächtnis
  20. 20.Auf der Suche nach Macht
  21. 21.Mit tiefem Schrei
  22. 22.Die schwarzen Bücher.
  23. 23.Der Weg zu den Dwemern
  24. 24.Nchardak: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  25. 25.Nchardak
  26. 26.Wasserchaos
  27. 27.Der Weg durch die Untiefe
  28. 28.Vorsicht Falle
  29. 29.Der Zwergenzenturio-Meister und seine Beute
  30. 30.Schwarzes Buch: Scharfsinn: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  31. 31.Schwarzes Buch: Scharfsinn
  32. 32.Kapitel III
  33. 33.Hermaeus Mora
  34. 34.Die Rückkehr
  35. 35.Das Skaal-Dorf
  36. 36.Rückkehr im Skaal-Dorf: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  37. 37.Rückkehr im Skaal-Dorf
  38. 38.Der 1. Schritt gegen Miraak
  39. 39.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel II
  40. 40.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel III
  41. 41.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel IV
  42. 42.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel V: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  43. 43.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel V
  44. 44.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel VI
  45. 45.Der Drache Sahrotaar
  46. 46.Der vergebliche Kampf mit Sahrotaar
  47. 47.Der Weg zum End-Boss
  48. 48.Endboss Miraak: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  49. 49.Endboss Miraak
  50. 50.Miraaks Untergang
  51. 51.Der Abschied von Solstheim
  52. 52.Endkampf mit Miraak (Trotz Bug besiegen)
  53. 53.Nebenquest

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Dragonborn

Um den neusten Skyrim Content: „Dragonborn“ spielen zu können müsst ihr ihn zunächst herunterladen. Geht dazu in den jeweiligen Store und wählt ihn aus. Nun müsst ihr das Spiel starten und gegebenenfalls noch ein kleineren Patch laden (Empfehlenswert).

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Anschließend könnt ihr einen neuen Spielstand auswählen oder, um eure alten Sachen und Fortschritte zu übernehmen, einen Save laden.

Dragonborn
Dragonborn

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Eine herzliche Begrüßung

Um Zugriff auf die neuen Inhalte zu haben solltet ihr euch in eine größere Stadt begeben. In unserem Fall war dies Weißlauf. Keine 2 Schritte gelaufen schon stolzieren ein Paar Kultisten auf euch zu und befragen euch zum Drachenblut. Gebt ihr zu, das gesuchte Drachenblut zu sein, so werden sie euch angreifen.

Verteidigt euch und plündert anschließend ihre Leichen. Nehmt unbedingt die Kultistenbefehle an euchm um die neue Quest-Line zu starten. Nun müsst ihr in euer Inventar gehen und unter dem Reiter Bücher die Kultistenbefehle herausholen und anschließend lesen. Dadurch erfahrt ihr das ein gewisser Miraak die Attentäter auf euch gehetzt hat und das diese aus Solstheim kommen.

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Der Weg nach Solstheim

Mit den Kultistenbefehlen in der Tasche reist ihr nach Windhelm. Dort sucht ihr auch gleich den Hafen auf und geht zum Bootsteg. Dort folgt ihr der Zielmarkierung auf ein Boot und ihr trefft auf Gjalund Salz-Weiser. Dieser hatte die Kultisten hinüber gesegelt, jedoch errinnert er sich an nix mehr. Er erzählt euch, er kam erst wieder zum Bewusstsein, als das andere Ufer erreicht war - und die Kultisten bereits weg waren.

Mit einiger Überredungskunst könnt ihr ihn dazu bringen, den verfluchten Hafen Solstheims erneut anzusegeln (Ohne Überzeugungskraft kostet es 250 Goldstücke). Auf dem neuen Kontinent angekommen, erhaltet ihr auch gleich einen Gamerscore von 20 Punkten dafür, dass ihr „Alt-Morrowind“ erreicht habt. Am Pier werdet ihr sogleich von Adril Arano begrüßt und mit den Regeln Morrowinds vertraut gemacht. Er kann euch jedoch nicht sagen, wer Miraak ist.

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Informationsbeschaffung

Um mehr über Miraak in Erfahrung bringen zu können, schickt euch Adril Arano zum Erdschrein, wo ihr auf Neloth trefft. Dieser kann euch im Endeffekt auch nichts über Miraak sagen. Jedoch hat er festgestellt, dass die meisten Dorfbewohner wie vernebelt sind. Das bringt sie dazu, am Erdschrein zu arbeiten.

Solltet ihr selbst den Schrein näher untersuchen, werdet ihr ebenfalls fremdgesteuert und verdonnert, am Schrein zu arbeiten. Ihr könnt euch jedoch aus der Umklammerung lösen und euren Weg fortsetzen. Sprecht mit weiteren Dorfbewohnern, um ebenfalls zu erfahren, dass Miraaks Schrein der beste Anlaufpunkt wäre.

Informationsbeschaffung
Informationsbeschaffung

Vorbereitungen

Bevor ihr euch jedoch Miraaks Schrein widmet solltet ihr die Stadt weiter erkunden. Ihr trefft nämlich noch auf einige Händler und in der Krypta einen Priester.

Diese geben euch zumteil kleinere Nebenaufgaben zum anderen aber geben sie euch verschwommene Träume Preis die eventuell mit Miraak in Verbindung stehen. Alles weist auf den Tempel von Miraak hin. Verlasst nun die Stadt in Richtung Osten, am Pier vorbei.

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