Leichen, Fallen und andere Genüsslichkeiten: Komplettlösung Skyrim Dragonborn

Leichen, Fallen und andere Genüsslichkeiten

von: Shoninya / 05.12.2012 um 21:23

Unten angekommen müsst ihr zunächst einen Griff an der Seite aktivieren um das Fallgitter zu heben. Dadurch gelangt ihr in eine Leichenkammer. Hier müsst ihr euch gegen einige Dragr, die nicht ewig Ruhen wollen, zur Wehr setzen. Es folgt eine Weggabellung mit einer Falle zuvor. Geht ihr ein Stück weiter so kommen aus beiden Gängen weitere Draugr. Geht jetzt am besten zurück und macht euch die Kraft der Falle zu Nutze.

Nun müsst ihr an dem Tor mit der Feuerfalle vorbei. Dort hinter erwartet euch ein Pfad mit zahlreichen hin und her fliegenden Waffen. Frea wartet gemütlich am Eingang darauf das ihr nach vorne stürmt, allen Fallen ausweicht und sie für sie deaktiviert. Lauft nun mit ihr durch die nächste Eisentür. In der nächsten Kammer findet ihr zu eurer linken einen versteckten Griff mit einem Geheimgang vor. Dort findet ihr eine Kiste, Tränke und Seelensteine.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tor 1, Tor 2 oder Tor Nummer 3

von: Shoninya / 05.12.2012 um 21:32

Nehmt ihr nun den Gang rechts, von der Eisentür, so kommt ihr auf einen versperrten Gang. Etwas weiter hinten findet ihr einen Griff um diesen zu öffnen. Jetzt könnt ihr den neugeöffneten Gang hinunter gehen, wodurch drei weitere aufgehen. Dort erwarten ein Draugr-Bogenschütze, ein Kultistenadept und ein Draugrwicht.

Habt ihr den Kampf geschafft so solltet ihr die Feinde ausplündern und dann die Tür ins Allerheiligste nehmen. Dort lauft ihr dann gleich über die schmale Brücke und tötet sechs leichte Skelette. Es folgt ein Gang mit einer Art Rambock-Falle und zwei Draugr. Nun wird Frea in ein Loch in der Seite springen und euch zu einem kleinen Schatzraum führen. Dort findet ihr etwas Gold und ein Paar Zauberbücher.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Drachenwort: Stärke, Drachenform

von: Shoninya / 05.12.2012 um 21:40

In der nächsten Kammer erwarten euch einige Draugr, die aus ihren Gräbern steigen und oberhalb laufen Kultisten herum die euch aus der Ferne schon mit Magie beschießen. Folgt nun die Treppe, auf der anderen Seite, hinunter und nehmt euch den Inhalt der Kiste. Zu eurer linken findet ihr eine große Tafel mit dem Drachenwort: Stärke, Drachenform.

Sobald ihr das Drachenwort eingesammelt habt gehn an der rechten Wand fünf Draugr-Gräber auf und unter dem Großen Skelettdrachen das Grab vom Torwächter. Besiegt sie um die Kammer verlassen zu können. Plündert dann die Leichen und holt euch beim Torwächter den Schlüssel zum Tempel. Geht dann durch sein Grab hindurch durch eine versperrte Tür. Benutzt dazu den Schlüssel vom Torwächter und ihr gelangt in einer Art Ratssaal-Speisekammer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Hintertür zum Speiseraum

von: Shoninya / 05.12.2012 um 21:47

Im nächsten Raum nehmt ihr den Gang hinten rechts und ihr findet einen versteckten Griff. Benutzt ihn um einen Steinwand hochzufahren. Bevor ihr dort jedoch hindurch geht könnt ihr in der Speisekammer noch einige Tränke, Seelensteine und Alchemiezutaten sammeln.

In der neu geöffneten Kammer findet ihr vorerst nix außer verbrannter Bücher und einigen Tränken. Hört zu was Frea euch zu sagen hat und geht mit ihr in den Raum nebenan. Dort findet ihr einen Griff in der Mitte am Pult.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

tiefer, tiefer, bis zum Erdinneren

von: Shoninya / 06.12.2012 um 21:18

Sobald ihr den Griff betätigt öffnet sich ein Gitter und der Weg zu einer Wendeltreppe wird frei. Nehmt euch die Seelensteine, das Gold und den Trank und geht weiter nach unten. Nach weiteren Metern stoßt ihr auf eine Wand mit einem Griff. Aktiviert ihn und öffnet so einen Gang. Geht dann weiter hinunter bis ihr zu einer Holztür kommt.

Geht durch die Holztür und kommt auf einen Treppengang. Nun stoßen einige Skelette und Draugr zu euch. Besiegt sie und weicht den Fallen aus. Ihr könnt sie auch dazu benutzen die Gegner zu vernichten. Lauft dann weiter nach oben und stellt euch dem höheren Draurtodesfürsten. Nehmt anschließend seine Beute und den Inhalt der Kiste

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Skyrim Dragonborn: Miraaks Vermächtnis / Auf der Suche nach Macht / Mit tiefem Schrei / Die schwarzen Bücher. / Der Weg zu den Dwemern

Zurück zu: Komplettlösung Skyrim Dragonborn: Eine neue Gefahr bahnt sich an / Die Wildtiere der Steppe / Stützpunkt Brodirhain / Der Tempelpfad von Miraak / Der Katakomben

Seite 1: Komplettlösung Skyrim Dragonborn
Übersicht: alle Komplettlösungen

Skyrim Dragonborn

The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn spieletipps meint: Bisher umfangreichste Erweiterung von Skyrim. Neue Gegner, Gegenstände und Zauber. Lediglich das Drachenreiten fällt etwas mager aus. Artikel lesen