Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Nchardak: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung

Nchardak: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Dragonborn
  2. 2.Eine herzliche Begrüßung
  3. 3.Der Weg nach Solstheim
  4. 4.Informationsbeschaffung
  5. 5.Vorbereitungen
  6. 6.Eine neue Gefahr bahnt sich an: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  7. 7.Eine neue Gefahr bahnt sich an
  8. 8.Die Wildtiere der Steppe
  9. 9.Stützpunkt Brodirhain
  10. 10.Der Tempelpfad von Miraak
  11. 11.Der Katakomben
  12. 12.Leichen, Fallen und andere Genüsslichkeiten: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  13. 13.Leichen, Fallen und andere Genüsslichkeiten
  14. 14.Tor 1, Tor 2 oder Tor Nummer 3
  15. 15.Drachenwort: Stärke, Drachenform
  16. 16.Die Hintertür zum Speiseraum
  17. 17.tiefer, tiefer, bis zum Erdinneren
  18. 18.Miraaks Vermächtnis: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  19. 19.Miraaks Vermächtnis
  20. 20.Auf der Suche nach Macht
  21. 21.Mit tiefem Schrei
  22. 22.Die schwarzen Bücher.
  23. 23.Der Weg zu den Dwemern
  24. 24.Nchardak: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  25. 25.Nchardak
  26. 26.Wasserchaos
  27. 27.Der Weg durch die Untiefe
  28. 28.Vorsicht Falle
  29. 29.Der Zwergenzenturio-Meister und seine Beute
  30. 30.Schwarzes Buch: Scharfsinn: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  31. 31.Schwarzes Buch: Scharfsinn
  32. 32.Kapitel III
  33. 33.Hermaeus Mora
  34. 34.Die Rückkehr
  35. 35.Das Skaal-Dorf
  36. 36.Rückkehr im Skaal-Dorf: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  37. 37.Rückkehr im Skaal-Dorf
  38. 38.Der 1. Schritt gegen Miraak
  39. 39.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel II
  40. 40.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel III
  41. 41.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel IV
  42. 42.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel V: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  43. 43.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel V
  44. 44.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel VI
  45. 45.Der Drache Sahrotaar
  46. 46.Der vergebliche Kampf mit Sahrotaar
  47. 47.Der Weg zum End-Boss
  48. 48.Endboss Miraak: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  49. 49.Endboss Miraak
  50. 50.Miraaks Untergang
  51. 51.Der Abschied von Solstheim
  52. 52.Endkampf mit Miraak (Trotz Bug besiegen)
  53. 53.Nebenquest

Mehr anzeigen

Nchardak

Beim Eingang der Ruinen angekommen wird Neloth mit einem Würfel die Tür öffnen. Betretet Nchardak und lautscht dem Gespräch. Abermals wird Neloth für euch die Tür öffnen. Benutzt nun den Schalter und fahrt mit dem Fahrstuhl zur unteren Etage. Folgt Neloth auf seinem Weg und hört zu was er zu sagen hat.

Anzeige

Nach seiner Demonstration mit dem Wasserspiegel nehmt ihr seinen Würfel, vom Podest, an euch und folgt ihm zur nächsten Kammer. Doch dieses Mal öffnet ihr am Kontrollschalter die Tür, mit dem neuen Würfel. Nehmt im nächsten Raum den zweiten Würfel aus dem Podest und folt Neloth an einigen Dwemern vorbei.

Wasserchaos

Überquert die Brücke vom nächsten Raum und legt einen eurer Würfel in eine Kontrolltafel, am Ende des Ganges. Geht nun in die trockene Etage tiefer und legt den zweiten Würfel in die unterste rote Kontrolltafel. Dabei werdet regelmäßig spinnenartige Maschinen und Zenturios auftauchen. Besiegt sie und geht die neu gewonnene Treppe hinauf.

Anzeige

Oben haltet ihr euch links und geht in einen kleinen Raum mit dem dritten Würfel. Lauft nun zurück und holt euch Würfel 1. Geht durch die neu geöffnete Tür hindurch und schwimmt zum Ausgang. Dort wartet eine Zwergenbalista auf euch. Nehmt aus der unteren Etage den vierten Würfel und besiegt ein Zenturio. Oberhalb wartet dann ein weitere Balista auf euch. Aktiviert dann den roten Schalter und kehrt zur Haupthalle zurück.

Anzeige

Der Weg durch die Untiefe

In der Haupthalle angekommen legt ihr in die oberen beiden Kontrolltafeln je ein Würfel hinein. Nun könnt ihr runter zur rechten Seite gehn und mit Neloth eine weitere Kammer öffnen. Bevor ihr jedoch hindurch könnt müsst ihr zwei weitere Balista zerstören. Betretet das die Aqädukte. Dort geht ihr ein Stück geradeaus und nehmt dann die Wedeltreppe zu eurer rechten/linken.

Um das Rätsel mit den Brücken zu lösen müsst ihr an den drei roten Kontrollschaltern erst den linken und dann den rechten aktivieren. Geht anschließend hinüber und vernichtet einige Zwergensphären. Aktiviert, hinter der dritten Brücke ein blauen Kontroll-Schalter und geht dann in die untereste Kammer.

Anzeige
Der Weg durch die Untiefe
Der Weg durch die Untiefe

Vorsicht Falle

Nehmt die Tür in den nächsten Raum und folgt der Kammer. Achtet nun auf Bodenplatten die Fallen auslösen. Außerdem bewegen sich zwei Klingen-Ventilatoren vor euch. Weicht ihnen gekonnt aus und holt euch den fünften Würfel. Schwimmt dann zu Neloth, in der Kammer zuvor zurück.

Sprecht nun mit Neloth und lasst euch den einen Würfel zurückgeben. Schwimmt dann zur Tür der großen Halle zurück und lauft den Rundgang hoch. Dort holt ihr euch ein Würfel aus der oberen Etage zurück und legt dann die restlichen Vier in Etage tiefer hinein. Damit versorgt ihr alle 4 Pumpen mit Druck.

Anzeige

Der Zwergenzenturio-Meister und seine Beute

Sobald der Leseraum wieder mit Druck versorgt ist geht vor euch eine Brücke auf. Es trampelt ein Zwergenzenturio-Meister heraus. Doch auch der ist der geballten Kraft von euch, Neloth und eurer Gefährtin unterlegen. Plündert anschließend seine Leiche und überquert die Brücke, wo er herkam. Dort findet ihr weitere Schätze.

Nehmt nun den Weg zurück zum Fahrstuhl und kehrt in den Leseraum zurück. Aktiviert dort den Schalter und das nächste schwarze Buch kommt zum Vorschein. Dadurch schaltet ihr den Erfolg frei: „Den Weg des Wissens„. Habt ihr euch das Buch geschnappt so ließt es sich wieder automatisch und bringt euch in die andere Dimension.

Anzeige