Nchardak: Komplettlösung Skyrim Dragonborn

Nchardak

von: Shoninya / 07.12.2012 um 23:23

Beim Eingang der Ruinen angekommen wird Neloth mit einem Würfel die Tür öffnen. Betretet Nchardak und lautscht dem Gespräch. Abermals wird Neloth für euch die Tür öffnen. Benutzt nun den Schalter und fahrt mit dem Fahrstuhl zur unteren Etage. Folgt Neloth auf seinem Weg und hört zu was er zu sagen hat.

Nach seiner Demonstration mit dem Wasserspiegel nehmt ihr seinen Würfel, vom Podest, an euch und folgt ihm zur nächsten Kammer. Doch dieses Mal öffnet ihr am Kontrollschalter die Tür, mit dem neuen Würfel. Nehmt im nächsten Raum den zweiten Würfel aus dem Podest und folt Neloth an einigen Dwemern vorbei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wasserchaos

von: Shoninya / 07.12.2012 um 23:31

Überquert die Brücke vom nächsten Raum und legt einen eurer Würfel in eine Kontrolltafel, am Ende des Ganges. Geht nun in die trockene Etage tiefer und legt den zweiten Würfel in die unterste rote Kontrolltafel. Dabei werdet regelmäßig spinnenartige Maschinen und Zenturios auftauchen. Besiegt sie und geht die neu gewonnene Treppe hinauf.

Oben haltet ihr euch links und geht in einen kleinen Raum mit dem dritten Würfel. Lauft nun zurück und holt euch Würfel 1. Geht durch die neu geöffnete Tür hindurch und schwimmt zum Ausgang. Dort wartet eine Zwergenbalista auf euch. Nehmt aus der unteren Etage den vierten Würfel und besiegt ein Zenturio. Oberhalb wartet dann ein weitere Balista auf euch. Aktiviert dann den roten Schalter und kehrt zur Haupthalle zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Weg durch die Untiefe

von: Shoninya / 07.12.2012 um 23:35

In der Haupthalle angekommen legt ihr in die oberen beiden Kontrolltafeln je ein Würfel hinein. Nun könnt ihr runter zur rechten Seite gehn und mit Neloth eine weitere Kammer öffnen. Bevor ihr jedoch hindurch könnt müsst ihr zwei weitere Balista zerstören. Betretet das die Aqädukte. Dort geht ihr ein Stück geradeaus und nehmt dann die Wedeltreppe zu eurer rechten/linken.

Um das Rätsel mit den Brücken zu lösen müsst ihr an den drei roten Kontrollschaltern erst den linken und dann den rechten aktivieren. Geht anschließend hinüber und vernichtet einige Zwergensphären. Aktiviert, hinter der dritten Brücke ein blauen Kontroll-Schalter und geht dann in die untereste Kammer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Vorsicht Falle

von: Shoninya / 07.12.2012 um 23:39

Nehmt die Tür in den nächsten Raum und folgt der Kammer. Achtet nun auf Bodenplatten die Fallen auslösen. Außerdem bewegen sich zwei Klingen-Ventilatoren vor euch. Weicht ihnen gekonnt aus und holt euch den fünften Würfel. Schwimmt dann zu Neloth, in der Kammer zuvor zurück.

Sprecht nun mit Neloth und lasst euch den einen Würfel zurückgeben. Schwimmt dann zur Tür der großen Halle zurück und lauft den Rundgang hoch. Dort holt ihr euch ein Würfel aus der oberen Etage zurück und legt dann die restlichen Vier in Etage tiefer hinein. Damit versorgt ihr alle 4 Pumpen mit Druck.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Zwergenzenturio-Meister und seine Beute

von: Shoninya / 07.12.2012 um 23:44

Sobald der Leseraum wieder mit Druck versorgt ist geht vor euch eine Brücke auf. Es trampelt ein Zwergenzenturio-Meister heraus. Doch auch der ist der geballten Kraft von euch, Neloth und eurer Gefährtin unterlegen. Plündert anschließend seine Leiche und überquert die Brücke, wo er herkam. Dort findet ihr weitere Schätze.

Nehmt nun den Weg zurück zum Fahrstuhl und kehrt in den Leseraum zurück. Aktiviert dort den Schalter und das nächste schwarze Buch kommt zum Vorschein. Dadurch schaltet ihr den Erfolg frei: "Den Weg des Wissens". Habt ihr euch das Buch geschnappt so ließt es sich wieder automatisch und bringt euch in die andere Dimension.

Weiter mit: Komplettlösung Skyrim Dragonborn: Schwarzes Buch: Scharfsinn / Kapitel III / Hermaeus Mora / Die Rückkehr / Das Skaal-Dorf

Zurück zu: Komplettlösung Skyrim Dragonborn: Miraaks Vermächtnis / Auf der Suche nach Macht / Mit tiefem Schrei / Die schwarzen Bücher. / Der Weg zu den Dwemern

Seite 1: Komplettlösung Skyrim Dragonborn
Übersicht: alle Komplettlösungen

Skyrim Dragonborn

The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn spieletipps meint: Bisher umfangreichste Erweiterung von Skyrim. Neue Gegner, Gegenstände und Zauber. Lediglich das Drachenreiten fällt etwas mager aus. Artikel lesen