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  5. Schwarzes Buch: Scharfsinn: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung

Schwarzes Buch: Scharfsinn: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Dragonborn
  2. 2.Eine herzliche Begrüßung
  3. 3.Der Weg nach Solstheim
  4. 4.Informationsbeschaffung
  5. 5.Vorbereitungen
  6. 6.Eine neue Gefahr bahnt sich an: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  7. 7.Eine neue Gefahr bahnt sich an
  8. 8.Die Wildtiere der Steppe
  9. 9.Stützpunkt Brodirhain
  10. 10.Der Tempelpfad von Miraak
  11. 11.Der Katakomben
  12. 12.Leichen, Fallen und andere Genüsslichkeiten: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  13. 13.Leichen, Fallen und andere Genüsslichkeiten
  14. 14.Tor 1, Tor 2 oder Tor Nummer 3
  15. 15.Drachenwort: Stärke, Drachenform
  16. 16.Die Hintertür zum Speiseraum
  17. 17.tiefer, tiefer, bis zum Erdinneren
  18. 18.Miraaks Vermächtnis: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  19. 19.Miraaks Vermächtnis
  20. 20.Auf der Suche nach Macht
  21. 21.Mit tiefem Schrei
  22. 22.Die schwarzen Bücher.
  23. 23.Der Weg zu den Dwemern
  24. 24.Nchardak: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  25. 25.Nchardak
  26. 26.Wasserchaos
  27. 27.Der Weg durch die Untiefe
  28. 28.Vorsicht Falle
  29. 29.Der Zwergenzenturio-Meister und seine Beute
  30. 30.Schwarzes Buch: Scharfsinn: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  31. 31.Schwarzes Buch: Scharfsinn
  32. 32.Kapitel III
  33. 33.Hermaeus Mora
  34. 34.Die Rückkehr
  35. 35.Das Skaal-Dorf
  36. 36.Rückkehr im Skaal-Dorf: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  37. 37.Rückkehr im Skaal-Dorf
  38. 38.Der 1. Schritt gegen Miraak
  39. 39.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel II
  40. 40.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel III
  41. 41.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel IV
  42. 42.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel V: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  43. 43.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel V
  44. 44.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel VI
  45. 45.Der Drache Sahrotaar
  46. 46.Der vergebliche Kampf mit Sahrotaar
  47. 47.Der Weg zum End-Boss
  48. 48.Endboss Miraak: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  49. 49.Endboss Miraak
  50. 50.Miraaks Untergang
  51. 51.Der Abschied von Solstheim
  52. 52.Endkampf mit Miraak (Trotz Bug besiegen)
  53. 53.Nebenquest

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Schwarzes Buch: Scharfsinn

In der anderen Dimension angekommen aktiviert ihr die Scrye, wodurch sich eine Brücke öffnet. Wartet am Ende der Brücke und springt dann in den Tunnel, sobald dieser sich zu euch dreht. Wartet in ihm bis er sich nach rechts dreht und springt hinüber um ein weiteren Scrye zu betätigen. Nehmt dann den Tunnel zur anderen Seite und aktiviert das Buch Kapiel II.

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Folgt den schmalen Gang ans Ende und betätigt die Scrye. Dadurch löst sich der Gang auf und ihr taucht in einer Kammer auf. Dort werdet ihr von einem Schleicher attackiert und einem Sucher. (Sucher sind Fernkämpfer und beschwören stets einen schwächeren Doppelgänger). Aktiviert nun die Scrye um durch die Tür zum Buch Kapitel III zu kommen.

Kapitel III

In Kapitel III angekommen trefft ihr zunächst auf weitere Sucher. Tötet sie aber achtet auch auf den grünen Boden. Aus ihm kommen zum einen Ranken, die euch peitschen, und fügt dieser auch Schaden, beim Betreten, zu. In eurer Umgebung liegen fortan Quellen der Ausdauer, Magicka und Gesundheit. Diese frischen sich mit der Zeit auch auf.

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Folgt dem Gang nach oben wo ihr auf einen weiteren Tunnel warten und dann hinüber springen müsst. Lauft bis an sein Ende und aktiviert die Scrye. Durch die neue Tür hindurch stoßt ihr auf zwei Sucher und findet dann ein Schleicher, hinter einer Brücke. Geht den Weg weiter zur nächsten Scrye und öffnet mit ihr eine weitere Tür. Jetzt trennen euch nur noch 3 Sucher vorm nächsten Buch.

Kapitel III
Kapitel III

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Hermaeus Mora

In der nächsten Kammer angekommen müsst ihr nur noch eine Scrye aktivieren und eine weitere Brücke öffnet sich. Dadurch kommt ihr zum schwarzen Buch Scharfsinn. Lest es und Hermaeus Mora wird auftauchen.

Folgt dem Gespräch mit Hermaeus und ihr erhaltet das zweite Wort der Macht. Lauscht Hermaeus Moras weiter und er bittet euch Informationen vom Skaal-Dorf zu beschaffen. Als Belohnung dafür würde er euch das letzte Wort der Macht geben. Nehmt das schwarze Buch aus eurem Inventar und lest es um diese Dimension zu verlassen. Bevor ihr geht könnt ihr jedoch noch eine Drachenmacht aus dem Buch wählen. Haltet den Cursor drüber um Informationen zu erhalten.

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Die Rückkehr

Wieder zurück in der reelen Welt befragt euch Neloth was geschehen ist. Außerdem verlässt euch Frea und kehrt in ihr Dorf zurück. Klärt Neloth über die Geschehnisse auf und verlasst dann mit ihm die Ruine.

Beim Verlassen der Ruine taucht der Drache Krosulhau auf, der euch an den Kragen will. Besiegt ihm und ergattern seine Drachenseele.

Das Skaal-Dorf

Reißt zum Skaal-Dorf und geht zum Haus des Schamanen. Redet dann mit Storn Fels-Schreiter. Erklärt ihn was Hermaeus Mora erzählt hat und bittet ihn um die erforderlichen Informationen. Bevor er euch jedoch helfen will verlangt er, dass ihr alle fünf Schreine zerstört und ihre geknechteten rettet.

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Falls ihr das bereits getan habt so geht es gleich weiter. Anderfalls müsst ihr die fehlenden Schreine restaurieren. Diese sind alle auf der Karte markiert. Reist zum jeweiligen Schrein und aktiviert euren Schrei: Willen beugen. Nun müsst ihr die dunkle Brut vernichten und der Schrein ist gerettet. Bei mir kam beim letzten nochmal ein Drache. Sind alle 5 gereinigt so kehrt ins Skal-Dorf zurück.

Das Skaal-Dorf
Das Skaal-Dorf
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