Schwarzes Buch: Scharfsinn: Komplettlösung Skyrim Dragonborn

Schwarzes Buch: Scharfsinn

von: Shoninya / 07.12.2012 um 23:50

In der anderen Dimension angekommen aktiviert ihr die Scrye, wodurch sich eine Brücke öffnet. Wartet am Ende der Brücke und springt dann in den Tunnel, sobald dieser sich zu euch dreht. Wartet in ihm bis er sich nach rechts dreht und springt hinüber um ein weiteren Scrye zu betätigen. Nehmt dann den Tunnel zur anderen Seite und aktiviert das Buch Kapiel II.

Folgt den schmalen Gang ans Ende und betätigt die Scrye. Dadurch löst sich der Gang auf und ihr taucht in einer Kammer auf. Dort werdet ihr von einem Schleicher attackiert und einem Sucher. (Sucher sind Fernkämpfer und beschwören stets einen schwächeren Doppelgänger). Aktiviert nun die Scrye um durch die Tür zum Buch Kapitel III zu kommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel III

von: Shoninya / 07.12.2012 um 23:56

In Kapitel III angekommen trefft ihr zunächst auf weitere Sucher. Tötet sie aber achtet auch auf den grünen Boden. Aus ihm kommen zum einen Ranken, die euch peitschen, und fügt dieser auch Schaden, beim Betreten, zu. In eurer Umgebung liegen fortan Quellen der Ausdauer, Magicka und Gesundheit. Diese frischen sich mit der Zeit auch auf.

Folgt dem Gang nach oben wo ihr auf einen weiteren Tunnel warten und dann hinüber springen müsst. Lauft bis an sein Ende und aktiviert die Scrye. Durch die neue Tür hindurch stoßt ihr auf zwei Sucher und findet dann ein Schleicher, hinter einer Brücke. Geht den Weg weiter zur nächsten Scrye und öffnet mit ihr eine weitere Tür. Jetzt trennen euch nur noch 3 Sucher vorm nächsten Buch.

Ja schön und gut aber ich habe das Gefühl das der Typ nicht grade intelligent ist :/ Man braucht alle 3 Wörter um den Willen eines Drachen zu beugen...Er hat zwei und probiert es -.-'

06. Februar 2013 um 14:44 von Master_of_desaster2 melden

Hermaeus Mora

von: Shoninya / 08.12.2012 um 00:00

In der nächsten Kammer angekommen müsst ihr nur noch eine Scrye aktivieren und eine weitere Brücke öffnet sich. Dadurch kommt ihr zum schwarzen Buch Scharfsinn. Lest es und Hermaeus Mora wird auftauchen.

Folgt dem Gespräch mit Hermaeus und ihr erhaltet das zweite Wort der Macht. Lauscht Hermaeus Moras weiter und er bittet euch Informationen vom Skaal-Dorf zu beschaffen. Als Belohnung dafür würde er euch das letzte Wort der Macht geben. Nehmt das schwarze Buch aus eurem Inventar und lest es um diese Dimension zu verlassen. Bevor ihr geht könnt ihr jedoch noch eine Drachenmacht aus dem Buch wählen. Haltet den Cursor drüber um Informationen zu erhalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Rückkehr

von: Shoninya / 08.12.2012 um 00:05

Wieder zurück in der reelen Welt befragt euch Neloth was geschehen ist. Außerdem verlässt euch Frea und kehrt in ihr Dorf zurück. Klärt Neloth über die Geschehnisse auf und verlasst dann mit ihm die Ruine.

Beim Verlassen der Ruine taucht der Drache Krosulhau auf, der euch an den Kragen will. Besiegt ihm und ergattern seine Drachenseele.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

geht mir genauso

07. Februar 2013 um 20:11 von xtyL melden

wenn ich wieder nach solstheim gehen will steh da nur " Du kannst dich nicht darauf konzentrieren was du liest" habe ich was falsch gemacht?

06. Februar 2013 um 02:03 von Ovfire melden

Das Skaal-Dorf

von: Shoninya / 08.12.2012 um 00:15

Reißt zum Skaal-Dorf und geht zum Haus des Schamanen. Redet dann mit Storn Fels-Schreiter. Erklärt ihn was Hermaeus Mora erzählt hat und bittet ihn um die erforderlichen Informationen. Bevor er euch jedoch helfen will verlangt er, dass ihr alle fünf Schreine zerstört und ihre geknechteten rettet.

Falls ihr das bereits getan habt so geht es gleich weiter. Anderfalls müsst ihr die fehlenden Schreine restaurieren. Diese sind alle auf der Karte markiert. Reist zum jeweiligen Schrein und aktiviert euren Schrei: Willen beugen. Nun müsst ihr die dunkle Brut vernichten und der Schrein ist gerettet. Bei mir kam beim letzten nochmal ein Drache. Sind alle 5 gereinigt so kehrt ins Skal-Dorf zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Skyrim Dragonborn: Rückkehr im Skaal-Dorf / Der 1. Schritt gegen Miraak / Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel II / Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel III / Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel IV

Zurück zu: Komplettlösung Skyrim Dragonborn: Nchardak / Wasserchaos / Der Weg durch die Untiefe / Vorsicht Falle / Der Zwergenzenturio-Meister und seine Beute

Seite 1: Komplettlösung Skyrim Dragonborn
Übersicht: alle Komplettlösungen

Skyrim Dragonborn

The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn spieletipps meint: Bisher umfangreichste Erweiterung von Skyrim. Neue Gegner, Gegenstände und Zauber. Lediglich das Drachenreiten fällt etwas mager aus. Artikel lesen